Es muss Liebe sein...(DE) Projekt 03/2018

in #woodworking6 years ago (edited)

eibemmchen50.jpg

For english klick here -> https://steemit.com/woodworking/@eibemmchen/it-has-to-be-love-en-project-03-2018

Seht selbst, was soll ich sagen – es ist völlig um mich geschehen. Ich hatte schon ziemlich früh den Verdacht, dass wir uns super verstehen würden, aber das Ergebnis hat mich nochmal völlig geplättet.

Was wir hier haben sind die außergewöhnlich schönen Edelhölzer Amaranth und Zebrano. Amaranth besticht natürlich durch seine purpurne Farbe und Zebrano kommt als Brettchen recht unspektakulär daher nur um dann auf der Zielgeraden dem Amaranth noch völlig die Show zu stehlen. Bravo..! Damit hatte ich nicht gerechnet. Die ganze Zeit hatte ich meinen Fokus auf dem Amaranth, wegen seiner Farbe und überlegte hin und her was es wohl für ein Finish werden soll in Sachen Oberflächenbehandlung, nur um die Farbe möglichst getreu zu erhalten, bzw. noch weiter herauszukitzeln - und da überraschte mich am Ende Zebrano. – Wow..! Was für ein Spiel mit den beiden.

eibemmchen51.jpg

So fing die Love-Story an. Mir war völlig klar, dass das was ganz besonderes wird. Esche und Birke, ja ok, aber ich wusste, da geht noch mehr..!

Hier war ich völlig geblendet von dem zarten Rosa und dem tollen Schnitt – ich hatte nur Augen für Amaranth.

eibemmchen52.jpg

Naja, Barney Geröllheimers Wagenräder habt ihr ja schon kennengelernt. Das wird vermutlich auch nicht besser, aber das End-Ergebnis zählt.

eibemmchen53.jpg

Hier könnt ihr schon erahnen, was ich meine. Im unteren Bild ist der Ring glatt poliert, bis auf das letzte Körnchen. So schön – dass erst jetzt alle Sorgen über mich hereinbrechen. Wie schließe ich die Oberfläche ab, um den Ring möglichst nicht zu verkacken.

eibemmchen54.jpg

Ich hatte überschüssiges Material zur Verfügung und konnte vieles ausprobieren. Es war alles Mögliche dabei und nichts wollte so richtig klappen. Leinöl, Bootsöl, CA-Kleber - ich hätte noch 100 Sachen gekauft nur um das Ergebnis zu erhalten oder zu perfektionieren. Letzten Endes hieß es aber doch einfach nur mutig sein, Augen zu und durch. Und ich hatte Glück

Es strahlt mich ein Purpur an als wollte es mir sein schönstes Lächeln zeigen. Es war das schönste Lächeln . Bei so einer Schönheit konnte Zebrano gar nicht anders, als sich herauszuputzen. Was für eine harmonische Verbindung. Die Arbeit hat sich für mich voll und ganz gelohnt. Wie gefällt er euch..?

eibemmchen55.jpg

Liebe Grüße,
Eibemmchen.

Sort:  

Tolle Arbeit, bin beeindruckt.
Da stecken bestimmt auch noch mehr Möglichkeiten drin, bin gespannt was noch kommt.

Herzlichen Dank..! 😃

Guter bericht mach weitet so

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61604.80
ETH 3444.70
USDT 1.00
SBD 2.50