You are viewing a single comment's thread from:

RE: Projekt Angst - Hast du noch Angst oder handelst du schon? | Redeangst - mehr als nur Lampenfieber!

in #wochenthema6 years ago

Ja, die Ängste im Leben....

Ich habe z.B. im Laufe der Jahre Angst bei Autofahren entwickelt. Mich oft unwohl gefühlt, es oft vermieden.
Eines Abends las ich im Internet etwas zu diesem Thema. Ein Tipp dabei: Mit der Angst reden ! Das habe ich dann getan, meine Angst aufgefordert, auf den Beifahrersitz zu gehen und bin dann losgefahren. Es war anstrengend - aber ich habe es geschafft.

Die Angst hat mich nicht übermannt, ich bin der Herr geblieben. An diesem Abend bin ich dann bestimmt eine halbe Stunde herumgefahren, es ging viel besser, als ich vorher gedacht habe.

Ich erwarte heute nicht, daß die Angst in vielen Situationen einfach weg ist - jedoch kann auch ich besser damit umgehen.

Toller Beitrag!!

Viele Grüße

Michael

Sort:  

Hallo Michael,
oh das klingt ja auch spannend. So richtig mit der Angst sprechen.
Das schaut auch sicher spannend aus, wenn du mit deiner Angst am Beifahrersitz sprichst. 😊

Toll dabei ist, das es geklappt hat bei dir und du dich jetzt wohler fühlst. 😊 Das freut mich sehr für dich.
Ich denke es gibt sicher bei mir mal eine Gelegenheit wo ich deinen Tipp austesten kann.
Danke dir.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 64657.99
ETH 3153.39
USDT 1.00
SBD 2.59