You are viewing a single comment's thread from:

RE: Projekt Angst - Hast du noch Angst oder handelst du schon? | Redeangst - mehr als nur Lampenfieber!

in #wochenthema6 years ago

Oh ich wusste gar nicht, dass es dafür einen Namen gibt.
Es ist schade, wie viele Ängste in unserer Kindheit entstehen und ich frage mich immer, warum tun wir uns das an?

Gerade solche sozialen Ängst könnte man doch so leicht vermeiden, wenn man liebevoller und achtsamer mit den Kindern umginge, sie sind einfach nur unnötig und traurig.

Schön das du heute besser damit umgehen kannst Liebes.
Danke für deinen Einblick und das du dich uns damit zeigst <3

Sort:  

Ich glaube mittelerweile gibt es irgendwie für alles einen Namen. 😄
Lepidopteraphobie ODER „Die Angst vor Schmetterlingen“ - Warum ich das weiß? Weil ich das auch habe!
Damit kann ich aber auch schon viel besser umgehen. ggg

Generell gebe ich dir recht. Vieles könnte vermieden werden wenn man mit mehr Liebe, Hausverstand, Zeit und Achtsamkeit seine Kinder großziehen kann.

Es ist nur leider in der heutigen Zeit so, das es immer mehr Alleinerzieher gibt. Oder Eltern die keine Zeit für die Kinder haben weil sie Arbeiten müssen um überhaupt über die Runden zu kommen. Damit bleibt eben einiges auf der Strecke. Früher ist man mit einem Einkommen ausgekommen, das geht heute leider oft nicht mehr.
Wenn ich mir meinen weiblichen Stammbaum ansehe, sehe ich sehr viele Phobien und Ängste die mit vorallem mehr Zeit und liebevollerem Umgang vermieden hätten werden können.
Ein paar Dinge werden unbewusst weiter gegeben, obwohl es die Eltern gar nicht wollen aber selbst damit belastet sind.

In meinem Fall kommt es definitiv von meiner Kindheit. Ich glaube aber auch das ich in meiner Kindheit niemanden um mich rum hatte, der mir absichtlich Schaden wollte. Es ist eben passiert. Weil Menschen und auch Eltern auch mit sich selber beschäftigt sind.

Ich gebe dir aber trptzdem recht, manche Sachen gehen gar nicht!
Das kann man auch nicht schön reden wenn man das einem Kind antut. Ich will da auch gar nicht ins Detail gehen. Wenn man ein Kind will, soll man sich auch für das Kind Zeit nehmen. Es sind so tolle Geschöpfe und man kann soviel von ihnen lernen. 😄

Im meinen Fall war es aber Unwissenheit und man hat (bzw. die Menschen um mich rum) haben ihr Bestes gegeben. Ich hatte eine tolle Kindheit. Aber eben auch mit Höhen und Tiefen. Und entsprechend hat es sich bei mir entwickelt. Da geht dann auch jedes Kind damit anders um!

Phobien sind eben Phobien die nicht nur aus der Kindheit kommen können. Und traumatische Erlebnisse können 2 Menschen ganz unterschiedlich verarbeiten. Für den einen ist es gar nicht traumatisch und für den anderen suuuper schlimm. Eben wie bei der Angst vor Schmetterlingen.
Vielleicht schreibe ich da mal auch einen Artikel darüber. ggg

Das ist jetzt sehr lange geworden ... Was ich aber mit meinem Artikel nicht wollte ist, damit ausdrücken das ich eine schlechte Kindheit hatte. Das hatte ich nämlich gar nicht. 😄😄
Aber ich hatte Herausforderungen die manchmal echt schwierig waren. Dafür konnte ich super viel lernen.

Danke für dein Kommentar. 😄 Ich freue mich wenn ich doch noch was Schreiben kann, das andere noch nicht kennen. ggg

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 64657.99
ETH 3153.39
USDT 1.00
SBD 2.59