Where am I ❓ Wo bin ich ❓ Erste richtige Antwort bekommt einen 100%-Upvote 💯 (GELÖST)

in #wobinich6 years ago (edited)

This is a puzzle for all residents or experts of Vienna ;) Guess where am I, the first three correct and most accurate answers will get a 100%, 50%, and 10% upvote.

Neues #wobinich Rätsel, diesmal stehe ich vor einer Mauer, aber vor welcher?

Das ist ein Rätsel für alle Wiener und Wien-Kenner ;) Wo bin ich? Die ersten drei richtigen und genauesten Antworten bekommen jeweils einen 100%, 50% und 10%-Upvote. Lösung wird morgen bekannt gegeben.

WP_20180617_15_38_58_Rich-1.jpg

Wo bin ich

Poste deine Antwort als Kommentar oder schicke mir ein verschlüsseltes Memo und hinterlasse ein Kommentar, dass du ein Memo geschickt hast.

Live your Secrets and Steem Prosper 🔥

Photo credit: @vikisecrets

Lösung: Wo bin ich?

Ich befinde mich direkt vor dem mumok (MUseum MOdernen Kunst) im Museumsquartier (MQ) in Wien vor der Mauer mit der markanten Struktur.

Die Gewinner sind (in der Reihenfolge der richtigen Tipps):

  1. @nessos (genaueste Antwort)
  2. @theaustrianguy
  3. @theresa16

Und ich vergebe noch einen Bonus-Preis mit ebenfalls einem 10%-Upvote an @followmikecee für die visuelle Referenz.

Gratulation und Danke für das Mitmachen :)

Sort:  

ist echt schwer, könnte aber das mumok im Museumsquartier sein

💯 Gratuliere, du hast den 1. Platz für die genauste Antwort und einen 100%-Upvote gewonnen 👍

Wissen tue ich es nicht, aber ich sag mal im Museumsquartier in der Nähe vom Leopold Museum :)

Gratulation, du hast den 2. Platz und einen 50%-Upvote gewonnen 👍

safe in el mumok en el Museumsquartie

Congrats, you won the 3rd place and a 10% upvote 👍

ich tippe auf's Mumok im Museumsquartier

Gratuliere, du hast einen Bonus-Preis für die visuelle Referenz und einen 10%-Upvote gewonnen 👍

Ich muss auch wirklich mal Wien besuchen

is nicht sooo weit von der Schweiz

Ja unbedingt :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61726.97
ETH 2392.47
USDT 1.00
SBD 2.60