Updatesperre bei Windows 7

in #windows6 years ago


Vote for Witness steemconnect.com/sign/account_witness_vote?account=&approve=1&witness=sempervideo

steemit.com/witness/@sempervideo/der-naechste-logische-schritt

Vielen Dank für Ihre Unterstützung:

https://paypal.me/SemperVideo

http://www.patreon.com/sempervideo?ty=c

http://amzn.to/28YoGFh

https://www.sempervideo.de/Win7-FakeAV.zip


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

@sempervideo Erklärt bitte "Vote for Witness" bzw. das Witness-System in einem kommenden Video.

Hallo,

solch ein Video ist bereits in Planung. Bin aber derzeit seit fast einer Woche krank und kann es nicht einsprechen. Kommt aber bald.

Dann mal gute Besserung!

Gute Besserung! Falls es schon lange besser ist, um so besser! :)

Gute Besserung. Wir hoffen, du bist schnell wieder auf den Beinen.

Pass auf dich auf, ein Männerschnupfen kann tödlich sein...
Wenn wir dich zu sehr vermissen gibt es ja noch genug Videos, wo wir deiner Stimme lauschen können.
gute Besserung

Dazu gab es bereits ein paar Infos seitens @sempervideo in ihrem #introduceyourself Post.
https://steemit.com/witness/@sempervideo/der-naechste-logische-schritt

Aber ja, ein paar mehr technische Details wären zu gegebener Zeit sicher aufschlussreich. :)

kann semper dann auch mitreden, wie dtube aussehen soll? es nervt zB sehr, dass man wie bei youtube alle optionen in ein zahnrad packt. vorher hat mann ur auf die qualität geklickt und hatte nicht mehr 480. jetzt muss ich erst zahnrad -> qualität -> source
das nervt total. ich verstand nicht warum youtube den blödsinn macht und ich verstehe nicht warum dtube es nachmacht, wenn in der leiste so viel platz ist

Er kann nur bei Blockchain Themen mitreden DTube, Steemit und die anderen Websitename greifen nur auf diese Inhalte zu. Diese Websitename sind meisten sogar Unternehmen also kann Sempervideo dort nicht mitreden.

Ja genau evtl. ein Video für die Semperianer wäre ne gute Idee.

hier mal eine deutsche Erklärung von theaustrianguy

kaum wach und schon in der Registry rumbasteln.. :-D
Danke .. für den Avira wurde der Einrag scheinbar auch nicht gesetzt

Warum kamen die letzten Tage keine Videos? Ich hab mir am SONNTAG! extra um 6 Uhr ein Wecker gestellt um festzustellen dass doch nicht jeden Tag ein Video kommt D:

So wie sich unser Mentor Andreas anhört, ist er ganz schön angeschlagen.

Man muss ja nicht gleich jeden Tag ein Video raushauen. Eine kleine Pause kann jeder mal machen. Und nicht jeden Tag hat man gleich eine gute Idee für ein neues Video. ;-)

Ich um 5 Uhr aber ich stehe eh immer um 5 auf und der erste Blick immer ob was es neues gibt

Ich habe 2 virtuelle Windows 7 Rechner und mit keinem von beiden browse ich das www und sie laufen maximal eine Stunde. Da mach ich natürlich kein Anti Virus drauf.
Danke für den Hinweis!

Ja, updates werden installiert.

Oops - ich hätte den Defender auch als gültiges AV gesehen - auch wenn es mich nciht betrifft.
Wird der Defender evtl. nicht mehr aktualisiert für Win7 und ist das der Hintergrund, dass man sagt nur gültige 3PP die auch "gepflegt' wird?

Der Defender unter Windows 7 ist ein ganz anderes Programm als der Defender unter Windows 8.1 oder 10: unter Windows 8.1 und 10 ist das ein "echtes" Antivirenprogramm unter Windows 7 ist es nur ein einfacher Schutz gegen Ad- und Spyware.

Danke - arbeite schon zu lange unter windows 10, seit dem keine 3pp mehr drauf. Diese hat meist mehr Probleme verursacht als geholfen... Aber richtig "früher" hatte ich auch immer noch extra AV installiert.

Meiner Meinung nach nur Masche um Nutzerzahlen für Windows 10 zu generieren.

Ich kann mir vorstellen, dass Windows 7 noch sehr hohe Marktanteile hat und das für Microsoft ein ziemlicher Dorn im Auge ist.

Sag ich doch. Erklär das mal deinen Aktionären. 🤣

Wenn dem so wäre, dann frage ich mich, warum sie Sicherheitssoftware, die es bisher nur für Windows 10 gab jetzt noch auf Windows 8.1 und Windows 7 backporten.
https://blogs.windows.com/business/2018/02/12/announcing-windows-defender-atp-support-for-windows-7-and-windows-8-1/

Weil Sicherheitssoftware essentiell für corporate kunden ist. Microsoft will den everyday user auf seinem neuen Windows haben.

Die wissen selber was für ein Unternehmen gegen einen Wechsel von 7 auf 10 spricht.

Nichts, wie die Links unten in diesem Artikel zeigen.
https://news.microsoft.com/de-de/eu-datenschutz-grundverordnung-in-90-tagen-zur-dsgvo-compliance/
MS ist frleißig dabei DSGVO Konform zu sein indem, sie zum Beispiel auch den neuen Diagnostic Event Viewer implementieren
https://news.microsoft.com/de-de/windows-diagnostic-data-viewer/

Bitte nicht den defender und secureity essentials verwechseln!

Welches eigentlich das Logo von Windows Vista ist :P

Das macht aber keinen guten Eindruck, dass Microsoft seinem eigenen Defender nicht vertraut und externe Software verlangt.

Zitat von @theadamprost
Der Defender unter Windows 7 ist ein ganz anderes Programm als der Defender unter Windows 8.1 oder 10: unter Windows 8.1 und 10 ist das ein "echtes" Antivirenprogramm unter Windows 7 ist es nur ein einfacher Schutz gegen Ad- und Spyware.
Zitatende

Somit hat es nichts damit zu tun, dass Microsoft der Software nicht vertraut, sondern diese ist halt nicht dafür gedacht.

Vielen Dank für deine Erklärung und schon bin ich wieder ein bisschen schlauer!

Richtig ... dabei wurde doch vor ein paar Wochen gesagt, dass der Antivirenprogramm-Markt gegen Microsofts interne Standardantiviren-Software mittlerweile "konkurrenzlos" wäre. Strange things happen ...

Genau so habe ich es auch gehört...

Diese Aussage bezieht sich aber nicht auf den Defender von Windows 7! :)

Installiere den SCEP (Das ist der richtige Name des Defenders in Windows 10) auch unter Windows 7 und ich wette dann erkennt er ihn auch als Virenscanner dem er vertraut.

Betrifft das alle Versionen? Microsoft fährt ja nicht zum ersten mal die Schiene da Unterschiede zu machen und Nutzern von Professional und Enterprise versionen mehr Rechte einzuräumen.

Mein Professional hat zumindest noch am Dienstag sein Update erhalen.

Ich habe 2 virtuelle Maschinen mit Windows 7. Die Eine ist Home Premium und die andere ist eine Enterprise Version. Bei keiner der beiden Maschinen ist ein AV-Programm installiert und ich habe erst wieder Updates gekriegt, nachdem ich den Registry Schlüssel von Hand gesetzt habe.
Updates für den Windows Defender gab es allerdings auch ohne Eingreifen.

Wie lässt sich das auf Win10 übertragen? Die Specture und Lockdown updates sind für jeden interessant, ob mit oder ohne AV.

Windows 10 hat den Eintrag schon. Ist ja der bessere Win Defender drauf.

Ich nutze seit 10 Jahren Linux. Jetzt will ich nicht sagen das es besser ist als Windows, aber wenn ich so etwas höre, bin ich froh mich damit nicht beschäftigen zu müssen :)

linux ist auch für den normalen anwender nicht besser. linux hat selbst noch genug probleme und verbesserungspotential (alleine der windows dateimanger ist besser als alle dies unter linux gibt
der hauptgrund sind eben dinge wie dieses hier, oder zwandsupdates, oder ungefragt apps installieren, oder privatsphäreeinstellungen zurücksetzen. MS macht sich selbst unbeliebt

Was ist besser am Windows Explorer verglichen mit z.B. Files unter Ubuntu?

ubuntu kann man sowieso vergessen. dolphin ist mMn der beste, aber kommt auch nicht an windows ran
zB die info leiste unten hat viel mehr infos über die datei. das find ich sehr praktisch
die adressleiste ist viel besser aufgebaut. das umschalten zB dieser ordnerstruktur und dem direkten pfad ist viel besser umgesetzt. außerdem gibts ein drop down menü mit oft besuchten ordnern. der fehlt komplett bei linux
bei nautilus/nemo ist auch die thumb anzeige richtig schlecht angeordnet. das macht dolphin viel besser. sogar etwas besser als windows
dann haben bildbetrachter leider keine verbindung zu der dateisortierung. dh wenn ich jetzt zB nach datum sortiere und mit die bilder dann in dieser reihenfolge ansehen will geht das nicht. zumindest macht ers bei mir immer alphabetisch. ich will aber diese reihenfolge, wie es mir angezeigt wird.
und dann fällt mir zB noch ein, dass das fenster, wenn man eine datei öffnet, oder speichert sehr benutzerunfreundlich ist. auch dort ist die adresszeile nicht vorhanden und rechtsklick auf datein funktioniert auch nicht. zB wenn ich hier ein video hochladen, dann gehe ich auf upload und dann kommt dieses fenster, wo ich die datei auswählen kann.... jetzt will ich mir doch noch mal die datei ansehen, bevor ich sie hochlade. bei windows kann ich rechtsklick machen und öffnen. dann bleibt das fenster offen und die datei öffnet sich auch nochmal. dann kann man sie nochmal ansehen, oder bei dokumenten etwas ändern und dann erst AUSWÄHLEN um sie hochzuladen

das sind jetzt nur dinge, die mir auf anhieb einfallen und die mich doch recht bremsen bei der linuxnutzung

Bei mir ist es so das ich am Windows-desktop umhersuchen muß und an meinem System mit open Box innerhalb von Sekunden alles finde und machen kann.
Was ich damit sagen will, man muß den Umgang mit dem jeweiligen System erlernen. Dann ist es egal ob man Windows, Mac, Linux oder einen Videorecorder hat. ;-)

das ist eben nicht so. ich nutze schon sehr lange neben windows linux (du kannst ja mal auf meinem kanal vorbeischaun) und man gewöhnt sich nicht daran, weil diese funktionen einfach fehlen. ich habe ubuntu verwendet, als es noch gnome2 hatte, ich habe unity versucht, ich habe mint eine zeit lang versucht und jetzt bin ich bei kubuntu, ganz einfach weil dolphin der beste dateimanager ist und der nur mit KDE funktioniert (man kann natürlich die komplette kde oberfläche zB auf mint installieren und dort dann auch unter cinnamon dolphin nutzen, aber das sieht nicht gut aus)

tldr: es ist nicht so, dass linux hier etwas anders macht, sondern es fehlen die funktionen. da hilft auch noch so langes arbeiten damit nicht

mint würde mir von der optik her am besten gefallen, aber für mich ist ein guter dateimanager sehr wichtig und wie gesagt ist hier dolphin einfach der beste und ich gewöhne mich eher an den KDE look, als an einen nemo/nautilus.

Deine Meinung meinst du natürlich. Mir fehlt beim Windows explorer auch einiges. Ganz besonders das man mit ihm keine Verbindung über sftp Protokoll aufbauen kann.

kurz google und ich komm zu einem semper video. es ist also leicht möglich

was stört dich noch

leider laufen 90% aller Games nicht (richtig) unter Linux. Hoffe dass ändert sich kein bock auf scheiß Win10

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 55011.75
ETH 2337.88
USDT 1.00
SBD 2.34