RE: Welcoming the 1st Adventsweek with a selfmade crown made of Erica and a heavy cold 😅. /Begrüßen die ersten Adventswoche mit einem selbstgemachten Andventskranz aus Heidekraut und einer starken Erkältung.
Janas Sprachniveau ist schon recht weit. Das ist häufig so bei zweisprachig erzogenen Kindern. Das junge Gehirn arbeitet auf Hochtouren und verknüpft zu einem sehr guten Entwicklungszeitpunkt Nervenbahnen im Sprachzentrum, die bei anderen Kindern "brach herumliegen".
Das mit der Hochbegabung habe ich gar nicht so ernst gemeint. Nutzt gar nicht so viel, das überprüfen zu lassen. Wenn man zulässt, dass das Kind das lernt, was es für sich verlangt - z.B. Lesen weit vor Schuleintritt, Interesse für Atomphysik in der Grundschule - und es darin unterstützt, haut die "Förderung" meist hin.
wenn man so einen Vater hat [...] Ich habe grad seinen neuen Artikel gelesen LOL
Hihi, ja, in den Artikel bin ich im Kommentarbereich ziemlich involviert. Ich glaube aber schon, dass wir augenscheinlichen "Rechtschreib-Nazis" durchaus differenzieren können... Und der Mann, der mit einer Nichtmuttersprachlerin verheiratet ist und seine Prinzessin zweisprachig erzieht, sowieso!
Liebe Grüße an alle,
Chriddi