You are viewing a single comment's thread from:

RE: Welcoming the 1st Adventsweek with a selfmade crown made of Erica and a heavy cold 😅. /Begrüßen die ersten Adventswoche mit einem selbstgemachten Andventskranz aus Heidekraut und einer starken Erkältung.

in #wherein4 years ago

Wow, Jana spricht "Stegosaurus, Triceratops, T-Rex" ja sogar korrekt aus! In Bezug auf Hochbegabung würde ich mir nun eher darüber Gedanken machen, nicht um das Erkennen der Dinos... ;-)
Danke für die schönen winterlichen Gartenbilder, gute Besserung und eine freudige Adventszeit,
LG, Chriddi

Sort:  

Danke für den netten Wünsch und Kompliment Ihre deutsche Aussprache ist gut, auch wenn die Kleine momentan noch mehr Indonesisch als Deutsch spricht.
Na ja..wenn man so einen Vater hat, würde ich mich auch nicht wundern, oder 😂?
(Ich habe grad seinen neuen Artikel gelesen LOL)
Ob sie wirklich hochbegab ist, müssen wir noch abwarten. Sprachbegab ist sie jedenfalls.
Sie kann schon relativ früh ganze Sätze in beiden Sprachen bilden.
Zum Beispiel:"Jana hat Durchfall. Jana muss Laktosefreiemilch trinken."
"Jana muss duschen, damit es nicht juckt."
So ist ihr Sprachstil.
Zum großten Teil spricht sie mit mir auf Indonesisch.
Ein paar englische Wörter kennt sie auch schon.

Janas Sprachniveau ist schon recht weit. Das ist häufig so bei zweisprachig erzogenen Kindern. Das junge Gehirn arbeitet auf Hochtouren und verknüpft zu einem sehr guten Entwicklungszeitpunkt Nervenbahnen im Sprachzentrum, die bei anderen Kindern "brach herumliegen".
Das mit der Hochbegabung habe ich gar nicht so ernst gemeint. Nutzt gar nicht so viel, das überprüfen zu lassen. Wenn man zulässt, dass das Kind das lernt, was es für sich verlangt - z.B. Lesen weit vor Schuleintritt, Interesse für Atomphysik in der Grundschule - und es darin unterstützt, haut die "Förderung" meist hin.

wenn man so einen Vater hat [...] Ich habe grad seinen neuen Artikel gelesen LOL

Hihi, ja, in den Artikel bin ich im Kommentarbereich ziemlich involviert. Ich glaube aber schon, dass wir augenscheinlichen "Rechtschreib-Nazis" durchaus differenzieren können... Und der Mann, der mit einer Nichtmuttersprachlerin verheiratet ist und seine Prinzessin zweisprachig erzieht, sowieso!

Liebe Grüße an alle,
Chriddi

Das mit der Hochbegabung habe ich gar nicht so ernst gemeint. Nutzt gar nicht so viel, das überprüfen zu lassen.
Ich stimme zu... Vor allem weil Hochbegabung nicht unbedingt einem glucklich macht 😊. Intelligente Menschen sind leicht genervt 😁.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66364.33
ETH 3077.03
USDT 1.00
SBD 3.68