You are viewing a single comment's thread from:

RE: no need to worry about CO_2, it is 0.038% of the atmosphere, and most of it is in cool seawater

in #weather5 years ago

Yes, indeed.

By the way, a milk drop may be only about 0.04 % of the volume of a cup full of tea, but nevertheless is able to blur the whole liquid in the cup. Somewhat similar like that, greenhouse gases (and their changing concentration) have a significant impact on the temperature on earth in spite of their low percentage.

Recently I posted (in German) about the topic, and at least the sources might be interesting for you, too ...

Sort:  

No -indeed- . der link dahinter eignet sich nicht mal für Satirezwecke.
Namen aller Wissenschaftler, die angeblich einer Meinung wären.
Zugehörige Universitäten der letzten 5 Jahre - aller der Wissenschaftler, die angeblich einer Meinung wären.
Veröffentlichungen zu o.g. Thema in peer-reviewed wissehschaftlichen Journalen - aller der Wissenschaftler, die angeblich einer Meinung wären.
Diese Fragen sind zu beantworten von Fachleuten, die behaupten o.g. link wäre seriös.

No -indeed- . der link dahinter eignet sich nicht mal für Satirezwecke.

Dein Kommentar schon gar nicht ... :)

Die obengenannten Fragen sind zu beantworten,
wer,
welche Institutionen,
welche Veröffentlichungen mit o.g. Qualifikationen
???

Da ist von meiner Seite aus erstmal nix zu beantworten.
Ich lasse mir doch nicht erzählen, ein Großteil aller Wissenschaftler sei gekauft.
Du könntest mir dagegen mal ein paar Studie seriöser (also z. B. nicht von Donald Trump gesponserter) Wissenschaftler nennen, die zu dem Ergebnis kommen, der Mensch habe nichts mit dem Klimawandel zu tun.

Ich finde das manchmal schon eigenartig bis belustigend: Da erklärt ständig irgendein Laie in irgendeinem Video wahlweise, Garry Kasparov könne nicht Schach spielen, der Fußballnationaltrainer habe keine Ahnung vom Fußball und Klimaforscher wüssten - selbstredend - nichts über das Klima (der Produzent des Videos dagegen sei der absolute Blicker), come onnnn. :)

vor 3 Tagen hat stayoutoftherz eine Antwort verfaßt, die Du sicher finden kannst. Inclusive Gerichtsurteil wegen Quellennichtangabe .

Ich habe selbst einen Artikel über den Klimawandel samt etlicher Quellen verfasst und darunter dann tagelang diskutiert.
Da ich weiß, wie hartnäckig die Bezweifler des menschlichen Einflusses auf das Klima (meist 'Sofaexperten' ohne naturwissenschaftlichen Hintergrund) sind, werde ich den Teufel tun, an vielen Orten zugleich die Diskussion aufzunehmen. Das kann und will ich auf gar keinen Fall leisten. Wer weitergehend mit mir über sein 'Lieblingsthema' diskutieren will, ist dazu eingeladen, unter meinem Artikel zu kommentieren (wobei es zwecks Vermeidung von Redundanzen sinnvoll wäre, den Artikel sowie die damit verknüpften Quellen vorher zu lesen).

Bis dahin empfehle ich diese Lektüre.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 63569.77
ETH 3424.28
USDT 1.00
SBD 2.50