Hallo, icke bin's.

in #vorstellung4 years ago (edited)

IMG_5226.JPG
...zugegeben ,dat Berlinerische mag ja nicht so jeder...Aber dat macht nischt, denn ich komme ursprünglich auch aus dem Kohlenpott, wie man so liebevoll abfällig im Rest der Republik sagt.

Da habe ich bis zu meinem 12. Lebensjahr gewohnt, und ja es war ein andere Zeit, im letzten Jahrhundert, bzw. Jahrtausend.
Dann haben wir in West - Berlin gewohnt, auch das ist schon wieder Geschichte, denn die Mauer und die damit verbundenen Umstände haben mir als Kind Angst gemacht. Vielleicht erzähle ich später mehr darüber.
Als ich 18 war, wurde mein Vater seitens der Firma wieder versetzt, diesmal nach Bayern, aber eigentlich ist es in Oberfranken dieses Erlangen und gehört gar nicht zu Bayern, sagen die Bayern.

Nun kurz danach zog ich weg, alleine, wieder in die Nähe des Ruhrgebietes, aber mehr zwischen Sauerland und Ruhrgebiet.

Dort lebe ich bis heute und bin inzwischen Oma, Hundebesitzerin und sowieso Lebenskünstelerin.

Ja so bezeichne ich mich, denn ich habe so einiges erlebt und erfahren mit dem Leben bis hierher und darüber werde ich berichten, auch im Hinblick auf die heutige Zeit, mit der Erfahrung von damals im Vergleich zu heute und was man auch gut in dieser heutigen Zeit ver- und anwenden kann.

...und gerade jetzt gibt es ein historisches Ereignis, das uns alle betrifft:

Eine Pandemie, die uns zwingt inne zuhalten, nachzudenken, sich zu minimieren, achtzugeben, zusammen zurücken, obwohl es eine angeordnete soziale Kontaktsperre gibt, dabei finde ich dieses Wort ganz unpassend, denn es geht nur um körperliche Kontaktsperre.
Das soziale und empathische Handeln und Denken habe ich schon immer gehabt auch wenn es mir nicht immer zum Vorteil gereicht hat, denn die Menschen sind nicht alle gleich empathisch. Dazu bin ich auch hochsensibel, das ist auch ein Thema für sich, worüber ich gerne erzählen werde.

Also seid gespannt, ich freue mich hier zu sein.

Die Birga

Sort:  

Hallo Birgam du bist jetzt die dritte die es geschafft hat aus einer NesoMi Gruppe hier her zu finden. Aller Anfang ist schwer wie du und auch die anderen"Mädels" mitbekommen haben. Aber das wird schon und nach ein paar Tagen klappt das dann immer besser. Gruß Holger

Vielen Dank für die Hilfe und ich bin gespannt auf das Projekt.

Herzlich willkommen . Ick bin ooch een waschechter Berliner (Wedding) aber seit 92 an der Nordsee wohnend.

Dankeschön, ja Nordsee würd mir auch gefallen.

Na, wunderbar herzlich willkommen auf Steemit @birga63 das klingt doch schon ganz aufregend deine bisherige Lebens-Reisegeschichte, das wird sicherlich noch interessant.

sonnige Grüße aus dem schönen Andalusien
Don T

Dankeschön, liebe Grüsse nach Andalusien.

Bitte, gerne ;)

Willkommen auf Steem

Dankeschön

Tach-chen, icke mag berlinern. Bin ja och ener
Willkommen!
Ich glaube, Du hast Dich selbst gedownvotet. Wolltest sicher upvoten. Downvote ist Daumen nach unten :-).

grafik.png

Hallo och Berliner...uih da hab ick bestimmt aus Versehen drauf jedrückt, bin ja noch neu hier und muss das erst mal verstehen...Dankeschön

Vielen Dank für die schönen Infos. Wo hast Du in Berlin gewohnt, wenn ich fragen darf? Ich selbst bin in Rudow aufgewachsen und habe dann in Kreuzkölln (Kreuzberg/Neukölln) gelebt. Vor 5 Jahren bin ich dann in meine wunderschöne Wahlheimat gezogen.

Hallo lacrima, ich hab in Dahlem gewohnt, was ja damals so wie heute ein Nobelviertel ist. Wir haben da in einer 200 m² Altbauwohnung mit 7 Zimmern gewohnt, die Küche war so gross wie heute mein Wohnzimmer aber schöne hohe Decken und Stuck. Ich liebe es heute immer noch, auch die Alleen in Berlin auch wenn sich gesellschaftlich so viel in Berlin verändert hat.

Das stimmt. Berlin hat viele schöne Ecken. Gerade Dahlem. Da ist ja auch die Domäne nicht weit. :-)

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe *herzlich willkommen auf dieser seite-lg dir

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Hallo und vielen Dank, da muss ich mich noch belesen, das ist alles Neuland für mich.

Willkommen in der Steemit Community @birga63!
Wir hoffen, dass Sie hier alles finden, was Sie suchen, und ein neues Zuhause gefunden haben.

Acht Vorschläge zu berücksichtigen:

  1. Schützen Sie Ihre Passwörter sorgfältig und veröffentlichen Sie sie nur mit dem Veröffentlichungsschlüssel.
  2. Verwenden Sie Ihren aktiven Schlüssel nur für Brieftaschentransaktionen, Schlüsselbund und Steemconnect.
  3. Das Hauptkennwort wird nur zum Zurücksetzen gefährdeter Kennwörter verwendet.
  4. Verlieren Sie NICHT Ihre Passwörter. Offline kopieren und speichern,
  5. Veröffentlichen Sie keine Werke anderer, sei es auf Fotos oder in schriftlicher Form, ohne Quellenangabe.
    Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Arbeiten selbst beschaffen, auch wenn es sich um Ihre eigenen handelt.
  6. Ein Introducing Yourself-Tag wird nur einmal verwendet
  7. Wenn Sie steemit.com öffnen,
    In der oberen rechten Ecke der Seite befinden sich 3 Balken. Klicken Sie auf diese und dann auf "Willkommen", und Sie erhalten viel Lesematerial, das Ihnen helfen wird.
  8. Öffnen Sie keine Links in Memos oder Kommentaren, von denen Sie nicht wissen, wem sie gehören. Wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich, so das alte Sprichwort.
    Hier ist nichts frei.

Ich habe Sie gefunden, weil @xcountytravelers und @brittandjosie von @heyhaveyamet Ihre Publikation vorgestellt und beworben haben, um mehr Bekanntheit zu erlangen und Ihnen zu helfen, schneller zu wachsen.

Wenn Sie überfordert sind und Hilfe benötigen oder Fragen haben, stehen Ihnen informierte Steemianer zur Verfügung.
Sie können hier klicken, um zum Steem-Terminal in Discord zu gelangen:


Viel Spaß und fröhliches Steeming!

Willkommen birga
Schön, dass Sie auf Steemit sind! Du bist jetzt ein neuer Steemianer! Ich habe gerade Ihre Einführung gesehen und es ist schön, Sie kennenzulernen.
Bloggen, Bauen und Erheben von einander ist das, worum es in dieser ständigen Blockchain geht. Und du könntest auch Geld verdienen. Wenn es um Geld geht Es gibt auch Möglichkeiten, gehackt zu werden, also seien Sie immer vorsichtig mit all Ihren Passwörtern. Geben Sie diese niemals auf !!
Weitere Sicherheitstipps finden Sie im Whitepaper Oder in mein blog https://steemit.com/community/@brittandjosie/4-o-clocky-steem-keys-key-to-your-succes-so-secure-them
Für eine schnelle Veröffentlichung verwenden Sie die App Partiko.
Die Steemify-App, die ich verwende, ist großartig, sie ist im Appstore erhältlich und kostenlos, check it out. https://steemit.com/busy/@exyle/nutzungsverbesserung-zum-auf-datum-über-der-Blockkette -wie-Projekt-destiny-bitte-gebrauchs-Brüster-für-Ihr-Wechsel -stimmen
Ihr Wert und Ihr Input wird geschätzt!
Viel Glück bei Ihrer Reise und vielleicht finden Sie, wonach Sie suchen.
Denken Sie daran, dass alles Gute rechtzeitig kommt und niemals aufzugeben ist der Schlüssel zum großen Erfolg von Steemit.

Sie können auch unseren Discord-Server besuchen. Das Steem-Terminal ist Ihre zentrale Anlaufstelle, um mehr über Ziele auf der Steem Blockchain & Discord zu erfahren. Hier finden Sie Menschen, die bereit sind, die Fragen zu beantworten, die Sie als neuer Steemianer haben, Dokumente, die Ihnen helfen, einen Ort zum Lernen und Üben und Informationen über die vielen Möglichkeiten, mit anderen Steemians in Kontakt zu treten!
()

(https://discord.gpg)
Besuchen Sie @heyhaveyamet oder #steemterminal
https://discord.gg/QCmKXW

Lassen Sie mich wissen, ob dies hilfreich war oder Sie weitere Hilfe benötigen. Ich bin jeden Tag hier!
Grüsse aus Brittandjosie aus den Niederlanden

Ja herzlich willkommen!! Hab deinen Blog grad dank deines Kommentars bei @andrea50 entdeckt. Freue mich grad sehr auf neue deutschsprachige Blogger hier auf den Chains. Und vor allem über "alternative" - #naturalmedicine und so :-) !invest_vote

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 56166.62
ETH 2397.45
USDT 1.00
SBD 2.37