💚 🍒 veganes Dessert 🍌 Völlig natürliches veganes Bananeneis mit Zitronenmelisse ⓋⒺⒼⒶⓃ 👌😋 💚🍦

in #vegan7 years ago

englisch.png

Liebe Steemianer! Liebe Freunde gesunder Desserts!

In diesem Beitrag werde ich mit euch mein Lieblings-Dessertrezept teilen:

  • super leckeres und frischs Bananen-Melissen/Minze-Eis! 👌 🌿 🍌 🍦

In der warmen Jahreszeit esse ich es fast jeden Tag und im Winter mindestens dreimal pro Woche. Es ist absolut lecker und wird nie langweilig - zumindest für mich nicht! Ich liebe es! 💚

Das Beste ist: Die Zutaten sind alle natürlich, das Eis enthält keine tierischen Produkte (z. B. Milch, Joghurt) oder raffinierten Lebensmittel (z. B. Zucker). Man kann also ganz offiziell sagen: Es ist gesund. 😋👌

Für die Zubereitung braucht man folgende technische Geräte:

  • einen Gefrierschrank
  • einen starken Standmixer

ZUTATEN

  • einige wirklich reife Bananen (mit dunklen Flecken) 🍌
  • etwas Flüssigkeit (Tee oder Wasser) 💧
  • Zitronenmelisse oder Minze 🌿

ZUBEREITUNG

Schäle die Bananen und lege sie in eine Tupper-Ware-Box. Friere die Box für mindestens einen Tag in einen Gefrierschrank ein.

Nimm die Box mit den gefrorenen Bananen aus dem Gefrierschrank, nimm die einzelnen Bananen raus und schneide sie in kleine Stücke.

Gib etwas Flüssigkeit (ich habe etwas Tee verwendet, du könntest auch Wasser oder Sojamilch verwenden) in deinen Standmixer, damit er im nächsten Zubereitungsschritt nicht überhitzt.

Gib ein paar gefrorene Bananenstücke in den Standmixer und aktiviere den Mixer, um ein Gefühl zu bekommen, wie es funktioniert. Nach dem ersten Versuch, gib mehr Bananen in den Mixer und aktiviere den Mixer nochmals. Möglicherweise musst du immer wieder anhalten, und die Bananen mit einem Stößel nach unten schieben.

Du kannst den Standmixer abschalten, wenn das Eis eine cremige Konsistenz bekommen hat.

Nun brauchst du Zitronenmelisse- oder Minzblätter. (Im Winter nehme ich auch manchmal Minzteebeutel, die ich aufschneide und in der Kaffeemühle fein mahle. Dann gebe ich es in den Standmixer)

Lege die Melisse/Minze-Blätter in den Standmixer und aktiviere den Mixer.

Du kannst den Mixer abschalten, wenn die Blätter fein zerkleinert und in der Eismasse gut verteilt sind.

BOOM! Hier habt ihr es: Euer hausgemachtes, dekadentes, ganz natürliches Zitronenmelisse/Minze-Bananen-Eis! So köstlich!

Guten Appetit!

Wenn euch das Rezept gefällt:

Sort:  

so simpel und doch so mhmmmmm =)

Even though I really like to prepare something more complicated once in a while, incorporating simple things into my everyday life is much more sustainable! the simpler, the better!

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 69672.37
ETH 3356.16
USDT 1.00
SBD 2.74