You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steem - Eine Echte Alternative - Dezentrale Belohnungssysteme: Steemit | DTube | DSound | Utopian-Io | SteepShot | Zappl | DLive

in #utopian-io6 years ago

Steem ist eine der wenigen Kryptoeinheiten, die überleben wird. Im Gegensatz zu den meisten Kryptos ist Steem mit einem nachhaltigen Konzept, der Community, gekoppelt. Spontan fällt mir in Ergänzung noch IOTA oder Ripple ein, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Auch Bitcoin wird in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Im Moment profitiert Bitcoin noch vom Pionier- und Kultstatus und von der Tatsache, dass fast jeglicher Handel unter den Kryptos nur über Bitcoin möglich ist. Sobald sich diese Situation ändert, gibt es bei Bitcoin ein Kursgemetzel.

Viele Grüsse vom Bodensee.

Sort:  

Ich würde dir zustimmen, nur finde ich keine Verbindungslinie zwischen Ripple und Community. Könntest du das erläutern?

Ja, gerne. Die Verbindungslinie ist das an die Kryptoeinheit gekoppelte Konzept mit dem Geschäftsmodell.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64223.84
ETH 3158.34
USDT 1.00
SBD 4.29