Werde Android-App Developer!

in #udemy6 years ago

Ich habs gemacht! Ich habe einen Kurs bei Udemy belegt und ihn auch durchgezogen - naja zumindest fast

mein Erster Kurs auf Udemy - eine Zusammenfassung

Ich habe den Kurs Der Komplette Android 8 Entwickler Kurs - Erstelle 20+ Apps von Denis Panjuta im Sale ge
kauft, und erstmal eine Weile nicht mehr beachtet. Nachdem ich dann endlich ein wenig Zeit gefunden habe, ging es los!
Denis erklärt in seinem Kurs alles, was man zum Entwickeln von guten Apps benötigt. Ein wenig Java Basics sollte man allerdings schon mitbringen. Der Kurs selbst vermittelt zwar ein wenig Java - und später auch Kotlin, allerdings eher auf sehr oberflächlichem Niveau.
Die App-Entwicklung wird dagegen recht genau und gut beschrieben. Denis geht auch auf verschiedene Backend Systeme ein, und zeigt in Beispielen, wie man eine Chat-App oder einen Uber Clone damit realisieren kann. Mit der Bibliothek libGDX erstellt er auch einen einfachen Mario-Run-Clone
Bis auf 2 Beispiele habe ich alle durchgezogen und bin begeistert. Mir als erfahrenem Java-Web-Entwickler sind zwar manche "Shortcuts" und "dreckige Stellen" im Code etwas zuwider - aber der klare, einfache Weg, den Denis wählt, ist sicher für Anfänger besser verständlich.

Backends

Denis wählt als Backends Firebase und Parse Server - diese beiden Systeme unterscheiden sich grundsätzlich voneinander, und man sollte vor einem Projekt gut überlegen, welche Implementierung man verwendet. Leider geht der Kurs nicht auf die Unterschiede ein.

##Fazit
Alles in allem bin ich mit Kurs sehr zufrieden- und es war jeden Cent wert. Der Kurs richtet sich vor allem an Anfänger in Android, mit gewissen Vorkenntnissen in Java.

PS....: Ich bin auf der Suche nach einer coolen App-Idee - keine Ahnung warum... ;) wer einer Vorschlag hat, kann ihn ja mal kommentieren!

Sort:  

Hallo @phash, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Danke für die Hinweise

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66239.71
ETH 3448.83
USDT 1.00
SBD 2.61