You are viewing a single comment's thread from:

RE: The world is getting more and more paranoid - some experiences while traveling. / Die Welt wird immer paranoider - einige Erfahrungen während des Reisens.

in #traveling6 years ago

Und warum ist das so? Weil die Leute dieses System akzeptieren.

Posted using Partiko iOS

Sort:  

:-)
Und warum schreibe ich darüber? Weil zumindest ich es nicht hinnehmen will, ohne wenigstens protestiert zu haben ... Ich weiß, mein Einfluss ist äußerst gering, aber ich will wenigstens versuchen, meine Leser zum Nachdenken zu bringen.

Das ehrt dich! Nützen wird es aber leider wenig. In Österreich gab es vor Kurzem ein Volksbegehren zur Abschaffung der GIS-Zwangsgebühr (=GEZ in Deutschland). Nur ca. 350000 Menschen haben unterschrieben. Daraus folgt, dass 95% der Österreicher gerne die Zwangsgebühr für den ORF zahlen.

Einfach schad(/f)e sowas, in der Tat!

Lieber @freiheit50,
das Problem das ich mit dem GEZ–Bashing habe ist die Tatsache, dass es sich bei den ÖR Sendeanstalten um demokratische Errungenschaften der Spitzenklasse handelt. Die Pest in den ÖR sind nicht die Gebühren, verschwenderische Regisseure etc. s ist der Rundfunkrat. Dort haben wir das gleich Problem, wie in der Politik. Der Proporz regiert nahezu alle Gremien dieser Welt. Es handelt sich um schmierigen Mehltau, der sich über nahezu jede Gesellschaft legt., gleich welcher Ideologie. Wir regen uns leider nur über die Symptome auf, die diese Krankheit hinterlässt, anstatt uns endlich der Krankheit selbst anzunehmen. Die Anwesenheit dieses Leidens in allen Bereichen der Gesellschaft zeigt doch, dass wir das eigentliche Problem der Menschheit längst nicht ansatzweise im Griff haben.

Dito und daher resteeme ich deinen Beitrag. Beste Grüße.

Vielen Dank! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59893.00
ETH 2414.92
USDT 1.00
SBD 2.43