You are viewing a single comment's thread from:

RE: YourMateTravels#19 - Koh Sichang - Overrated Or Underrated?

in #travel6 years ago (edited)

Servus @deradministrator
Freut mich ehrlich, dass dir meine Posts zusprechen!
Mit den Cappuccinos gehe ich wie folgt vor: ich trinke sie :P
Ne, jetzt mal Spaß beiseite: Die Thais wissen schon, dass wir weißen (Farangs) empfindlichere Magen haben und halten sich deshalb an gewisse Hygienestandards. Wäre schlecht fürs Geschäft. Eiswürfel bekamen wir bis jetzt nur gekaufte aus der Tüte. In Indonesien können die schon mal mit Leitungswasser gemacht sein - auf keinen Fall konsumieren bzw. nachfragen, ob mit Trinkwasser gemacht.

Außerdem: Man kann sich eine Cholera-Schluckimpfung bei der Apotheke holen - die hilft neben Cholera (was du als Touri angeblich nicht so leicht bekommst) auch gegen andere Bakterienstämme. Ich habe außerdem Kohletabletten im Gepäck, diesmal hatte ich noch Hefekapseln mit angeblich derselben Wirkung und Bioflorin für alle Fälle. Hatte jetzt nach Bangkok auch Durchfall, aber nach 2 Tagen Hefetabletten wieder alles gut. :)
Wenn du ne Reise angehen willst, empfehle ich ein klärendes Gespräch beim Arzt. Wenn du dich an die Tipps vom Arzt hältst (nicht mit Leitungswasser Zähne putzen, keine Eiswürfel, Obst/Gemüse nur selbst geschält oder gegart konsumieren usw.) bist du normalerweise safe unterwegs.

Davon abgesehen: wenn man in gewisse Teile Asiens reist ist Brechdurchfall fast ein mal Pflichttermin - danach bist du für gewöhnlich aber abgehärtet.

Sort:  

Klingt nach viel Erfahrung was du da an den Start bringst. Ein Kumpel von mir war auch in Thailand unterwegs (hat sich brav mit den Mopeds dort hingelegt auf der Straße, danach Entzündungen etc). Die Bilder sind traumhaft und der hat da viel erlebt.
Blöderweise hat es ihn mal mit Betäubungsmitteln im Getränk erwischt -> Wacht komplett zerstört und beklaut in der Gosse auf.
Hast du davor keine Angst oder reist du nicht alleine?

Na, bistu... dass sich das HIER entzündet, wundert mich nicht!

Der Arme - das ist echt übel. Nach Möglichkeit nehm ich eher noch geschlossene Getränke (Bier aus der Flasche; Wasser kommt auch immer in verschlossenen Flaschen) und schau, dass die vor meinen Augen geöffnet werden.
Aber ähnliches ist mir bereits in Bangkok passiert; im oberen Teil steht's hier: https://steemit.com/travel/@yourmate/yourmatetravels-17-theft-and-muay-thai ;)

Hatte den Beitrag schon gelesen ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60268.51
ETH 3201.96
USDT 1.00
SBD 2.43