VieAnna Calling #25 : Wien Impressionen - Impressions of Vienna (Austria) - VIDEO

in #travel7 years ago (edited)

Wien Impressionen - Impressions of Vienna (Austria)

Wien - die Kunst- und Kulturmetropole Europas


Zur 25. Ausgabe meiner VieAnna Calling-Serie möchte ich euch ein Video über Wien vom österreichischen Fotografen und Filmemacher Georg Riha präsentieren.

Wien von oben - absolut sehenswert!


Vienna - Europe's center of art and culture


For the 25th edition of my VieAnna Calling series, I would like to present a video about Vienna by the Austrian photographer and filmmaker Georg Riha .

Vienna above - absolutely worth seeing!


Bisherige Teile der Serie VieAnna Calling:
Previous parts of the series VieAnna Calling - in german until now, but beautiful pictures inside!

#01 - #20 eine Übersicht
#21 DC Tower 1 - höchstes Gebäude Österreichs
#22 Campus WU
#23 Wiener Stephansdom - Teil 2
#24 Majolikahaus - Wiener Jugendstil

Sort:  

Echt grandiose Aufnahmen, jetzt weiß ich auch endlich, wie das Dach von Schönbrunn aussieht. Das wollte ich nämlich immer schon wissen. Aber was ich nicht verstehe. Wo ist die Tür bzw. der Austritt zum letzten Balkon? Irgendwie eigenartig... :D ;)

Das mit der Tür ist mir beim Anschauen gar nicht aufgefallen :D Die Aufnahmen sind echt ein Wahnsinn, vor allem auch wenn man bedenkt, dass zu jener Zeit noch keine Drohnen im Einsatz waren.

Edit: Hab jetzt zuerst irrtümlich mich statt dich upgevotet :D

Krass, von wann stammen die Aufnahmen? Und wie zum Kuckuck funktioniert das? grübelgrübel

Laut Info auf youtube wurde der Film anläßlich einer Gala zu "35 Jahre OPEC in Wien" gezeigt. Das war dann laut Wikipedia im Jahr 2000 - dementssprechend ist auch die Bildqualität. Im Abspann sieht man einen Hubschrauber und eine Seilkamera im Einsatz. Ob auch der Helium Zeppelin eingesetzt wurde, weiß ich nicht.

Mich haben seine Dokus fasziniert, die im ORF auch im Rahmen der Universum-Reihe gelaufen sind.

Wien ist eine wunderschöne Stadt!! :) upvote

Danke fürs Vorbeischauen und upvoten :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57810.45
ETH 3116.57
USDT 1.00
SBD 2.43