No Friends on a Worldtrip? - Keine Freunde auf einer Weltreise? - Travel with Salima & Timo

in #travel7 years ago (edited)

IMG_0698.jpg

Who says that you are left alone on the journey around the world? I had heard something like that. In the beginning, before departure from Germany.

There came voices that said:
-You will be alone in the world
-You like to come back after 1-2 months

  • You'll feel alone
    -Friends can not be found in the distance

And many other things ...

What did reality look like?
All the years before departure, it was difficult to find new friends, you know how it is. Daily work, then home and always in the same environment. This is like a wheel where you can not get out to get to know anyone.

I had often thought before our trip how great it would be to meet new people, to find new friends. Like-minded, who also share the same or similar settings with me. Partially, I had already given up.

After leaving Germany a new life began
Very slowly, every day a bit more. The first days and weeks were still as if I were in my Homecountry. It was a mind thing at. It really took a long time until I felt free in the head.

And then it started. I have found new friends, some of which are also come to Steemit. Hours of conversation, nice moments we have experienced together, difficult moments, experiences exchanged ..... Who says he can not find friends on the trip, has eyes open.

I am grateful to myself for taking this step. To have had the courage to sell all the possessions and to make this journey. A journey in which there is no guide but only life and its "coincidences"

And when I went by train from Colombo to Kandy yesterday, I leaned out of the door while driving. The wind in the face, the landscape rushing by ... it was an incredibly great feeling!

THANKS for this life, THANK YOU for all the people I know, THANKS for all obstacles make me more experienced, THANKS to YOU ​​LOVE FRIENDS !!

Wer sagt, dass man auf der Reise um die Welt alleine bleibt? Ich hatte so etwas mal gehört. Am Anfang, vor dem Abflug aus Deutschland.

Es kamen Stimmen die sagten:
-Du wirst alleine in der Welt umherreisen
-Du wirst nach 1-2 Monaten wieder wehmütig zurück kehren
-Du wirst dich alleine fühlen
-Freunde kann man nicht in der Ferne finden
Und viele weitere Dinge...

Wie sah die Wirklichkeit aus?
All die Jahre vor der Abreise war es schwer neue Freunde zu finden, du weist selbst wie es ist. Täglich die Arbeit, dann nach Hause und immer im gleichen Umfeld. Das ist wie ein Rad, wo du nicht herauskommst und niemanden kennen lernst.

Ich hatte vor unserer Reise schon oft gedacht, wie toll es wäre neue Menschen kennen zu lernen, neue Freunde zu finden. Gleichgesinnte, die auch die selben oder ähnliche Einstellungen mit mir teilen. Teilweise hatte ich es damals schon aufgegeben.

Nach der Abreise aus Deutschland fing ein neues Leben an
Ganz langsam, jeden Tag ein bisschen mehr. Die ersten Tage und Wochen waren immer noch so, als wenn ich in D wäre. Der Kopf war es zumindest. Es hat wirklich lange gedauert bis ich mich im kopf frei gefühlt habe, so wie ich mich jetzt frei fühle.

Und dann ging es los. Schlag um Schlag habe ich neue Freunde gefunden, teilweise die auch hier mit auf Steemit gezogen sind. Stundenlange Gespräche, schöne Momente die wir zusammen erlebt haben, schwierige Momente, Erfahrungen ausgetauscht..... Wer sagt, er findet keine Freunde auf der Reise, hat Augenklappen auf.

Ich bin mir selbst dankbar, dass ich diesen Schritt gewagt habe. Den Mut gehabt zu haben, alles Hab und Gut zu verkaufen und diese Reise anzutreten. Eine Reise, in der es keinen Guide gibt, sondern nur das Leben und seine „Zufälle“

Und als ich gestern im Zug von Colombo nach Kandy gefahren bin, habe ich mich aus während der Fahrt aus der Türe gelehnt. Den Wind im Gesicht, die Landschaft rauscht vorbei... es war ein unglaublich tolles Gefühl!

DANKE für dieses Leben, DANKE für alle Menschen die ich kennenlerne, DANKE für alle Hindernisse dich mich erfahrener machen, DANKE an EUCH LIEBE FREUNDE!!

IMG_1264.jpg

Sort:  

Schön in Worte gefasst :) Ich hatte auf Reisen auch nie wirklich das Gefühl alleine zu sein. Zumindest nicht an Land.

Auf der See ist das bestimmt noch ein Stück anders. Aber auf dem Landweg ist man nie alleine, ausser man statt sich komplett von der Zivilisation ab. Danke :-)

Sehr inspierierend und toll geschrieben.
Das teile ich doch gerne weiter :-)

Danke Lichtblick :-)

habe viele Jahre die Welt bereist und kann vollumfänglich nachvollziehen, wovon du sprichst! so oft waren die Gespräche mit - gerade ebend noch - fremden Menschen so viel tiefer und offener als hier in der "Peer-Group", in der man aufgewachsen war. Habe lange Zeit (in meinen 20ern und 30ern) damit gehardert und mich gefragt, warum das so ist - warum man wenn man alle Wurzeln loslässt so viel mehr und klarer über das sprechen und sich austauschen kann, was die Wurzeln an sich angeht.... bin der Antwort auf diese Frage inzwischen - nun in meinen 40ern - ein großes Stück näher gekommen ;-) Wünsche euch weiterhin eine wunder-volle Reise und lauter herzende Momente! Grüße aus den Sieben Bergen! upvoted, resteemed und folgen tue ich euch eh auf jedem Post :-)

Da hast du vollkommen Recht. Meist hat man mit anderen weit entfernt von Zuhause intensivere Gespräche als mit vielen in der "Heimat" Liebe Grüße an Dich, :-)

Freu mich auf eure weiteren Posts!!! Wie lange werded ihr insgesamt unterwegs sein? Liebe Grüße aus den Sieben Bergen

Wissen tun wir es nicht. Solange wir die Lust auf das Abenteuer haben, bevor wir uns an einem neuen Ort wieder nieder lassen. LG :-)

Da hast du vollkommen recht. Ich musste mir dass auch viel anhören und hatte auch einbisschen Schiss zu viel alleine zu sein auf reisen, dass aber zum Glück nie eintraf da man immer wieder tolle Leute kennenlernen durfte. :)

Wunderschön geschrieben! Das glaube ich euch aufs Wort, dass die Entscheidung richtig wahr. Viel Freude weiterhin.

Es hat sich so viel geändert in den letzten Monaten, das war absolut das richtige, dankeDir :-)

bekommt den vote und geht mit an meine Wand...

Lieben Dank an Dich :-)

danke für die wahre schilderung dieses klisches, das ich mir auch oft anhören musste.
ich schätze es auf reisen hie und da mal einen tag alleine (für mich) zu sein, um die ganzen erlebnisse und eindrücke besser einwirken zu lassen. und dies ist nicht einfach. je weniger leute desto grösser die aufmerksamkeit dieser

Da hast du vollkommen recht. Manchmal braucht auch wieder eine Pause. Für 1-2 Tage und dann kann es weiter gehen:-)

This post received a 62.29% upvote from @morwhale team thanks to @jedigeiss! For more information, click here! . this is @originalworks .steem @steemprice BTC

The @OriginalWorks bot has determined this post by @travelwithus to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

To nominate this post for the daily RESTEEM contest, upvote this comment! The user with the most upvotes on their @OriginalWorks comment will win!

For more information, Click Here!

$3962.36 USD/BTC
Volume: 65602.46 BTC ($259940751.78 USD)
Last Updated Wed Sep 20 07:03:12 2017

Mir wurden damals in Deutschland auch die unglaublichsten Dinge erzählt, bevor ich wieder zurück nach Thailand gegangen bin, um dort zu leben. Kann deine Worte gut nachvollziehen.

Oh ja, davon kennen wir genug von solche Geschichten;-) Danke für dein teilen

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63635.72
ETH 2597.20
USDT 1.00
SBD 2.91