"What's hot?" Kep der vergessene Badeort (The forgotten seaside resort)

in #travel7 years ago

Hallo Steemians,heute möchte ich euch den Ort "Kep" in Kambodscha vorstellen.Bis zum Bürgerkrieg war Kep der Badeort der in Kambodscha.Sihanoukville mit seinem Hochseehafen war noch in der Planung als in Kep schon das Strandleben tobte.Der Krieg setzte dem ein Ende zu und in der Nachkriegszeit hatte die Regierung das Hauptaugenmerk auf Sihanoukville mit seinen Hafen.Kep geriet was den Tourismus anbelangte in Vergessenheit.Dies hat sich nun seit ein paar Jahren wieder geändert.Der neue 50 Meter breite Sandstrand kann sich durchaus mit den Stränden Sihanoukvilles messen,die Natur um den Ort herum ist einfach nur ein Traum und der Nationalpark ist auch nicht sehr weit entfernt.

Hello Steemians, today I would like to introduce you to the village of "Kep" in Cambodia, which was the seaside resort of Cambodia until the civil war. Sihanoukville with its deep-sea port was still in the planning stage when the beach life in Kep was already raging.
The new 50 meter wide sandy beach can easily compete with the beaches of Sihanoukvilles, the nature around the village is just a dream and the national park is not far away.

1C5A0271.jpg

Kep ist landesweit für seine Krebse und Krabben berühmt,man sieht ständig Fischer mit ihren Kuttern und Reusen.Allgemeiner Spot ist der "Crabmarket".

IMG_5148.jpg

Hier ein Luftbild des Crabmarket
IMG_5198.jpg

Das Symbol für Kep
1C5A0322.jpg

Ein paar Landschaftsaufnahmen
1C5A0421.jpg

1C5A0422.jpg

1C5A0423.jpg

1C5A0424.jpg

Der Strand
IMG_5226.jpg

La Sirene von Kep, welche auf die Fischer wartet.
IMG_5222.jpg

Ein paar Bilder vom Meer und Ort.
1C5A0269.jpg

1C5A0488.jpg

1C5A0281.jpg

Wer die Natur liebt und es authentisch mag ist in Kep genau richtig!

Euer redpalestino

Sort:  

Jetzt hab ich Fernweh. Ein Urlaub dort, wär jetzt genau mein Ding. Schöne Bilder!

Tolle Bilder, vor allem der freie Blick auf das weite Meer!
Strand und Krabben - das klingt fast nach Nordsee. Allerdings stehen zu viele Berge im Hintergrund herum.

Ja für die Nordsee zu viele Berge 😁

An der Nordsee sind es halt die Dünen 😉

1A, Kep. Sollte ich auch mal hin. aber mit Krabben habe ich es nicht so, also werde ich Fisch dann essen im Ort ;-) Die Berge im Hintergrund, traumhaft, muss ich sagen, hätte ich gerne mehr davon.
Wie imma, fulls Upvote Digga ;-)

Danke Digger 🙏

Stimme ich gerne zu, ein Ort den ich auch gerne Mal besuchen würde

Wieder mal eine schöne Fotoreihe....Top!

Amazing place, photos are so beautiful!

Danle fürs Teilen @redpalestino

Ich bin gerade in Thailand und plane auch nach Kambodscha zu gehen.
Sicher ein sehenswerter Ort.

Viele Grüße,
Thomas

Kambodscha ist cool! Wenn du ein paar Tips braust sag nur bescheid.

Hey. Sieht nach nem gemütlichen Plätzchen aus :)
Ein paar Jahre Ruhe vorm Tourismus hat dem Ort sicher auch gut getan, denke ich.
Sehr schöne Bilder mein Guter!

Vielen lieben Dank mein Bester! Ich liebe Kep! Vor knapp 5 Jahren war ich das erste mal dort und war sofort begeistert.Leider hat schon das erste Immobilien Büro eröffnet.Kann dann wohl nicht mehr lange dauern bis die ersten Käufer kommen.

Guten Morgen. Ja das glaub ich dir gern.
Hm.. das ist schade. Leider lässt sich so etwas nur selten verhindern.

WOW, sieht wunderschön und sehr idyllisch aus und mit der Krabbe musste ich sofort an Krabi in Thailand denken. Allerdings kann das nicht ansatzweise da mit halten :)

Nice and Good Enjoy the Travel 💕

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got a 7.0% @minnowbooster upgoat, thanks to @redpalestino
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

The @OriginalWorks bot has determined this post by @redpalestino to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!
For more information, Click Here!
Special thanks to @reggaemuffin for being a supporter! Vote him as a witness to help make Steemit a better place!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.031
BTC 61255.54
ETH 2640.80
USDT 1.00
SBD 2.46