Gozo (Malta) 2009 - Pictures of my past travels 4 ✈/ Gozo (Malta) 2009 - Fotos von meinen vergangen Reisen 4 ✈

in #travel7 years ago

Traveling the world for new adventures and experiences - Part 4


Die Welt bereisen für neue Abenteuer und Erfahrungen - Teil 4


It is time for another "past travels" post from me. Today I want to share my journey to Gozo (an island of Malta) in 2009 with you. I was there with my father for 2 weeks and we went for a lot of hikes, were fishing and I had my first diving experiences in the sea. The island is not very large, but it has a beautiful landscape and it has quite some good places for diving ;)
Es ist Zeit für einen weiteren "vergangene Reisen" post von mir. Heute möchte ich meine Reise nach Gozo (eine kleine Insel von Malta) in 2009 mit euch teilen.Ich war dort mit meinem Vater für 2 Wochen und wir machten einige Wanderungen, waren fischen und ich hab meine ersten Taucherfahrungen im Meer gemacht. Die Insel ist nicht sehr groß, aber es gibt sehr schöne Landschaften und einige gute Plätze zum tauchen ;)

P7110255.JPG

P7100198.JPG

P7200554.JPG


Some typical salt pans that you see quite often on this island. Einige typische Salzpfannen, die man sehr oft auf dieser Insel sieht.

P7110263.JPG

P7200594.JPG

P7200586.JPG

P7120294.JPG

P7090096.JPG

P7090108.JPG

P7090085.JPG

P7080047.JPG

P7100181.JPG

P7080043.JPG

Obviously there was some kind of feast in a near village, with great fireworks and I made some experiments with photographing fireworks :)
Offensichtlich gab es irgendein Fest in einem nahegelegenen Dorf, mit super Feuerwerk und ich habe Experimente mit dem Fotografieren von Feuerwerken gemacht :)

P7190497.JPG

P7190535.JPG

P7120277.JPG

P7120333.JPG

P7200607.JPG

P7210620.JPG

Here are the first 3 parts of this series: / Hier sind die ersten 3 Teile dieser Serie:

  1. https://steemit.com/travel/@reconnectnature/greece-2008-pictures-of-my-past-travels-1-griechenland-2008-fotos-von-meinen-vergangen-reisen-1
  2. https://steemit.com/travel/@reconnectnature/los-angeles-usa-2008-pictures-of-my-past-travels-2-los-angeles-usa-2008-fotos-von-meinen-vergangen-reisen-2
  3. https://steemit.com/travel/@reconnectnature/switzerland-2008-pictures-of-my-past-travels-3-schweiz-2008-fotos-von-meinen-vergangen-reisen-3

Discover other countries to learn more about the world and yourself ;)


Entdeckt andere Länder um mehr über die Welt und euch selbst zu lernen ;)


Reconnect to nature, yourself and your environment!

@reconnectnature
Sort:  

Ich war auch schon auf Malta. Eine sehr schöne Insel! Schöne Bilder!

cool, ja das stimmt :)

vielen Dank ;)

Traumhafte Fotos! Du bist offentsichtlich nicht nur ein Meister der Makros :)

vielen Dank meine Liebe :)

Freut mich das dir die Fotos auch gefallen (obwohl ich die damals noch mit einer älteren Digicam gemacht habe^^)

Schöne Bilder, ich war 2008 mal auf Malta.

Das azure Window ist leider eingestürzt.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/wahrzeichen-von-malta-sturm-zerstoert-beruehmtes-felsentor-a-1137869.html

yep eine Info die ich auch tatsächlich vermisst habe :) Nachdem das Azure Window in GOT zu sehen war ist es ja auch echt bekannt geworden. Ich hab auch noch ein Foto davon, aber neue wird es davon leider nicht mehr geben .. :(

ich hab davon noch garnicht gewusst...
Sehr schade das es das nicht mehr gibt :/

Ja das ist wirklich sehr schade ... Das war ausser die Ruinen von ggiantija ( weiss nicht mehr genau wie das geschrieben wird ) das einzige was gozo so zu bieten hat. Ausser einem wunderbaren hotel in dem man wunderbar ausspannen kann ( denn wie gesagt sonst ist da garnix :) )

hmm naja kommt darauf an wie man es betrachtet, soweit ich mich erinnern kann gab es eine schöne mediterrane Flora und Fauna (sowohl am Land als auch im Wasser) und auch sonst schöne Landschaften, dass ist meiner Meinung nach sehr viel mehr als nichts^^ bzw. sogar viel schöner und wertvoller als viele der menschlichen Konstrukte. Aber ja kommt wohl immer auf die Betrachtungsweise drauf an ;)

Haha nein so habe ich das nicht gemeint gozo ist ein wunderbares Fleckchen Erde. Auch wenn das azure window nicht mehr da ist. Landschaftlich toll und mit sehr sehr viel Ruhe. Wer allerdings eine Party Insel sucht ist hier doch ein wenig falsch :)

Aso :D

ja das stimmt natürlich Party Insel ist es keine^^

vielen Dank :)
oh sehr schön, warst du Hauptsächlich auf der Hauptinsel oder auf Gozo auch viel?

ohje sehr schade, dass hab ich garnicht gewusst...
Na dann bin ich froh das ich das damals noch sehen konnte :)

Ohhh wie toll, ich liebe Malta!

ja ist echt cool :)
die Hauptinsel hab ich damals kaum kennen gelernt (dort sind wir nur angekommen und wieder weggeflogen, aber Gozo war auf jeden Fall sehr schön ;)

Bei mir war es genau anders rum, ich kenne die Hauptinsel besser und auf Gozo war ich nur 2 Tage.

ah ok :)
hast du damals noch das azure window gesehen? (hab hier gerade erfahren das es das nicht mehr gibt...)

Every time I hear Malta I remember a silly sketch "The Italian Man Who went to Malta". Google it if you like :)

And the photos are great. Just love the dark blue water and light sandy shores. And the salt pans - never seen any! Looks like you had a nice trip :)

haha :D yeah this sketch is absolutely great ;)

Thank you very much :)
yeah it was really nice ;)

Haha glad you enjoyed it :p It makes me laugh every time!

haha, yeah it is really funny :)

Those rocks are so cool! And the town is lovely :) Almost as lovely as that lizard 😁

haha, yeah it is a great island :)
I am glad you like it too ;)

nice post , but more important ... who did you separate the text like that ... please teach me :)

thank you :)
with some Html basics, you can read it here @infinitelearning, he has some very good posts about styling your blog :) here is the one about making 2 separate columns: https://steemit.com/deutsch/@infinitelearning/how-to-make-posts-with-two-columns-verfassen-zweispaltiger-artikel-the-easy-way

thaaaanks it will help me a lot in future post

you are very welcome :)
I am glad that I could help you ;)

Voll cool dass schon einige deutsch Sprachige hier unterwegs sind :)
Die Bilder sind echt mega gut

ja die deutsch sprachige Community ist garnicht mal so klein ;) (hatten am Mittwoch in Wien einen Steemit-Stammtisch auch immerhin schon mit 12 Leuten)

vielen Dank :)

sehr schön! ich hab das tor damals auch noch ganz gesehen. schade drum :(

danke :)

ja ist schade, aber Veränderung gehört zum Leben...

Tolle Naturaufnahmen. Resteemed :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65858.36
ETH 3493.88
USDT 1.00
SBD 2.53