You are viewing a single comment's thread from:

RE: Genug Familie - Landleben #4

in #travel6 years ago

Hi Dirk, echt schön geschrieben und es gibt mir einen guten Eindruck von deiner Reise. Tauchst du eigentlich immer noch und wie steht es mit der DM Ausbildung? Sonnige Grüsse aus Bali

Sort:  

In den letzten 3(?) Wochen bin ich nicht getaucht, seit meinem beinah Erältungsunfall. Ich war ja 10 Tage im Urlaub im Nordosten und der Mekong eignet sich wirklich nicht zum Tauchen. Außerdem habe immer noch geschwolllene Schleimhäute, mal mehr mal weniger verstopfte Röhren. Fürs Schnorcheln und dabei gelegentliches Abtauchen ohne Flasche bis auf 12 Meter (tiefer ist es nicht in Strandnähe) geht es, aber bis ich wieder tauchen gehe, will ich erst ganz gesund werden. Dann gehe ich sicher wieder ein paar Tage im Monat Korallen pflanzen.
Den Divemaster habe ich fertig, jetzt suche ich eine Tauchschule, wo ich im Rahmen eines von mir bezahlten Volentariats, Praktikums, Lehre oder so über die gesamte nächste Saison meinen Instruktor plus ein paar wichtige Specials machen kann und dabei in der Basis aushelfen kann. Ich hätte noch gerne ein paar Monate Praxis, sowohl am Kunden als auch in den Abläufen im Geschäft. So richtig professionell fühle ich mich noch nicht, kein Wunder bei nur 140 Tauchgängen. Außerdem kann ich so vielleicht eine workpermit umgehen, wenn ich letztendlich zahlender Kunde (Student) bin.

Herzlichen glückwunsch erstmal für den Divemaster. Ja, es macht sicher Sinn erstmal Erfahrung zu sammeln bis du sicher bist. Bei der Ausbildung als Instruktor kommen noch einiger Fächer hinzu. Ich wünsche dir auf alle Fälle weiterhin alles Gute. Liebe Grüsse

Danke :))
und Grüsse zurück

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 61164.79
ETH 2416.89
USDT 1.00
SBD 2.63