Genug Familie - Landleben #4

in #travel6 years ago (edited)

VID_20180430_184929893.gif

Da lag ich nun, wehrlos auf dem Stuhl, starrte an die Decke, an der der Ventilator seine Zerstörungslust an den hereinkommenden Insekten ausließ und fühlte mich ähnlich latent bedroht von einer scharfen Klinge, die nur Millimeter an meinen lebenswichtigen Adern vorbeischrammte.

So ähnlich fühlte ich mich schon den ganzen Tag.
Eigentlich wollte ich heute Morgen ein wenig durch die nächstgelegene Stadt Nong Bua Lam Phu streifen, die mit ihren innerstädtischen Seen sicher interessant ist, ein paar Stunden in in irgendwelchen Straßenküchen zubringen und den Leuten bei ihren Alltäglichkeiten zusehen. Dazu wollte ich Stoff für meine bestellten Fishermenshosen kaufen, die ich hier nicht in der gewünschten Länge und Qualität kaufen kann.

Schon beim Einsteigen ins Auto, als ich den Überblick über die Anzahl der zusätzlichen Ausflügler verlor, hatte ich so eine Ahnung, dass daraus wieder nichts werden würde.... und ich hatte recht.
Nach einem kurzen ungeduldigen Stop beim Stoffehändler und einer ausgiebigen Fahrt über dörfliche Schlaglochpisten landete ich in einer Kombination von Erholungsgebiet mit See, Tempelanlage und Zoo, für die mitreisenden Kinder sicher interessant, jedoch nicht das, was ich wollte.

Ich bin ja neugierig, habe jedoch nicht viel übrig für Tiere hinter Gittern und Zäunen, zumal bei dieser Hitze, und auch weniger für mit Toastbrot gemästete Fische.

Meine Laune wurde immer schlechter und da eine Dreijährige das Tempo und die zu betrachtenden Tiere bestimmte, machte ich mich allein auf einen Spaziergang um den See..... und fand ein wenig meinen Frieden, den ich so schätze.

Hier machte ich auch kurz Zwischenbilanz. Die Zuckerrohrernte habe ich verpasst bzw nur durch vorbeifahrende Erntemaschinen erlebt, zur Reispflanzung war es noch zu trocken, die beiden Nationalparks habe ich nicht gesehen , ebenso wenig die Stadt oder das Jetskirennen am letzten Wochenende.

Dafür habe ich die Hochzeit erleben dürfen, wegen der ich herkam, dazu zwei völlig verschiedene Lebensarten in thailändischen Familien, habe einen Tempel, eine Honigernte, einen Zoo und ein Naherholungsgebiet gesehen, wo mir eigentlich nur die Kids in Erinnerung blieben.

Dazu eine Menge Wolkenbrüche, schlammige Straßen,einen stundenlangen Stromausfall incl Internetausfall, weil die zahlreichen Mobilfunkmasten keine Notstromversorgung haben, das obige Messer an der Kehle und ein Holzkohlenbarbecue bei Kerzenschein in diesem Friseursalon, während es draußen schüttete.

Eigentlich gar nicht wenig, zumal ich auch einiges über den hiesigen Hausbau und Landwirtschaft gelernt habe. Nur irgendwie fühlte ich mich wie ein Hündchen an der Leine, ich bin eben nicht für Familie gemacht. Ein paar Tage geht das gut, dann wird es mir zu eng.

Also weg und nach Udon Thani

Manchmal ist es ganz gut, wenn man der Zahlmeister ist. Ich hatte meine Wunsch kaum geäußert, schon saßen wir im Auto und waren auf dem Weg .
Wir hatten kein Ziel in Udon Thani,der Provinzhauptstadt, kein Hotel gebucht. Aber auch in Udon Thani gibt es eine wenn auch kleine Vergnügungsmeile und wo Bars sind, sind auch Hotels.

☺️☺️☺️☺️Und am nächsten Morgen beim Blick vom Balkon war meine kleine Welt wieder in Ordnung☺️☺️☺️


Und weil mir seitdem dieses Lied nicht aus dem Kopf geht und ich dazu Stargatefan bin:

Sort:  

Moin, moin ....

Moin, wie gehts Euch? Ach, frage ich einfach direkt in ein paar Wochen.

Du läßt Dir also Hosen schneidern?

Ich trage gerne Fishermenspants, weil die flexibel in der Weite sind, nie irgendwo kneifen, aber sehr wirksam gegen diese Stechfliegen und Mücken sind. Leider gibt es hier nur welche in der 7/8 Länge und entweder weiblich bunt bedruckt oder aus grober Baumwolle. Ich mag welche aus einer eng gewebten , fein gekämmten Baumwolle und so lang, dass sie am Boden schleifen. Die gibt es aber nur bei Amazon in D.
Deshalb lass ich mir hier welche machen.

Oh, die sehen bequem aus.

Hi Dirk, echt schön geschrieben und es gibt mir einen guten Eindruck von deiner Reise. Tauchst du eigentlich immer noch und wie steht es mit der DM Ausbildung? Sonnige Grüsse aus Bali

In den letzten 3(?) Wochen bin ich nicht getaucht, seit meinem beinah Erältungsunfall. Ich war ja 10 Tage im Urlaub im Nordosten und der Mekong eignet sich wirklich nicht zum Tauchen. Außerdem habe immer noch geschwolllene Schleimhäute, mal mehr mal weniger verstopfte Röhren. Fürs Schnorcheln und dabei gelegentliches Abtauchen ohne Flasche bis auf 12 Meter (tiefer ist es nicht in Strandnähe) geht es, aber bis ich wieder tauchen gehe, will ich erst ganz gesund werden. Dann gehe ich sicher wieder ein paar Tage im Monat Korallen pflanzen.
Den Divemaster habe ich fertig, jetzt suche ich eine Tauchschule, wo ich im Rahmen eines von mir bezahlten Volentariats, Praktikums, Lehre oder so über die gesamte nächste Saison meinen Instruktor plus ein paar wichtige Specials machen kann und dabei in der Basis aushelfen kann. Ich hätte noch gerne ein paar Monate Praxis, sowohl am Kunden als auch in den Abläufen im Geschäft. So richtig professionell fühle ich mich noch nicht, kein Wunder bei nur 140 Tauchgängen. Außerdem kann ich so vielleicht eine workpermit umgehen, wenn ich letztendlich zahlender Kunde (Student) bin.

Herzlichen glückwunsch erstmal für den Divemaster. Ja, es macht sicher Sinn erstmal Erfahrung zu sammeln bis du sicher bist. Bei der Ausbildung als Instruktor kommen noch einiger Fächer hinzu. Ich wünsche dir auf alle Fälle weiterhin alles Gute. Liebe Grüsse

Danke :))
und Grüsse zurück

Travelling is my hobby..
I like nature..
I love explore the natural beauty..
thanks a lot for sharing such a nice post..

thanks for you good post..
I also like to travel..
@upvoted

thiland is a very beautiful country.Beautiful nature, their culture, foods and politeness really impressed me. I hope you also enjoy here.

For me its the best country in the world, bc i believe here are the most friendly people of the world.

Excellent day quite relaxing one :)

Have a nice time sir at Thailand. Beautiful nature, their culture, foods and politeness really impressed me. I hope you also enjoy here. Happy travelling.... @dirkzett🌹

Richtig cool was du da alles für verschiedene Eindrücke bekommst! Und puuh, in einem Horror-Film würd' der Deckenventilator sicher runterfallen...das mag man sich gar nicht vorstellen aber einige Produzenten haben es schon auf Leinwand gebracht :D

Ich muss eine solchen gesehen haben. Zuerst ist rasiert zu werden nicht unbedingt eine tägliche Routine von mir und dann starrte ich auf diesen Deckenventilator und musste diese Fotos machen (lassen) und dann wurde es dunkel um mich... Stromausfall.

Uiuiui, kannste ja glatt nen Film drehen! Für mich wär das ja nix :D

Stargate? Bester Mann! Alles andere von deinem Post ist aber auch gut ;)

..ich hoffe ja immer noch auf weitere Staffeln.
Wenn Du Stargate magst, hier die meiner Meinung nach beste, aber auch schrägste Fanfiction :
Teil 1
https://www.bookrix.de/_ebook-xanthe-w-coming-home/
Teil2

https://www.xanthe.org/download/translation/german/general-dr-sheppard_german.zip

Weitere Staffeln, da sagst du was. Stargate Universe, darauf hatte ich immer gehofft, wird aber eingestampft bleiben. Habe alles von Stargate gesehen, was es zu sehen gibt, Fanfiction, damit habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Schaue ich mal rein.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
SBD 2.30