You are viewing a single comment's thread from:

RE: PHNOM PENH – 3 days between Tonle Sap, Tuol Sleng and Tuk Tuks [EN/DE]

in #travel7 years ago (edited)

Hallo Stefan,

dein Artikel lässt gerade einige Erinnerungen hochkommen ;) Meine letzten Asienreisen habe ich immer alleine gemacht und da kommt oft die Frage, ob ich da nicht Angst habe, als Frau allein unterwegs zu sein. Mir fällt dann immer grundsätzlich keine Situation ein in der ich überhaupt Angst hatte...Frau hin oder her. Eine Fahrt im Tuktuk durch PhnomPenh allerdings...das hat mir Angst gemacht. Da gabs durchaus Momente in denen ich mir nicht sicher war, ob ich lebend ankomme. Es ist echt ein Phänomen wie dort der Verkehr funktioniert...sowas von Crazy ;) Freu mich auf weitere Artikel von dir :) viele Grüße

Sort:  

Wow unglaublich! Ich reise in Zentraleuropa gerne alleine herum aber nach Asien (oder generell andere Kontinente) traue ich mich einfach nicht als Frau.. Du hast echt Mut, Respekt!

Hey Liana,
vielleicht musst du es einfach mal ausprobieren. Ich würde vielleicht auch nicht grundsätzlich ganz Asien alleine bereisen. Indien oder Sri Lanka zb. würden mich total interessieren, aber da hab ich auch ein bisschen Muffe. Thailand, Vietnam, Laos oder Kambodscha...da ist das allerdings überhaupt kein Problem. Ich glaube, dass hat viel mit dem Stand der Frau in einer Gesellschaft zu tun und natürlich mit dem eigenen Auftreten. Und manchmal muss man es vielleicht einfach nur ausprobieren. Ich kann dir also nur Mut zusprechen dich da auch ein bisschen auszuprobieren. Ich werde demnächst auch mal einen Artikel zum Thema: Als Frau allein unterwegs schreiben. Viele liebe Grüße

Da kann ich @migratorybird absolut zustimmen! Asien wird oft falsch eingeschätzt, dabei sind viele Länder und Städte sicherer als in Europa. Für deinen ersten Asia Solotrip kann ich dir Hong Kong, Tokio oder Singapur empfehlen, alle drei extrem beeindruckende Städte und du kannst dich dort sogar nachts allein als Frau 100%ig sicher fühlen!

Hey, freut mich wenn ich bei dir (hoffentlich auch positive) Erinnerugen wecken konnte! 😊 Ja, wie du sagst, total crazy! Es ist wirklich erstaunlich, dass der Verkehr so unreguliert überhaupt irgendwie funktioniert und nicht noch mehr Unfälle passieren, finde ich!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58130.32
ETH 2361.48
USDT 1.00
SBD 2.38