Der Wunschbaum am Leenaun Fjord, Irland | The Wishing Tree at Leenane Fjord, Ireland (EN | GER)

in #travel7 years ago (edited)

3Screenshot 2018-03-05 22.25.49.png

At the only fjord in Ireland there is a photo stop with a wishing tree. The fjord is famous for fish farming and mussel benches. Excursions along the fjord are popular. There are also a lot of other things worth seeing and wondering about, see the links. Here are some photos of this prominent point in northern Connemara in the county of Galway.

Am einzigen Fjord Irlands befindet sich ein Fotostopp mit einem Wunschbaum. Der Fjord ist bekannt für Fischzucht und Muschelbänke. Beliebt sind Ausflugsfahrten am Fjord. Es gibt auch sinst noch allerlei Sehens- und Staunenswertes, siehe die Links. Hier einige Fotos von diesem markanten Punkt im nördlichen Connemara in der Grafschaft Galway.

1leenaun_1744.JPG

2leenaun_1745.JPG

4leenaun_1747.JPG

5leenaun_1748.JPG

6leenaun_1749.JPG

7leenaun_1729.JPG

All photos were taken during my tour of Ireland in September 2016.

Alle Fotos stammen von meiner Irland-Rundfahrt im September 2016.

(GER)
Leenaun (Leenane) https://de.wikipedia.org/wiki/Leenaun
Killary Harbour https://de.wikipedia.org/wiki/Killary_Harbour
Connemara https://de.wikipedia.org/wiki/Connemara

(EN)
Connemara http://www.goconnemara.com/localities/killary/
The Wishing Tree http://irishfireside.com/2014/05/09/postcard-ireland-wishing-tree-killary-harbour-county-galway/
Shellfish: https://www.wildatlanticway.com/plan-your-trip/details/killary-fjord-shellfish

[//]:# (!steemitworldmap 53.597395 lat -9.761353 long Wishing Tree and Killary Harbour, Leenaun (Leenane), County Galway (EN | GER) d3scr)

Sort:  

World of Photography Beta V1.0
>Learn more here<

You have earned 5.05 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.01
Server time: 22:43:11
Account Level: 0
Total XP: 75.15/100.00
Total Photos: 8
Total comments: 32
Total contest wins: 0
When you reach level 1 you will start receiving up to two daily upvotes

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=martinamartini
Post link: http://steemitworldmap.com?post=der-wunschbaum-am-leenaun-fjord-irland-or-the-wishing-tree-at-leenane-fjord-ireland-en-or-ger


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Bäume haben generell etwas magisches, ich liebe auch diese Arte-Doku-Reihe über "magische Bäume", hast du auch ein Tuch mit Wunsch dort deponiert? :)

Leider traf mich das völlig überraschend, wie auch die übrige Reisegruppe. Ein Grund mehr, nochmals in diese zauberhafte Gegend zu fahren! Nach und nach möchte ich auch einige weitere gute Gründe hier aufzählen. Von Irlands zauberhaften Bäumen kann ich mal ein ganze Serie zusammenstellen. Sie rufen...

Achso 😊 Ja genau! Das kann man ja noch nachholen 🌈🍀 Da freue ich mich ja auf die Reihe „Irlands zauberhafte Bäume“ 🌳😆👌🏽

Da bin ich ja mal auf einen wunder schönen Artikel gestossen Martina,
vielen Dank für dieses wunderschöne Bilder von Ireland !

In dem Fall bist du wohl gerade ein Galway-Girl (Anspielung auf Ed Sheerans gleichnamiges Lied :) )

Haben dich deine Reisen auch schon in die Heimat der Schotten gebracht? Mich würde es sehr interessieren wie du beide Länder vergleichen würdest!

Irland zieht mich schon lange an:
Wenn du 3 Must-Sees angeben müsstest und vlt 3 geheime Tipps von Irland, welche wären es?

Vielen lieben Dank schonmal für die tollen Bilder,
freue mich mehr von dir zu lesen! :)
liebe grüße johannes

Oh! Das mit dem Song ist unfair, denn jetzt möchte ich sofort ins nächste irische Pub! ;)
Zum Glück, um nun in den nächsten Tagen irische Stimmung einzufangen, nahen überall in aller Welt die Patrick's Day-Feiern, und du kannst sicher sein, ich setze mir auch so einen verrückten Hut auf und werde grünes Bier trinken, haha.
Schottland-Erfahrung fehlt mir noch, England kann ich mitreden. Empfehlungen sind immer subjektiv, aber du hast es mit der Musik... Daher dürften die meine Lieblingsplätze auch gefallen.
Wenn ich wieder nach Irland reise, verbringe ich sicher eine ganze Woche in Galway und Umgebung und würde vielleicht noch ein, zwei Tage in Kenmare und ein, zwei Tage in Kilkenny anhängen. Sicher spannend, Dublin zu erforschen, aber für mich stehen Natur und irische Musik an erster Stelle.
Mein geheimer Tipp... noch schwerer. Achill Island durchstreifen, ist so was von elegisch. Wie schon in einem Color Challenge-Post erwähnt, eine Fahrt auf der Corrib Princess ist ein uriges Erlebnis und man lernt dabei den besten Irish Coffee zubereiten. Mah, es gibt so viel, die ganze Wild Atlantic Way-Reise war fantastisch. Ein verrückt glücklicher Moment für mich war (abgesehen von den Live-Konzerten in Kenmare) die kurze Pause in Maam Cross bei Torffeuer im Pub im Peacockes Hotel https://www.peacockes.ie/the_quiet_man.htm
Da Patrick's Day naht, kommt noch ein Irland-Beitrag in den nächsten Tagen!

ooooh mein Gott unglaublich! soooo irre viel Mehrwert in dieser tollen Antwort :)
Werde mir gleich alles abspeichern wenn meine nächste Reise ruft!
Hoffe du wirst ausgiebig dein Tanzbein schwingen können aber dafür ist der St Paddys Day ja wohl genau das richtige Ereignis :)

Unmengen Spaß, Musik und auch erfrischende Getränke!
Genieße es und mach doch ein paar tolle Aufnahmen,

Alles gute,
Johannes

Danke für diese urnette Antwort! Hab' jetzt noch einen kurzen Text geschrieben, Thema Sprachen, und werde mich morgen auf deinem Blog umsehen. :)
Slán agat!

World of Photography Beta V1.0
>Learn more here<

Thank you for participating in #landscapephotography

You have earned 5.10 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.02
Server time: 01:30:41
Account Level: 0
Total XP: 80.25/100.00
Total Photos: 9
Total comments: 32
Total contest wins: 0
When you reach level 1 you will start receiving up to two daily upvotes

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63893.57
ETH 2528.96
USDT 1.00
SBD 2.65