Sort:  

Danke dir. Es freut mich immer sehr, wenn Leute sich daran erfreuen können.
Kenia ist so ein wunderbares Reiseziel. Es lohnt sich total. Ich versuche diese wunderbaren Erlebnisse zuteilen, damit vll auch jemand anderes sich ein Herz fast und sich auch nach Kenia begibt.
Eine andere Welt die mich total geprägt hat. Hab mich vor meiner Reise damals viel mit dem Land beschäftigt und auch dort tolle Erfahrungen gesammelt. Falls Du oder jemand sich angesprochen fühlt und noch weiter fragen habt. Ich bin gerne bereit diese zu beantworten. Einfach mal melden. Im Deutschen Discord channel oder ab und an auch im deutschen Stemmit Chat. Ich kann es jedem nur empfehlen!

Vielen Dank! Ich kenne das, wenn einen ein Land so völlig in seinen Bann zieht. Uns geht das mit Ägypten so. Wir haben dort viele Freunde gefunden, die uns viel von ihrem Land- abseits vom Touristenstrom gezeigt haben.
Vor einigen Jahren sind Martin und ich mit einem kleinen Camper durch Australien gereist- auch etwas, was man nie mehr vergisst. Es gibt so viele wunderbare Reiseziele auf dieser Welt. Kenia gehört für mich definitiv dazu.
Vielen Dank!

Es gibt soviel zusehen. Am liebsten würde ich die ganze Welt bereisen. Wenn ich im Kopf meine nächsten Wunschreiseziele durch gehen würde, wäre ich erstmal eine Weile beschäftigt. Ägypten abseits des Tourismus muss wunderschön sein. Wirst du darüber auch schreiben?

Ganz sicher werde ich über Ägypten schreiben.... es ist wirklich unheimlich interessant. Einem lieben Freund haben wir einen unvergesslichen Ausflug in eine Geisterstadt mitten in der Wüste zu verdanken. War ergreifend und ich hätte mindestens doppelt soviel Zeit haben wollen, um weiter durch die verlassenen Gassen zu streichen und Fotos zu machen. Es verirren sich kaum Touristen dahin- dazu kommt die Angst vieler Menschen, die lieber in ihren Hotelburgen bleiben (aber dann sagen, sie waren in Ägypten).... vor acht Jahren war ich als Frau allein in Kairo.... war spannend :-) letztes Jahr Ostern hab ich dann meine Familie mitgenommen und selbst die Kids waren fasziniert. Es ist einerseits ein absoluter Moloch, andererseits trifft man so viel Geschichte. Kulturelle Gegensätze und einerseits blühendes geschäftliches Leben und nebenan bitterste Armut (wobei sich das in den vergangenen acht JAhren schon deutlich verbessert hat- sagen zumindest die Einheimischen)....aber ich selbst habe auch kleine bettelnde Kinder (schmutzig und ausgemergelt) gesehen und Mütter mit Babies und großen tief in den Höhlen liegenden Augen... das war leider Realität vor acht Jahren..... scheint aber doch etwas besser geworden zu sein. Ich hatte unsere Kinder jedenfalls darauf vorbereitet und wir hatten aber soweit Glück, dass wir darauf auch an den Pyramiden nicht gestoßen sind. Die Kids wussten aber, wie sie sich dann auch die Händler vom Hals halten konnten und haben auf arabisch gesagt. dass sie kein Geld hätten.... war schon zum Teil lustig.
Ich glaube Dir gern, dass Du noch viel sehen möchtest- geht mir genauso. Im Sommer waren wir in der Dom Rep. und haben uns das Land auch etwas näher angesehen.... war zum Teil auch schwer für mich als Mutter, einfach weiterzugehen, aber auf der anderen Seite zu erleben, wie sich Kinder richtig über Bonbons freuen und mit wie wenig sie zufrieden sind lässt mich oft nachdenken....

Du schreibst mir aus der Seele! Hab innerlich bei jedem Satz genickt.
Gerade der letzte Satz

aber auf der anderen Seite zu erleben, wie sich Kinder richtig über Bonbons freuen und mit wie wenig sie zufrieden sind lässt mich oft nachdenken....

Einer der vielen AHA-Momente, die mich für mein Leben geprägt haben. Dieses Situation kann man erst wirklich nachvollziehen, wenn man sie selber erlebt hat. Die ach so armen ''Schwellenländer'' oder ''dritte Weltländer'' sind vor allem in menschlichen Dingen soviel weiter als wir, bzw nicht so abgestumpft. Jenachdem aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.
Ich bin gespannt und freue mich auf deine Beiträge.
Ein Bild, was viel aussagt! Du hast mein Herz mit deinem Beitrag bewegt. :) Danke dir.
Ich finde es unglaublich toll, dass ihr euren Kids in jungen Jahren diese Erlebnisse mit auf den Weg gibt.
LG
Moriarty

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58054.32
ETH 2357.16
USDT 1.00
SBD 2.42