🎬 Drone Video: From Salerno to Amalfi (Italy) / Von Salerno nach Amalfi

in travel •  3 months ago

(DEUTSCH + ENGLISH)

c8bf780bb5

DE: Wer in Süditalien rumstromert, muss wenigstens ein paar Stunden auf der Strada Statale 163 – der Amalfitana – verbringen. Die kurvenreiche, meist schmale Straße läuft außerhalb der wenigen malerischen Ortschaften in bis zu 100 m Höhe am Fels entlang und mit der fliegenden Kamera der Drohne erschließen sich bei jedem Stopp die allerschönsten Aussichten...

EN: If you're touring southern Italy you must spend at least a few hours on the Strada Statale 163 - the Amalfitana. The winding, mostly narrow road runs outside the few picturesque villages at up to 330 ft height ledge-style along the rock, and for the drone's flying camera, the most beautiful vistas open up with every stop...

Click to enlarge:

©2018 Folker Wulff – All Rights Reserved

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

amazing video thanks for sharing

Seit wann hast Du denn das neue Intro / Logo?
Ist mir hier erstmalig bewußt aufgefallen.

Mir war nicht klar, wie hügelig, ja gebirgig die Landschaft da ist!

Ein Dr. Watson-Tipp zu 08:56 : Ihr wart mit einem blauen Pkw unterwegs?

·

Intro / Logo

Ich habe ein Intro und ein Logo, und ein neues noch dazu? Das habe ich ja selber noch nicht gemerkt.

mit einem blauen Pkw unterwegs

Ein richtiger Blitzmerker! Donnerwetter! Spaß beiseite, ja, der blaue Wagen taucht immer wieder auf und fast immer steht yours truly direkt daneben.

Ich mache die Videos ja in erster Linie für uns selber und schneide uns dann in der Online-Version ("Abfallprodukt") wieder raus, damit die Bilderkennung von Google & Co. kein verwertbares Material bekommt. Daraus ergeben sich dann seltsame Lücken in der Handlung, wie z.B. das scheinbar planlose Überfliegen blauer Pkws in großer Höhe.

·
·

Ich habe ein Intro und ein Logo, und ein neues noch dazu? Das habe ich ja selber noch nicht gemerkt.

Ich meine den "A Folker Wullf Film for the STEEM blockchain" Einblender.
Der sah früher anders aus.

Oder ich war auf zu vielen Grillparties... :)

·
·
·

Ach du liebe Zeit, das mache ich einfach nach Lust und Laune; bisschen "Hollywood"-Profi spielen. Die Schriftart heißt übrigens "Borealis" und gefällt mir einfach, deshalb taucht sie neuerdings auf.

Ein tolles Videos lieber @folker-wulff, das Gebirge ist auch extrem schön. Wieviel Minuten Rohmaterial hast du insgesamt gehabt?

·

Danke. In Minuten weiß ich das garnicht, aber der ganze Italien-Trip war roundabout 4.000 km mit 80 Gb Material (1080p und Fotos) am Ende. Wenn ich das mit einer Durschschnitts-Datenrate überschlage, waren es ca. 10 Stunden Rohmaterial.

Gezeigt habe ich auf dem Steem nur den Bruchteil, der auch dann noch einigermaßen Sinnzusammenhang ergibt, wenn die Auftritte von meiner Frau und mir entfernt sind.

·
·

Das ist schon eine Leistung, so lange Szenen heraus zu suchen. Geht mir auch so. Da vergeht es die Zeit schnell. Noch eine Frage, hast du die Videoszenen gerade so raus genommen oder am Schluss noch farblich ein bisschen verarbeitet oder verstärkt ?

·
·
·

Ich habe noch eine Menge daran rumgefriemelt. Der Dynamikumfang einer Consumer-Drohne ist nicht so berauschend, da muss man immer darauf achten, dass noch etwas Detail in den Schatten verbleibt ohne das Weiß völlig zu überdrehen. Außerdem mag ich den altmodischen Postkartenlook satter Farben, obwohl ich wenigstens versuche, mich im Zaum zu halten ;-)

·
·
·
·

Den alten Postkarten Look finde ich auch sehr gut. Mit den Farben von meiner Drohne komme ich bisher noch nicht 100% zurecht. Mal zu scharf , das es beim anschauen schon fast weh tut. Da muss ich mehr üben. Danke für deine Antworten, freue mich auf weitere Videos aus dem Himmel der Erde :-) Liebe Grüße

·
·
·
·
·

Du hast eine Mavic Pro, wenn ich mich richtig entsinne? Da kannst Du doch in der DJI-App die Schärfe runterdrehen. Nachschärfen geht immer, aber andersrum eben nicht. Und die Voreinstellungen der Farbwerte lassen sich auch ändern, sowie das Farbprofil.

Da gibt es echt gute Tutorials auf Youtube. Dieser Schotte hier ist sehr praxisorientiert, ohne den üblichen Kladderadatsch:

https://www.youtube.com/channel/UC9tnwOsaA7T29VuUCuXvr7g

Farbprofile:

·
·
·
·
·
·

Danke dir für den Link. Ich hatte mal den Regler zu weit ins Scharfe gestellt und dann kam was raus wo ich selbst nicht mehr ansehen wollte. Wo mein Hacken noch auch ist, dass ich beim verarbeiten der Filme Probleme habe. Da ich von derDSLR die Videos mit den von der Drohne kombinieren möchte. Beide haben unterschiedliche Farbspektren und da bin ich beim Arbeitsablauf noch nicht so wirklich hinterher gekommen wie ich das optimieren kann. Ja, die Mavic ist es.

Danke für das Video.
Das ist auch eine wirklich schöne Ecke von Italien.

Ich bin schon ganz kribbelig wenn es wieder nach Sardinien geht.
Wobei Sardinien ja nicht Italien ist.
Wenn man die Sarden fragt, dann ist das so.
Als halber Sarde kann ich das bestätigen. :-)

upvote&resteem

·

Danke fürs Anschauen, den netten Kommentar und den Resteem. :-) Ja, Sardinien ist wunderschön und irgendwie ganz eigen. Da muss ich auch mal wieder hin. Korsika auch. Und, und, und... Soviele Ziele, so wenig Zeit und Kohle!

Ein toller Film. Herrliche Landschaft. Schöne Aufnahmen.

Hallo Folker,

neben den ganz tollen Aufnahmen hätte ich mir dieses Mal noch mehr Informationen zu den Bildern gewünscht.
Zum Beispiel interessiert mich, mit was die Anwohner diese Hangterrassen bepflanzt haben. Auf dem 5-Master hättest du ruhig mal kurz landen können, denn so ein Prachtstück sieht man schließlich nicht alle Tage.
Ich habe den Ausflug erneut von der ersten bis zur letzten Sekunde genossen. Was mir aufgefallen ist (vielleicht mag ich mich auch täuschen), mir kam der Schnitt etwas hektischer rüber als bei den Reportagen zuvor.
Aber das ist jetzt Jammern auf ganz hohem Niveau.

Isch binn amool wädder ganz schtolz uff de Buub!

Bisses nääkschde Mool, meij Gudder

Wolfram

P.s.: Irgendwann hast du mich so weit, dass ich auch Ramazzotti mag! - Aber nur mit deinen Bildern in der ersten Reihe!

·

noch mehr Informationen zu den Bildern gewünscht

Ich mir auch, aber schon als reines Urlaubsvideo dauert die Produktion lange genug. Wie lange das Recherchieren, Schreiben und Einsprechen eines Textes für 10 Minuten Video zusätzlich dauert, kannst Du dir vorstellen. Das bezahlt mir doch keiner! Steem soll schließlich Hobby sein und nicht in Arbeit ausarten.

Wenn der Steem-Kurs mal wieder steigt und ich mir meinen Platz im Trending nicht mehr selber kaufen muß, können wir darüber reden. Ich bin jetzt fast genau ein Jahr auf dem Steem. In der Zeit habe ich 17.392 Votes verteilt und nur 15.335 Votes empfangen, von denen ich gut 10.000 selbst bezahlt habe. Solange sich das nicht ändert, hält sich meine Lust auf Arbeit am Steem in Grenzen.

mit was die Anwohner diese Hangterrassen bepflanzt haben

Soweit ich das beurteilen kann, mit Zitronen und Oliven. Wo man es besser gesehen hat, konnte ich nicht parken. Wo ich parken konnte, lag die Hälfte der Terassen brach, was ich allerdings von Boden aus und auf dem kleinen Monitor nicht sehen konnte und erst zuhause gemerkt habe. :-)

kam der Schnitt etwas hektischer rüber

Liegt daran, dass meine Frau und ich im Rohvideo zu oft auftauchen. Da gibt es dann mehr Sprünge beim Rausschneiden. Ich bin immer noch nicht bereit, meinen Rehkopf für Datenkraken und zur bequemen biometrischen Fahndung on-line zu verewigen.

5-Master hättest du ruhig mal kurz landen können

Nein, die Drohne war schon zu weit draussen, und die Systeme des Schiffes hatten bereits meine Fernsteuerung beeinträchtigt. Zuerst ruckelt der Video Feed, dann kommt als nächstes der totale Konrollverlust. Da gibt's nur eins: Schnell von der Störquelle abdrehen. Das Schiff habe ich übrigens schon häufiger gesehen, meistens an der Côte d'Azur. Das scheint nur touristisch im Mittelmeer unterwegs zu sein.

LG, Folker

·
·

Keine weiteren Nachfragen!
Verständlicher hättest du es nicht ausdrücken können.

Liebe Grüße
Wolfram

Es ist zwar schon sehr lange her, dass ich in dieser Gegend war, Aber mit deinen Drohenaufnahmen kommt es mir vor wie gestern. Die Eindrücke sind einfach gewaltig. Bilder, Musik, Sound, Video. Einmalig.
Ein ganz grosses Dankeschön an eine für mich einmalige Zeit vor über 20 Jahren

🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️
Mit lieben Grüssen aus der sonnigen Karibik!
Abenteuer und Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik.

·

Danke fürs Anschauen :-)

Echt cooles Video. So ne Drohne ist schon ein feines Spielzeug :)

·

:D

·

Wir brauchen sowas auch!! Schönes Video.

Woow! Amazing drone shot....I feel relax after seeing such a amazing photoshot....😊 Appericiate it👍

Traumhaft schön, die Aufnahmen sind Atemberaubend.

Hi @folker-wulff, form the drone camera city looks really beautiful, some of drone shorts are amazing.
Italy is such beautiful place to visit, thanks for sharing.
Looking forward to see your next post.

Nice video and nice post .

Awesome video, it is really nice and worth to be seen...

Sieht richtig geil aus, ich muss mit meiner Drohne leider noch etwas üben ^^

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by folker-wulff from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

nice video friend beautiful shots, nature giving us so much beauty

echt Super Cooles Video!! erstaunlich das nicht ein feuriger Italiener deine Drohne in Beschuß genommen hat, glücklicher weise! Danke dir! lg

·

:D

Great image you have

demasiado bueno esto grandes imágenes excelente calidad siga así saludos desde Venezuela!

Great video! Love these shots.

Great video !!

Congratulations @folker-wulff! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard and the Veterans on Steemit - The First Community Badge.

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

so beautifull coast nice view !

top in Süditalien

https://steemit.com/@folker-wulff Very nice post

Pleas I gave u upvote you give me upvotepexels-photo-1046287.jpeg

Congratulations @folker-wulff!
Your post was mentioned in the Steemit Hit Parade in the following category:

  • Pending payout - Ranked 10 with $ 173,46

Hey @folker-wulff congratulations!
We noticed your post and we decided to share it.
If you like you can follow our new blog @eyeonitaly.
Every week we will create a post dedicated to the 4 authors who have created the best content giving them greater visibility and rewarding them with the full amount of sbd that will earn the post, divided between the 4 authors.

eyeonitaly risp.jpg

·

Thank you for the consideration.

·
·

Thank you for sharing your amazing video!
We wish you a good day!

ICH LIEBE DIESE VIDEO! Welche drone hast du verwendet? Wunderschön!

·

Schön, dass es Dir gefallen hat. Ich fliege eine DJI Mavic Air.

·

Italy :-)

·
·

Soon visit thanks dear to share