So lange ohne Steemit, wenn Urlaub zum Stress wird

in #travel6 years ago

UNADJUSTEDRAW_thumb_9f18.jpg

Ich war seid 3 Wochen nicht mehr bei Steemit aktiv. Der Grund war der Besuch meiner Eltern aus Deutschland. Innerhalb von 3 Wochen wollten sie in Indien so viel wie möglich sehen. Also sind wir von Jaisalmer nach Jaipur, dann von Jaipur nach Agra und dann von Agra nach Goa, von Goa nach Kochi und von Kochi nach Munnar und wieder zurück.

Phuuu, kann ich euch nur sagen... Das war eine ganz schöne Anstrengung. Wir haben uns nun nach ihrer Abreise ein Guesthouse für 7 Tage genommen, da wir erst einmal wieder Ruhe brauchen. Ich kann euch sagen, in den 3 Wochen habe ich das Gefühl bekommen, nur flüchtig was von Indien gesehen zu haben, geschweige mit den Einheimischen Kontakt gehabt zu haben ( was uns während der Reise am wichtigsten ist ).

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_9acc.jpg

Auch für meine Eltern war es anstrengend. Ich kann verstehen, dass wenn man in einem Arbeitsleben steckt, keine Möglichkeit hat, langsam zu reisen. Aber das war zuviel des Guten, eindeutig. Wir saßen Stundenlang im Zug, Auto oder Flugzeug. Indien ist ein sehr großes Land. Wir sind teilweise vom Norden bis zum Süden gefahren.

Bildschirmfoto 2018-04-02 um 15.46.50.png

Man versaut sich den eigenen Urlaub selbst, wenn man zu viele Orte und Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit bereisen möchte. Ich glaube, dass man Indien nicht mal in 3 Jahren erfassen kann, wie soll das in 3 Wochen funktionieren. Ich habe meine Eltern gewarnt, sie wollten es aber nicht verstehen. Jetzt brauchen wir alle erstmal Urlaub vom Urlaub. Trotzdem war es, natürlich auch schön seine Familie wieder bei sich zu haben.

UNADJUSTEDRAW_thumb_9354.jpg

UNADJUSTEDRAW_thumb_93e5.jpg

UNADJUSTEDRAW_thumb_9dd2.jpg

UNADJUSTEDRAW_thumb_9c21.jpg

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_9531.jpg

Sort:  

Puh, klingt wirklich anstrengend, aber ich hab mir früher selbst auch immer viel zu viel vorgenommen für meine Reisen. Man denkt einfach, man muss die kurze Zeit optimal ausnutzen und dann wird es oft sehr stressig. Hoffe ihr konntet die gemeinsame Zeit trotzdem ein bisschen genießen! 🙂

Es war wie eine andere Welt, so schnell zu reisen, hat uns richtig aus der Bahn geworfen, dazu meine Erkrankung durch was falsches gegessen und alles war perfekt. Jetzt geht es wieder langsam weiter :-))

Ach ja, manchmal kommt einfach alles zusammen, gut dass ihr jetzt wieder alle fit seid und wieder euer Tempo gehen könnt! :-)

War auch wirklich sehr anstrengen.Trotzdem war es schön seine Familie wieder zusehen. Hätte mir nur mehr Zeit für nette Gespräche gewünscht. Waren aber dafür alle abends Hundemüde. Glaube das sich viele zu viel im Urlaub vornehmen. ;-)

Deine Eltern haben dich besucht. Lebst du in Indien ?

Wir reisen seit 16 Monaten. Sind seit einem Monat in Indien.

Arbeitet ihr währenddessen ?

indah sekali liburan nya

Hahaha. Jetzt wir mir einiges klar. Resteemed :-)
Erholt euch gut.

Sind gerade dabei uns zu erholen. :-)Danke dir <3

Hach, die Kleine wird immer grösser, so ne Süsse <3
Wir müssen unbedingt mal wieder Skypen.

Müssen wir unbedingt mal machen. <3

3 Wochen kein steemit. Nunja, die Fotos sind aber sehr schön geworden. Schade dass es nicht so gut war wie erhofft. War es dann das letzte mal Indien für dich?

Wir sind noch ein Monat hier bevor unser Visum abläuft, danach müssen wir Indien verlassen. Wissen aber noch nicht ob wir danach wieder nach Indien zurück kommen.

Hey danke fürs Teilen und vorallem für deine Ehrlichkeit. Naja vielleicht haben deine Eltern jetzt daraus gelernt. Manchmal muss man es erstmal falsch machen. Auch für mich - gerade mit Kind- nur noch langsam reisen ... damit die Seele hinterher kommt <3 und alle Beteiligten weniger Stress haben. aber auch das musste ich erstmal erfahren:-)))

Für uns ist langsam reisen auch besser. Alles andere macht wenig Sinn. Haben gemerkt, dass unsere kleine unruhig wurde. Abends ist sie mehrmals in der Nacht aufgewacht. Seitdem wir wieder alles ruhiger angehen lassen ist es wieder gut und wir sind alle entspannter die kleine schläft auch wieder durch. <3

Hey ja das wäre bei uns nicht anders. Jede Nacht ein anderes Bett ist einfach nichts für die Kleinen. Habt weiterhin eine gute Zeit und freu mich wenn du wieder mehr postest <3

Tolle Bilder, toller Beitrag !!

Finde es einfach mutig , was ihr macht ! Ich wünsche euch gute Erholung !

Viele Grüße aus dem kalten Deutschland !

Michael

Oh wow! Das klingt anstrengend. Und dabei wird mir bewusst das meine Urlaube auch gerne mal so verplant waren.
Letztes Jahr habe ich erst damit angefangen, im Urlaub mal "nichts" zu planen und in den Tag zu Leben. Herrlich!
Ich kann das absolut empfehlen.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub vom Urlaub. :)

Ganz toller Bericht! :) Wie immer! Eure kleine ist ein wahres Goldstück!
Da sprichst du was an. Meist ist die Zeit viel zu kurz, um wirklich in die Orte einzutauchen. Manchmal ist weniger sehen eben mehr.
Natürlich ertappt man sich selbst dabei, alles und jedes sehen zu wollen.... - wenn man schonmal da ist eben. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63547.08
ETH 3070.13
USDT 1.00
SBD 3.83