By bike through Munich – Mit dem Radl durch München

in #travel6 years ago
IMG_3779.JPEGMit dem Radl durch München (By bike through Munich)
On my first day I choose for my locomotion a bike. The reason for this decision was first - I like it to be in movement, second – so you can see a lot of things in the city and you are independent. I rent a “DB city-bike”. After registration at the “Call a Bike” application it was easy to rent a bike (there is a good description on every bike how it works)… I paid 15€ for 24 hours. There is an alternative, if you need a bike just for a shorter time… it calls “MVG bike”. There you can rent a bike for 8 Cent per minute.An meinem ersten Tag in München habe ich mich entschieden ein Fahrrad auszuleihen. So testete ich die DB-Fahrräder, die du überall in München finden kannst. Nachdem ich die App installiert und ich mich registriert hatte war es auch wirklich leicht einfach ein Fahrrad zu mieten (die Anleitung auf dem Fahrrad ist selbsterklärend). Ich habe ein 24 Stunden Ticket gekauft und dafür 15€ gezahlt. Als Alternative bietet auch die MVG (=Münchner Verkehrsgesellschaft) Fahrräder an. Diese kosten 8 Cent pro Minute, was für eine kurzzeitige Nutzung empfehlenswert ist.
IMG_9649.JPGEnglischer Garten (English Garden)
I started at the main station. My first goal was the “English Garden”. This is a big park. The park stretches from the north of Munich to the inner city.Ich bin am Hauptbahnhofmit meinem Radl losgedüst. Mein erstes Ziel war der Englische Garten. Das ist ein riesen großer Park mitten in München. Der Park erstreckt sich vom Norden Münchens bis in die Innenstadt.
IMG_9661.JPGChinesischer Turm (Chinese Tower)
There you can find some beer gardens. The most famous is the beer garden next to the “Chinese Tower”. There you can drink a cold beer or something else and eat something (e.g. typical german Weißwürste).Es gibt immer wieder Biergärten, in denen du dich ausruhen, die Seele baumeln lassen und dich stärken kannst. Einer der bekanntesten Biergärten ist der „Biergarten am chinesischen Turm“.
IMG_9674.JPGEisbachwelle (Eisbach wave)
After a short break I bicycled to the Eisbach. It is a creek and has a crazy wave. So there are surfer and they ride the wave. That’s really impressive to see the surfer. And you can chill there in the park. That’s so nice.Nachdem ich dort ein bisschen die Sonne genossen habe bin ich weiter zum Eisbach geradelt. Dort gibt es die Eisbachwelle, die Surfer im Neoprenanzug mit ihren Brettern unter den Füßen zu bezwingen versuchen. Es ist wirklich eindrucksvoll das zu beobachten. Außerdem kannst du dort im Park auf den Wiesen chillen und den Tag genießen.
IMG_9682.JPG@gratitude_eatery
After this beautiful experience I was hungry. – I like to eat healthy and vegetarian, so I found the “gratitude restaurant” (on Instagram "@gratitude_eatery") in the Türkenstrasse. I went there and I got a really good vegan lunch and drunk a homemade lemonade. – It was soooo good.So langsam verspürte ich Hunger… ich habe mich für das „gratitude restaurant“ (auf Instagram "@gratitude_eatery") in der Türkenstraße entschieden. Dort habe ich ein leckeres veganes Mittagessen gegessen und eine selbstgemachte Limonade getrunken. - und es war wirklich wirklich gut.
IMG_9688.JPGRathaus am Marienplatz (Town hall)
Satisfied and full of energy, I swung myself back to my bike and rode to the heart of Munich, to see the Marienplatz with the town hall. There you can here at 11 AM, 12 AM and 5 PM chimes.Nach diesem grandiosen Lunch habe ich mich auf mein Radl geschwungen und bin Richtung Innenstadt gefahren. Dort habe ich mir auf dem Marienplatz das Rathaus angeschaut… Und wenn du Fan von Glockenspielen bist, kannst du dir dieses dort um 11:00, 12:00 und 17:00 Uhr anhören.
IMG_9699.JPGFrauenkirche
Nearby Marienplatz you can visit the Frauenkirche. It is a huge church. It is one of the highest buildings. So you can see the church from almost everywhere.In der Nähe des Marienplatzes befindet sich auch die Frauenkirche eine schöne und große Kirche. Sie ist eines der höchsten Gebäude in München. Daher ist sie von vielen Orten in München zu sehen.
IMG_9707.JPGDallmayr Prodomo Kaffeehaus
IMG_9694.JPGcoffee area
IMG_9696.JPGConfiserie
You will also find the “Dallmayr Prodomo”- house nearby Marienplatz. This is the house from coffee “Dallmayr Prodomo” advertising. There you will find many specialties beyond the coffee. The building is very imposing.In der Nähe des Marienplatzes ist außerdem das Kaffeehaus „Dallmayr Prodomo“. Bekannt aus der Werbung. Es ist ein wirklich imposantes Gebäude und drinnen findest du Feinkost, was das Herz begehrt… also wirklich weit mehr als Kaffee…
In the evening I rode back to my hotel. The name of them is “Cocoon”. This is a nice hotel nearby the main station. You can find it on Instagram @cocoon_hotels.Am Abend bin ich dann zufrieden und erschöpft von einem wunderschönen Tag in München zu meinem Hotel “Cocoon” geradelt. Dies ist ein schnuckeliges Hotel, in Laufnähe zum Haupbahnhof, international und mit sehr nettem Personal.
This was my first day in Munich. I hope enjoy it to read my experiences and have good next time in Munich.Soviel zu meinem ersten Tag in München…
Sort:  

Dallmayr ist einer der schönsten Geschäfte! Ich liebe es dort zu sein!

Super Story!! :)

Schöner Bericht und tolle Photos! Resteemed!

Danke :)

München steht auch noch auf der Liste an Städten die ich gerne mal besuchen möchte, zumal Bayern generell ein sehr schönes Land ist.
Danke für das teilen deine Impressionen.

Übrigens kann man mit den DB Rädern auch soziale Projekte unterstützen.

Hallo @dasvinni, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Great article and pictures. 😊

Posted using Partiko Android

Schöne Bilder.
Leider komme ich dieses Jahr nicht mehr nach München aber nächstes Jahr will ich da auf jeden Fall hin !

Vielleicht werde ich mir dann auch ein Rad mieten mal schauen.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54461.78
ETH 2294.45
USDT 1.00
SBD 2.28