Koh Phuket - Black Rock Viewpoint

in #travel6 years ago

This morning I felt like I have to go on a adventure. So I took my scooter and went on a little trip that took me a bit longer as I expected it.

I actually wanted to visit the Black Rock Viewoint and the Nui Beach. So much in advance, I never found the Black Rock and I will report about Nui Beach tomorrow.

Heute Morgen hatte ich das Gefühl, dass ich auf ein Abenteuer gehen muss. Also nahm ich meinen Roller und machte einen kleinen Ausflug, der mich etwas länger brauchte, als ich es erwartet hatte.

Eigentlich wollte ich den Black Rock Viewpoint und den Nui Beach besuchen. Soviel vorweg, den Black Rock hab ich nie gefunden und vom Nui Beach berichte ich morgen.

IMG_0960.JPG


To get to these two places, I first had to leave Nai Harn and head for Kata Beach. Near Karon Lookout, turn left onto a unpaved road. The emphasis here is definitely on unpaved. But at the moment it is nothing but mud, because of the heavy rain the last days.

But I thought, once I´m through this first section it can't get worse. Haha how wrong I was!! But more about this tomorrow, as it was actually the way to the beach, which was almost not passable.

That´s what I love about such trips, you never know what happens next.

Um zu diesen beiden Orten zu gelangen, musste ich erst einmal Nai Harn verlassen und in Richtung Kata Beach fahren. Nahe dem Karon Lookout geht es dann links auf einen unbefestigten weg. Die Betonung liegt hier defintiv auf unbefestigt. Aber im Moment ist es nichts als Schlamm, wegen des starken Regens in den letzten Tagen.

Aber ich dachte, sobald ich durch diesen ersten Abschnitt gegangen bin, kann es nicht schlimmer werden. Haha wie falsch ich doch lag!! Aber mehr hierzu morgen, da es eigentlich der Weg zum Strand war, der nahezu nicht befahrbar war.

Das ist es, was ich an solchen Reisen liebe, man weiß nie, was als nächstes passiert.

PA191477.jpg

PA191486.jpg

PA191487.jpg


After I passed two dogs, laying in the middle of the street in the middle of nowhere, I finally reached a point from where I saw the Ocean. I thought that I must be near and again I was wrong. Anyway the view was nice and I took a little break. My back already hurt from the many holes in the road.

Nachdem ich zwei Hunde passiert hatte, die mitten auf der Straße mitten im Nirgendwo lagen, erreichte ich schließlich einen Punkt, von wo aus ich das Meer sah. Ich dachte, dass ich in der Nähe sein muss und wieder habe ich mich geirrt. Mein Rücken tat schon weh von den vielen Schlaglöchern in der Straße.

PA191480.jpg

PA191483.jpg

PA191488.jpg


But the journey went on and the streets became narrower and the puddles larger. And then, the classic, the street splits. I tried to check on google maps but no reception so I decided for the longer track.

Aber die Reise ging weiter und die Straßen wurden enger und die Pfützen größer. Und dann, der Klassiker, die Straße spaltet sich. Ich habe versucht, auf Google Maps nachzusehen, aber keinen Empfang, also entschied ich mich für den längeren Weg.

IMG_0948.jpg

IMG_0947.jpg


Long story short, the first way was absolutely wrong and cost me lots of energy and sweat. I then took the other way and ended up at a spot which seemed to be the Black Rock, but wasn´t. Anyway I had almost the same view onto the Hai Narn Beach and took some nice photos from up there. Since a knew I had to go the whole way back and also wanted to visit the Nui Beach I decided to not longer search for that Black Rock thing.

Lange Rede, kurzer Sinn, der erste Weg war absolut falsch und kostete mich viel Energie und Schweiß. Ich nahm dann den anderen Weg und landete an einer Stelle, die der Black Rock zu sein schien, aber war es nicht. Jedenfalls hatte ich fast den gleichen Blick auf den Hai Narn Beach und machte ein paar schöne Fotos von da oben. Da ich wusste, dass ich den ganzen Weg zurück gehen musste und auch den Nui Beach besuchen wollte, entschied ich mich, nicht mehr nach diesem Black Rock zu suchen.

PA191492.jpg

PA191494.jpg


Ok, been there done that. I went all the way back to the point where a track went down a very steep hill to Nui Beach and from there the madness really started.

to be continues...

Ok, jetzt kenne ich das auch. Ich fuhr den ganzen Weg zurück zu dem Punkt, wo ein Weg einen sehr steilen Hügel hinunter zum Nui Beach und von dort begann der Wahnsinn erst so richtig.

Fortsetzung folgt...

IMG_0961.jpg


YOU WILL FIND THAT POST ON STEEMITWORLDMAP AS WELL
[//]:# (!steemitworldmap 7.783787 lat 98.299262 long Black Rock Viewpoint d3scr)

Travel.jpg

Sort:  

Diese Roller Ausfluege sind unberechenbar :)

ohja das sind sie, aber auch mega spaßig! Wobei das ärgerlichste kurz vor dem Ziel kam. Kommt im Post morgen. Hat vermutlich auch schon jeder erlebt in Asien ;)

Dear @betterthanhome,

Your story attracted our attention and we would like to introduce our tag #archisteem that could provide you with some extra support. For your information, we are currently running the project – 1001 Places to Remember. Your content is a fit for the project and could be qualified for the 10 Steem reward biweekly contest.

It would be great if we can have this story of yours included in the project. If you agree, please reply to us.

Do drop by and take a look :) Hope to see you around soon.

Stay tuned and Steem on!

Sincerely from,

@archisteem and team

thanks @archisteem. Sure you can, thanks so much for your support!

haha, genau so sieht es bei uns auch aus, nach der Herrgott seine Regenschleusen geöffnet hat. Bei uns ist es dann meist wirklich unpassierbar und du kannst eh gleich zuHause bleiben. aber die Erfahrung lehrt einem und ich musste mich öfters auch aus Pfützen retten.

Hat doch was gutes an sich - hat wieder Stoff für Steemit zum Schreiben gegeben.

Viel Spass weiterhin

Ja regnet hier ja auch bisschen anders als zu Hause! 😁
Aber eigentlich war es klar das ich da nicht ganz so easy durchkomme. Egal, hat Spaß gemacht.

Guten Tag, Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei. Euer GermanBot

Hiya, just swinging by to let you know that this post made the Honorable Mentions list in our daily Travel Digest. Please drop by to check out all the rest of today's great posts and consider upvoting the Travel Digest if you like what we're doing.

Ach du heilige Scheisse, dass sind Strassen, die nimmt man lieber mit den eigenen Füssen :D Aber wundervolle Gegend und tolle Aussicht :)

haha ja besser ist es. Stellenweise hab ich den Roller dann auch stehen lassen.

Beautiful, I love how you have English and German side by side in your post

Can you tell I’m great with languages! Great post!

haha that´s alright. Thanks, really appreciate it.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Hahaha solche Abenteuer liebe ich! Auf in den Matsch!

haha ich auch. Der Roller hatte danach erst einmal ne Wäsche nötig.

What fun you are having, exploring new and fascinating places @betterthanhome Those views are fantastic and well worth the effort of traversing through narrow streets and wide puddles to get to appreciate those landscapes in person in my opinion.........which is very easy for me to say as I sit I my comfortable chair. (lol)

It was so much fun indeed. But actually I shouldn´t do things like this on my own. I was wondering the whole time why I´m the only Idiot out there. 😂

Ooooh yes.......it probably was rather risky @betterthanhome. You have a very adventurous spirit and that is not always easy to tame........and nor should you, as long as you are aware of the risks. I have my red carpet ready to roll out for you (proverbially speaking) when you bring that adventurouis spirit to Oz soon. (lol)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59388.79
ETH 2578.59
USDT 1.00
SBD 2.47