NEW ZEALAND – Black beach with stunning Atmosphere! (German+English)

in #trave7 years ago (edited)

Ein Strand blieb uns bei unserem Neuseeland Abenteuer ganz besonders im Gedächtnis, der malerische schwarze Sandstrand namens Piha an der schroffen Westküste Neuseelands. Dieser liegt nur 45 km westlich von Neuseelands Hauptstadt Auckland und ist bei Surfern besonders beliebt. Der dramatische Strand wird von schroffen Klippen und einer wunderschönen,grünen Djungelartigen Hügellandschaft eingerahmt. Es führten viele aufregende Wanderwege durch den kleinen Djungel bis hin zum Strand.

Auf den folgenden Bildern seht ihr den Hinweg zum Black Beach durch die Djungelartige Hügellandschaft.
Hier waren wir leider nur mit einer I Phone Kamera unterwegs.

Es war wirklich toll, dass man von der belebten Hauptstadt Auckland aus, in relativ kurzer Zeit wahnsinnig tolle Ausflüge zu super aufregenden Stränden machen konnte, die in einer völlig anderen Welt lagen. In den ersten acht Wochen waren wir bei unserem Work&Travel Aufenthalt leider noch an die Großstadt Auckland gebunden, da wir dort direkt Arbeit und eine kostenlose Unterkunft gefunden hatten. Außerdem mussten wir erst mal alles Organisatorische wie Van kaufen und Bankkonto eröffnen erledigen. So fanden wir trotz anfänglicher Ernüchterung in der hektischen Großstadt doch sehr schnell Gefallen an Neuseeland.

Hier sind wir nach einer kurzen Wanderung angekommen

Das Schwimmen sollte man allerdings an diesem schönen Strand aufgrund der ziemlich starken Strömung lieber vermeiden. Die ganz mutigen sollten sich im Sommer zumindest auf den gekennzeichneten Bereich beschränken. Die Strömung ist so gefährlich, dass Neuseeland mittlerweile eine Serie zum Piha Beach zeigt, die die waghalsigen Rettungsaktionen dokumentiert.

Im Sommer und an den Feiertagen ist der Strand ein ziemlich gut besuchtes Ausflugsziel für die einheimischen Kiwis, die in der Großstadt leben.
Wenn man jedoch außerhalb der Ferienzeit so mutterseelenallein an diesem schönen Strand sitzt kommt eine ganz spezielle Atmosphäre auf, die uns so gut gefallen hat, dass wir in unserem Neuseeland Jahr immer wieder an diesem Strand zurückgekehrt sind. Oft saßen wir einfach nur so da auf unseren Campingstühlen und haben stundenlang die wilde Brandung beobachtet.

Der Piha Black Beach diente mit seiner atemberaubenden Atmosphäre, berühmten Filmen wie zB: “ das Piano“ als Kulisse. Übrigens ein sehr sehenswerter Film aus dem Jahre 1993.

English

One beach was very special in our New Zealand adventure, the picturesque black sand beach called Piha on the rugged west coast of New Zealand. This is only 45 km west of New Zealand's capital Auckland and is particularly popular with surfers. The dramatic beach is framed by rugged cliffs and a beautiful green jungle-like hillside landscape. There were many exciting hiking trails through the small djungel up to the beach.

It was really great that you could make from the lively capital Auckland, in a relatively short time madly great excursions to super exciting beaches, which were in a completely different world. In the first eight weeks we were unfortunately still bound to the city of Auckland during our Work & Travel stay, since we had directly work and a free accommodation. We also had to organize everything like buying a van and open a bank account . So, despite the initial disappointment in the hectic city, we very quickly found joy in New Zealand.

The swimming you should avoid at this beautiful beach because of the rather strong current. The brave ones should at least be restricted to the designated area in summer. The current is so dangerous that New Zealand now shows a series of the Piha Beach documenting the daring rescue operations.

In summer and holidays, the beach is a fairly well-visited excursion destination for the local kiwis who live in the big city.
But if you sit outside of the holiday season at this beautiful beach, there is a very special atmosphere, which we liked so much that we have returned in our New Zealand year on this beach again and again. Often we just sat there on our camping chairs and watched the wild surf for hours.

The Piha Black Beach served with its breathtaking atmosphere, famous films such as "the piano" as a backdrop. A very worth seeing film from the year 1993.

Hallo @travelution, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Das mach ich doch glatt:) Danke dir!!LG

Awesome post 👍 I ❤️ Piha

Ein wirklich toller, informativer Artikel mit klasse Fotos.
Gefällt mir sehr sehr gut. So ein schwarzer Strand hat echt was.
Neuseeland steht auch auf unserer Liste und wir könnten uns gut vorstellen, länger dort zu bleiben.

Mal schauen, wann es sich ergibt :)

Hallo @travelution, hätte den Kommentar fast übersehen. Toller Post über die Reise. Verdient ein bot vote. ;)

Leider bin ich bis jetzt noch nicht nach Neuseeland gekommen. Den kleinen Sprung von Australien aus habe ich das letzte mal verpasst. Es muss ein unheimlich tolles Land sein. Wie lange wart ihr da unten?

Hey...ja und wir haben leider auch nur Australiens Flughafen gesehen :-D Wirklich schade. Aber für Australien werden wir uns auch noch mal Zeit nehmen. Ja Neuseeland ist wirklich der Hammer. Es lohnt sich auf jeden Fall. Es ist so vielfältig und einfach wunderschön. Schade, dass es so weit weg ist! Jetzt vermiss ich es gerade wieder heftig, wo ich so darüber schreibe :-D Wir waren ca. 1 Jahr dort mit einem work&travel Visum :) Viele Grüße

Ihr seid zu beneiden.
Dann wünsche ich uns allen, dass wir wieder die Chance bekommen die beiden Länder da unten unsicher zu machen :D

Congratulations @travelution! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!