Tools die deine Privatsphäre schützen – Such dir eine Alternative!

in #tools2 years ago

Privacy-Tools.jpg

Ich bin ein freund von Programmen und Apps, welche meine Privatsphäre respektieren.
Das bedeutet, sie tracken mich nicht, müllen mich nicht mit Werbung zu und bauen nur sichere, sowie verschlüsselte Verbindungen zu Servern im Internet auf.
Auch sind Nachrichten welche von meinem Endgerät und zu meinem Endgerät kommen, wenn möglich extra verschlüsselt, damit nur der eigentliche Empfänger und ich diese Nachricht lesen können.

Ich höre oft, das es keine brauchbaren alternativen zu den in der Regel proprietären Tools gibt.
Auch bekomme ich immer wieder die Frage gestellt, was ich denn gegen Programm X oder App Y habe, die funktionieren doch super.
Meist haben die Personen noch die die ersten paar Zeilen von den AGBs gelesen, ganz besonders der Abschnitt mit dem Datenschutz nicht.

Das es mittlerweile wirklich einfach ist, eine gute und vertrauenswürdige Alternative zu finden, möchte ich mit folgenden zwei Links dir zeigen.
Diese habe ich zufällig gefunden und möchte sie gerne mit der Welt teilen.
Ganz nebenbei habe ich hier ein gutes Lesezeichen für mich selbst geschaffen, falls ich mal den Link wieder brauche (hehe :)).

https://hoerli.net/tools-die-deine-privatsphaere-schuetzen-such-dir-eine-alternative/

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63407.49
ETH 2645.11
USDT 1.00
SBD 2.81