Es ist immer Zeit für einen Tee

in #tee6 years ago (edited)

Eine kleine Vorstellung und Vorschau


Grüße, liebe Leser!

Tee ist schon was magisches. Diese Magie möchte ich gerne mit euch teilen, indem ich euch regelmäßig über steemit meine Lieblingstees vorstelle, wir neue Tees zusammen entdecken und gerne auch darüber philosophieren, denn Tee ist mehr, als nur eine Tasse mit heißem Wasser und etwas Pflanze drinne. 

Dem Tee einen ganzen Blog widmen?

Dazu eine kleine Anekdote. Mein Erdkunde- und Biologielehrer der Oberstufe schaute damals nicht schlecht, als ich ihm mein Thema für unsere erste wissenschaftliche Arbeit vorschlug: Grüner Tee. Da eine maximale Seitenanzahl vorgegeben war, musste ich mich leider sehr kurz halten.
Glaubt mir, allein die Vielfalt und die Kultur hinter beispielsweise japanischem Grüntee füllt Bücher. Es gibt Teeschulen, Meisterausbildungen und quasi eine Religion, die sich um das Heißgetränk bildet. Während wir vom Matcha zwar wissen, dass es sehr gesund ist, wird das tiefere Verständnis jedoch kaum vermittelt. Genau das möchte ich ändern. 



Was kann man erwarten?

Regelmäßig werde ich meine Lieblingstees vorstellen. Mein Hauptmerk wird auf die Inhaltstoffe, Wirkung und Anwendung, sowie die Geschichte, Kultur und Bedeutung liegen. Ich möchte auch ein weites Spektrum an Arten und Sorten anbieten, also vom heimischen Augentrost bis zum Rooibos wird alles ins Visier genommen.

Desweiteren werde ich möglicherweise auch etwas über andere Themen schreiben, die mir am Herzen liegen, wie die Natur, Gesundheit, Essen, Sprache, aber auch Gaming, Filme und Digitales. Vielleicht finde ich die ein oder andere Verbindung zwischen diesen Bereichen und dem Tee.

Es muss erwähnt werden, dass ich mir alle Mühe gebe, zu recherchieren und alles mit Quellen etc. zu belegen, aber Humor und Spannung lass ich mir beim Schreiben nicht nehmen, sprich etwas mehr Unterhaltung als ein wissenschaftliches Essay.

Warum das alles?

Ganz einfach, weil Tee meine absolute Leidenschaft ist und ich diese gerne mit anderen teilen möchte. Das Schreiben der Vorstellung macht mir jetzt schon Spaß und wenn ich schon an das Probieren denke...Mhh

Ich wünsche mir also, dass wir alle nach einem Beitrag zufrieden sind und vielleicht etwas gelernt haben.

Mit diesen Worten verabschiede ich mich vorerst und überlege mir mal, was ich zuerst vorstellen kann. Die Auswahl ist groß!

Bitte lasst Wünsche und Vorschläge da, ich lasse mich gerne inspirieren.

Sort:  

Congratulations @ryoku! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

Are you a DrugWars early adopter? Benvenuto in famiglia!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Congratulations @ryoku! You received a personal award!

Happy Steem Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

Downvote challenge - Add up to 3 funny badges to your board
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 59322.53
ETH 2584.74
USDT 1.00
SBD 2.45