Tagebuch des kleinen Wirt - Schihittnfiara (Nachbericht)

in #tasteem5 years ago

Für alle, die mit der Überschrift nichts anfangen können und vielleicht auf falsche Gedanken kommen:

Keine Sorge, ich behandle jetzt kein Religiöses Thema des Islam und lasse Schiiten und Sunniten in Ruhe, vielmehr geht es um die wunderschöne Bergwelt Österreichs und deren:

Skihütten - Schihittn : Führer - Fiara

Und ich möchte Euch lediglich ein paar besuchte Exemplare unseres letzten Urlaubs näherbringen.

image

Die Hendlfischerei,
Findet man in Leogang gleich neben der Bergstationen und bietet stylisches Ambiente für den großen Geldbeutel. Dafür findet man von Kaviar bis zur Auster alles, was das Herz begehrt.

image

Ähnlich hipp geht es in Saalbach in der Mountain Lodge weiter.

image

Champus wo das Auge hinblickt und housige Dj‘s an den Turntables.

image

In beiden Hütten war ich nur zum fotografieren und um ein paar Eindrücke zu sammeln.

Schon besser gefallen hat uns die Wallegalm, wo sich David Hasselhoff und Roberto Blanco die Klinke in die Hand geben.

image
image
image

Leistbar, urig, top Ausblick, spitzenservice und dennoch am Zug der Zeit!

image
Im Asitz-Bräu schmeichelt die Terasse und das selbstgebraute Bier - Ein Traum!!!
image

Weiter geht es zum Unterschwarzacher im Tale von Hinterglemm mit einer ebenso beeindruckenden Terasse, allerdings auch Preisen.

image
image

Einmal nicht in die Karte gesehen und vom Streichelzoo beeindrucken lassen, waren für 2 schlichte Toast ohne Beilage 18€ futsch.

image

Das kann Dir auf der Thurneralm nicht passieren! Selbstgekochte Hausmannskost und ehrliche Getränke sorgen für beste Stimmung auf der über 300 Jahre alten Alm!

image
Natürlich war auch ein Abstecher nach Kitzbühel dabei um Rosi auf der Sonnbergstubn zu besuchen!
Dank Josper-Grill durfte ich eines der besten Stück Rindfleisch meiner Steakkarriere genießen.

image
image

Dazu ein Schluckerl Rose aus Frankreich und der Sommelier ist glücklich - Danke!

image

Zum Abschluss geht es auf die Winkler-Alm!
Hier war einer der Startpunkte meiner Gastrokarriere mit der Wintersaison 1998/99. 5 harte und lehrreiche Monate, die mein Leben stark geprägt haben.

image
image
image

Meine damalige Wirkungsstätte gibt es allerdings nicht mehr. Die Hütte am Zwölferkogel wurde vor 5 Jahren verkauft und neu errichtet. Woraufhin sich mein damaliger Chef dem Alkohol hingab und schließlich vor 3 Jahren im Goaßstall beim Apres-Ski an einem Herzinfarkt verstarb....
Geschichten die das Leben schreibt - Mein Beileid der Familie unter welcher ich zu arbeiten begann!

Somit lass ich es auch gut sein,

Alles Liebe, Euer kleiner Wirt

@automation und @cleverbot haben fleißig fotografiert!

Sort:  

Eine interessante Auswahl an Einkehrmöglichkeiten. Und eine gewagte Bemerkung von Cleverbot...

Natural Selection?

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

This post has received a 22.9 % upvote from @boomerang.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64136.70
ETH 3128.20
USDT 1.00
SBD 3.94