Making of my moon.. [EN/DE]

in #surreal6 years ago (edited)


preview_kl.jpg

I want to show you another little making of! This one is for my moon picture, which could already be seen in this post. I had the idea from reaching in vain for the perfect partner - and a small, very rudimentary scribble.
Ich möchte euch mal wieder ein kleines Making Of zeigen, hier für mein Mond-Bild, das schon in diesem Post zu sehen war. Hierzu gab es zunächst auch eine Idee – vom vergeblichen Erreichen des perfekten Gegenübers – und ein kleines, sehr rudimentäres Scribble.




_MG_8863_1.jpg

Based on this sketch, I have modeled a clay figure, whose skeleton consists of wire and also has a small stand made of wire, because this material simply does not stand. Generally, this technique is quite a shaky affair. At least it has to stand upright while taking pictures.


Anhand dieser Skizze habe ich eine Knetfigur modelliert, deren Skelett aus Draht besteht und die auch einen kleinen Ständer aus Draht hat, denn von alleine bleibt dieses Material einfach nicht stehen. Allgemein ist diese Technik eine ziemliche wackelige Angelegenheit. Für das Abfotografieren muss es zumindest reichen.


mond.jpg

There are pictures – as you can see here - they end up in a dead end. Somehow the background does not really fit, it generally goes in the wrong direction and I am not really satisfied. Some pictures I leave in this state and the idea dies with them. Sometimes a little break helps to get the motivation to try new ideas.


Es gibt Bilder – so auch hier der Fall – die landen erst einmal in einer Sackgasse. Irgendwie passt der Hintergrund nicht, es läuft allgemein in eine falsche Richtung und so richtig zufrieden bin ich nicht. Manche Bilder lasse ich in diesem Zustand und die Idee stirbt mit ihnen. Manchmal hilft aber auch eine kleine Pause, um dann mit neuen Ideen zu experimentieren.


mond_kleiner1.jpg

I have changed the background and the image design, with more dramatic proportions of the figure. In addition, the picture statement can be underlined with the oversized long legs.


Ich habe den Hintergrund ausgetauscht und die Bildgestaltung verändert, zum Beispiel mit dramatischeren Proportionen der Figur. Zudem lässt sich die Bildaussage mit den überdimensioniert langen Beinen unterstreichen.


mond_kleiner2.jpg

... strengthen the relationship of the two protagonists by appropriate light effects


…dazu die Beziehung der beiden Protagonisten durch entsprechende Licht-Effekte verstärkt


mond_kleiner3.jpg

...„framing“ the picture


...das Bild „gerahmt“


mond_kleiner4.jpg

... unifying the colors (although I´d probably make it different nowadays)


…Farbgebung vereinheitlicht (wobei ich das heute vielleicht etwas anders machen würde)


EPILOG

Everything is transient. And in some cases my characters only survive the time of the photo. This one still exists, but it has visibly aged, and still his search goes on…


Alles ist vergänglich. Und meine Figuren überleben in manchen Fällen auch nur den Zeitpunkt des Fotos. Diese hier existiert noch, ist aber sichtlich gealtert, und immer noch auf der Suche…

aelter.jpg

Thanks for reading! | Danke für´s Lesen!

Want more? | Mehr davon?

Sort:  

Thanks for sharing :)
I really like all this process, starting idea's sketch, raw conception and then different tunings until you find the right one.
Well done :)

Thank you so much @berien :)

Sehr kreative Arbeit ! Einfach toll !

Das ist echt gut geworden. Da muss ich mir mal bei Gelegeheit deine anderen Posts anschauen.
Ich mag die Farben in dem Endresultat sehr. Was würdest du denn heute anders machen?

Danke, das freut mich sehr! Ich würde heute vielleicht etwas mehr verschiedene Farben beibehalten, also eine Mischung aus dem letzten und vorletzten. Ist mir beim Zusammenstellen des Post aufgefallen, dass mir die Farben eigentlich auch gut gefallen.

Cool - Deine Arbeiten gefallen immer wieder ,
vor allem wie Du es angehst...
und die kleinen Skulpturen sind wirklich süß und gut gelungen :-)
resteemed

Herzlichen Dank! Auch für den Resteem :)

I found you on https://steemit.com/contest/@flaccidfervor/name-drop-showdown-3 by @flaccidfervor - es ist super andere Künstler hier zu treffen!

upvoted, resteemed and following

Das war wirklich sehr nett von @flaccidfervor. Liebsten dank auch an dich!

What...I...but it was barely a...WOW this is AMAZING!

Thank you... SO much! :)

The end result looks beautiful. At first glance I did not realize this was originally a photo of a sculpture.

Thanks a lot! To be honest, since I'm not the best painter, I found another way to bring my ideas to life ;)

It’s a brilliant idea. When I was bad at sketching I’d take photographs but now I’ve found a middle ground.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 68029.30
ETH 3272.63
USDT 1.00
SBD 2.64