🌞SunThursday - Abandoned windmill / Verlassene Windmühle

in #sunthursday7 years ago

20170707_213733.jpg

This beautiful piece of history can be found 80 km away from Paris. If I have time, I tend to get out from the highway and enjoy the landscape. Such a trip was one from Köln to Paris, on a sunny summer day. Around 21:30 on the sunset the windmill appeared in front of my eyes. That was an instant break. It was mesmerizing. Later on, after doing the due diligence, I’ve learned that the windmill is called Moulin à blé dit Moulin de Wallu and it is part of the French historical monuments. The mill was built as a corn mill in 1822 and was used till WWI in 1914.

My advice for everyone, if you travel, pay attention to your surroundings, as they can offer you some real good hidden gems.

20170707_213717.jpg

Dieses schöne Stück Geschichte ist 80 km von Paris entfernt. Wenn ich Zeit habe auf meinen Reisen, neige ich dazu, von der Autobahn weck zu kommen um die Landschaft zu erkunden und genießen. Eine solche Reise war auch die von Köln nach Paris, an einem sonnigen Sommertag. Um 21:30 Uhr, am Sonnenuntergang erschien die Windmühle vor meinen Augen. Das war hat sich direkt in einer Fahrtpause umgewandelt. Das faszinierende erfuhr ich später, nachdem ich nachgeforscht habe und gelernt, dass die Windmühle Moulin à blé dit Moulin de Wallu heißt und es ist ein Denkmalgeschütztes Objekt. Die Mühle wurde im Jahre 1822 als Getreidemühle gebaut und wurde benutzt bis zum ersten Weltkrieg in 1914

Mein Rat für alle die oft unterwegs sind: gibt Acht auf die Umgebung, da diese einige echt gute aber versteckte Juwelen bieten kann.

20170707_213751.jpg

This is my contribution to #SunThursday, the challenge initiated by @uwelang who has handed it to @lizanomadsoul.
Das ist mein Beitrag zu #SunThursday, die Challenge gestartet bei @uwelang und übernommen von @lizanomadsoul.

bitcoinadd.PNG

Sort:  

Upvoted. because i thought it was somehwere in the Netherlands.
france is supernice as well.
Love travelling

Was in the Netherlands about one month ago, by mistake, as I wanted to go Belgium and took the wrong turn at Aachen. 🤣

Love also Netherlands but I don't have so many good pictures from there.

haha thats funny, will try to blog with some pictures for you then

Wunderschön :) In wie hoher Auflösung hast du das Bild?

Danke. Hier die Werte:

Habe nur mein Handy dabei. Meine Frau fotografiert mit einer Kamera, aber die hat auf mich in Paris gewartet 😏

Kannst du das Bild evtl. irgendwo in voller Auflösung hochladen? Meine Screensaver-Slideshow würde sich sehr freuen :)

Kann ich:

https://drive.google.com/file/d/0B7SWJUCYcZLKMWtXU2hpRkFZVzQ/view?usp=sharing

Melde dich wenn du die kopiert hast 😎

Dankeschön, ist herunten :)

Vielen Dank für den SBD, werde @treeplanter irgendwo damit senden ;)

Tolles Bild zum richtigen Zeitpunkt. Ja, ich erwische mich auch oft, dass ich beim Reisen oft vom Highlight zum Highlight hetze. Manchmal ist weniger mehr...

Gibt es mehrere Mühlen in der Gegend? Danke für den Bericht Upvoted

Es war die einzige, in ihrer Einsamkeit, auf hunderte von Metern kein Gebäude zu sehen.

Herzlichen Dank für diesen wundervollen Bericht .....Ich liebe Windmühlen über alles..........

Hallo Reinhard, willkommen auf steemit. Danke. Ich sehe du liebst auch Rock. Cool. 🤘🏻

I feel some thrills in watching abandoned houses, recently I also finish a 3D design of an abandoned house. I hope you will love that also.

I checked it, it is cool. I see you got some good votes on it. Very good.

This post has received a 20.63 % upvote from @booster thanks to: @alexvan.

Wow this is such a beautiful sight! You're right, if we pay attention to what is going on around us, there are many rewards to come =D Thank you for sharing this! Great capture, I'll have to see if I can find this next time I am visiting Paris! <3

You have to drive N2 down from Belgium to Paris, it is about 80km from Paris center away.

Wow das sind tolle Aufnahmen!! Mit der Sonne einfach perfekt!

Vielen Dank! Dasselbe dachte ich auch. Bin kein Fotograf, aber das ganze hat so gepasst.

Das war ein super Moment dafür, ja.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61757.03
ETH 2490.84
USDT 1.00
SBD 2.64