sunsetphotography - stunning sunset in Greece

in #sunsetphotography5 years ago (edited)

When i visited Greece some years ago i was able to whitness a very interesting sunset situation with beautiful clouds increasing the dramatic of the picture. Back in this time i was not taking pictures professinally and it was just a snap but when i processd the picture this year i was amazed how much you can do with lightroom to enhance the colors to get a real stunning sunset with yellow, orange and red colors.

Als ich vor einigen Jahren Griechenland besuchte hatte ich das Glück diesen sehr interessanten Sonnenuntergang zu beobachten. Die Wolkensituation hat eine richtig schöne Dramatik ezeugt. Damals habe ich noch nicht wirklich professionell fotografiert sondern hatter erst seit kurzem meine Nikon DSLR, aber als ich das Fotos vor einiger Zeit in Lightroom bearbeitet habe, habe ich bemerkt was man aus einem ehemals fahlem Foto noch herausholen kann und wie mann diese schönen rot, orange und gelben Töne bekommt.


Extraordinary Sunset in Greece. Picture: Florian Glechner

Camera usedNikon D5100
Lens usedNikor 18-105mm lens
Filter usednone
Exposure Time1/1000 Seconds
Aperture usedF8
Focal Lengh18mm
Time08:44 pm
ISO100

Yes i don't do much postprocessing of my pictures in Lightroom or photoshop, but with this pictures i had to do it to create a nicer look. The colors otherwise wouldn't have looked so dramatic like in real.

Ja normalerweise bearbeite ich meine Fotos nicht in Lightroom oder Photoshop, aber bei diesem Foto musste ich etwas nachhelfen um einen schöneren Look zu kreieren. Die Farben wären sonst nicht so gut herausgekommen.

Sort:  

Das sieht aber mal wirklich grandios aus!

Danke dir, ja Sonnenuntergänge sind oft sehr genial, aber dann das Glück zu haben den perfekten Moment zu erwischen wie hier muss mann auch. Gerade dass die Strahlen über den Wolken so cool wegstrahlen und die Sonne aber trotzdem darunter zum Vorschein kommt war ein Glück, leider hatte ich auch kein Stativ dabei und ich hab den Horizont etwas schief erwischt was durch die Berge noch zusätzlich verstärkt wird. Die Strahlen der Sonne und die Farbmischung ist aber extrem genial. In Echt war es noch viel schöner das kann ich dir versichern.

Hallo @florian-glechner, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Beeindruckender Sonnenuntergang Florian :-)

Danke dir. Ja manchmal hat man Glück. Damals war ich noch nicht wirklich profimäßig unterwegs. Ich würde es als Glücksschnappschuss bezeichnen.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63182.56
ETH 3083.10
USDT 1.00
SBD 3.83