You are viewing a single comment's thread from:

RE: [GER] Bei dieser Bank zahlt man 3 Euro fürs Geldabheben!

in #story6 years ago

Gebühren fürs abheben ist schon dreist.
Mich würde es nicht jucken, da ich nur 1x im Monat Geld hole für die Bekannten laufenden Kosten.
Planung ist das halbe Leben 😊

Sort:  

Ja so ist das Leben. :)

Da fällt mir eben ein, dass meine Bank seit Anfang des Jahres eine Gebühr auf die Servicekarte hat.
Also für die ganz normale Bankkarte quasi eine "Jahresmiete", die es vorher nicht gab.
7€ Pro Jahr wenn ich mich ned irre.

Und meine zweite Bank bei der ich mal ein gutes Sparbuch hatte nimmt kein Kleingeld mehr an, da sie keinen Zählautomaten haben. Früher konnte ich aber auch immer mein Kleingeld abgeben und sie zählten das dann bis zum nächsten Tag für die Einzahlung. Einfach nur faul die Leute.

Bei der Sparkasse haben sie die Münzzähler auch komplett abgeschafft da kann man jetzt ich glaube bis zu vierzig Münzen kostenlos oder ne kleine Tüte voll für fünf Euro abgeben.
Wenn man da nen Geschäft hat prost Mahlzeiten.

Das Ziel soll eben die Abschaffung des Bargelds und die Komplettüberwachung sein.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 61639.07
ETH 2982.91
USDT 1.00
SBD 2.46