You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was zum teufel soll ich hier schreiben?

in #story7 years ago

Ich beschäftige mich mit Menschen die Schlaganfällen ereilten und versuche sie so rasch als möglich zurückzuführen, damit sie ihr gewohntes leben wieder bewerkstelligen können.

Ich bin ein Mensch, der handelt aus der Intuition heraus und nicht was ein Lehrbuch vorschreibt. Denn den beschriebene Menschen im Buch gibt es nicht, doch leider agieren aber die Ärzte so, als würde dieser Mensch in den Büchern das Non Plus Ultra darstellen.

Die verstehen nicht das es eine Richtlinie sein soll wie man an bestimmte Krankheitsbilder rangehen muss, bzw. sollten. Jeder Mensch ist einzigartig und so behandelt man diesen auch, wäre meine Wunschvorstellung.

Ich kann nicht Kopfschmerztabletten verschreiben, nur weil der Patient sagt, er habe Kopfschmerzen. Sicher ist das die einfachste Lösung und wird zu 90% so gehandhabt.

Aber was ist wen der Kopfschmerz durch zu viel Alkohol entstand, nutze auch keine Tabletten sondern Mineralstoffe und frische Luft. Oder man stand zu Lange in der Zugluft und hat deshalb Kopfschmerzen. Sonnenstich verursacht auch Kopfschmerzen. Jemand zog dir mit dem Nudelholz eine über, auch da brummt die Birne. Man kann erkennen das es verschiedene Arten des Kopfscherzes geben kann, mal davon abgesehen von Migräne und Clusterkopfschmerzen.

Die Ärzte müssen wieder lernen den Menschen im Gesamtkontext zu sehn, dann steigen auch die Erfolge.

Nun zu deiner Frage woran ich es gesehen habe:
Auf dem ersten Bild umklammerst du dein linke Hand mit Daumen und Zeigefinger, ist eine Haltung die man einnimmt, um die Hand nachführen zu können oder zu halten bei Bewegungen.


Artikel in der deutschen Community
new | hot | trending | promoted
deutscher steemit chat


happy steemit wünscht
asmr-austria (Christian)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59232.68
ETH 2638.71
USDT 1.00
SBD 2.44