StorJ - Auszahlung nun erfolgt

in #storj6 years ago (edited)

Moin zusammen,

am Anfang vom Monat hatte ich ja ein kurzes Update gegeben als die vorläufigen Payouts rauskamen.

Gestern kam die "reale" Cryptokohle in Storj an:

geht also und ist kein Fake. Wie aber schon geschrieben sind ca. 1.5$ noch Förderung für die aktuelle Testfarmingcommunity. Heisst: man muss schon viele viele Terrabytes speichern, um damit nennenswert Umsatz zu machen. (mein zusätzlicher Stromverbrauch durch die Plattenaktivität kostet zur Zeit mehr)

Sei's drum die Platform wird besser, monatlich gibt es Softwareupdates der Bridges und der Clients. Auch die Monitoring SW wird laufend verbessert. Heute erst gesehen, dass nun endlich auch alle Nodedetails in der Webgui sichtbar sind:

Noch ein paar kleine Bugs, aber das wird schon noch. Auch die Offline-Erkennung wurde verbessert.

Ich habe jetzt 13 nodes laufen

Die Response times sind mittlerweile alle um die 1s oder kleiner und am Wochenende kamen auch mal ein ordentlicher Schub von Daten rein.

Mittlerweile bin ich bei 172GB storage steigend, wobei heute der Datenstrom wieder abgerissen ist.

Anmerkung:
Ich habe 450Mbit down und 20Mbit uplink und die uplink speed wurde durchaus temporär ausgenutzt. Falls sich das ganze wider erwarten doch rechnet - kommt ein weiterer Netzzugang dazu.

Sort:  

Ich habe ca. 1.2 Storj erhalten. Aus meiner Sicht nicht rentabel zu betreiben und hat noch zu viele Kanten. Ich habe seit geschlagenen 3 Wochen kein einziges MB mehr erhalten, obwohl das Team bestätigt, dass alles okay ist. Nun kam die letzten Tage ein Update raus, was meine Response Time runter gezogen hat. Wie ich die jemals abbauen soll, wenn ich binnen 48 keine einzige Alloc-Anfrage bekomme ist mir ein Rätsel.

Gehört scheinbar auch eine ordentliche Ladung Glück dazu, ob man überhaupt Pakete abbekommt. :-/

FYI: nun bei 371GB in den letzten 24h 90GB zuwachs. Sollte bei Dir immer noch nix passiert sein ist etwas faul würde ich sagen. Alle 13 Nodes nun mit mind 1GB Daten der größte 76GB.

Hm. Nein, nichtmal ein einziges Alloc angekommen. Ich kriege auch langsam den Eindruck, dass da etwas ganz arg schief ist, auch wenn man mir versichert, dass alles einwandfrei ist. Werde wohl den Monatswechsel mal nutzen um einen neuen Node anzulegen. Ich finde es ein wenig nachdenklich, dass bei mir der Zugriff stoppte nach dem letzten Node-Update und auch zig andere über ein solches Problem berichten. Danke für die Info!

Definitiv auch Glück dabei, die Farmer werden ja nach dem Zufallsprinzip ausgesucht. Ich war jetzt die letzten Wochen aber immer in den Top25% (von 4700 monitored users) was Zuwachs über den letzten Tag angeht. Um das Glück prozentual besser zu nutzen habe ich mehrer Nodes laufen - einfach höhere Wahrscheinlichkeit das einer davon etwas abbekommt. Wobei ich nur eine einzige Payoutadresse nutze, soll andere geben die die 1.5$ mehrfach abgreifen wollten - ist aber Beschiss und fällt auf.

Gerade diese Nacht kam wieder eine Menge rein: 6GB in den letzten 3; 26GB die letzten 24h. Bin jetzt bei 196GB storage. 7 Nodes mit 5000 Reputation.

Das hört sich alles sehr interessant an, aber ich verstehe nur Bahnhof. Welchen Beruf bzw. welche Kenntnisse muss man haben um das zu verstehen?

Trotz Bahnhof verstehens nicht Lokführer :)

Eigentlich nix besonderes - ein bisserl Shellscripting Am Computer selber schrauben wollen (Festplatteneinbau bei Bedarf) oder ähnliches. IT Grundlagen sollten reichen, wenn man gewillt ist sich etwas reinzufuchsen.

Witzig mit dem Lokführer und sogar der Link zur Job Beschreibung 😂

Ok, von shellscripting habe ich nie gehört. Bin total von Computern begeistert nur habe ich beruflich nicht die Möglichkeit, das zu vertiefen und sonst habe ich auch keine Zeit... Informieren tu ich mich trotzdem gern! Danke für deinen Post 👍

Vielleicht muss man ein wenig Nerd sein?

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61138.54
ETH 2920.26
USDT 1.00
SBD 3.54