StorJ - Erste Auszahlung

in #storj6 years ago (edited)

Das wird jetzt eher ein kurzer Beitrag - oder eher Fragen:

Hier die Payoutdaten vom Februar:

Also ca. 2$ Einnahmen bei aktuell ca. 67GB gelagert.

Wenn ich annehme das 67GB 10Tage gelagert wurden also 240h - müsste da nicht in etwa: 16080gbhours rauskommen?
Analog 1GBh = 1 GB für 1 Stunde Lagerung oder 720GBh wenn 1GB für den ganzen Monat gelagert wurde (30T*24h/T).

Die 1GB Download müsste die Daten sein die ich dem Netz wieder zu Verfügung gestellt habe korrekt?

Die USD berechnen sich nach der Formel unter: https://gist.github.com/pgerbes1/8c0bdfc70055786cec43b885af5b249f

Bzw mal vereinfacht für Feb mit den Daten von StorJ aus der Payoutexcel:

  • $1.5 base payment + $1.5 * (GBh / (28x24)/ 1024) + $30 * ( downloadBytes / 1024 ^ 4)

wäre bei mir:
1,5+0,395+0,029= 1,92$ kommt also in etwa hin. Wäre nur noch zu klären wie man die GBhours und DownloadedGB selber besser nachvollziehen kann.
Leider kann ich das bei mir diesen Monat mit https://docs.storj.io/v1.1/docs/check-nodes-uploads-and-downloads-paid-and-unpaid nicht verifizieren, da ich die logfiles nur noch teilweise habe.

Note:
Das Basepayment ist eine Art (noch)Förderung für alle die am (Test)betrieb teilnehmen und zumindest 730gbh oder einen bezahlten (traffic zu einem renter nicht mirror/farmer) download hatten. Heisst bei mir ich würde im Regelbetrieb bei meinen aktuellen Daten gerade mal 42cent bekommen.

Nachtrag: die Gbh pro node kann man mit https://docs.storj.io/docs/script-for-checking-contracts-and-gbh prüfen. Viel zu umständlich aus meiner Sicht, speziell wenn man viele Knoten laufen hat.

Sort:  

Bietest du da deinen Speicherplatz an?

Exakt - vereinfacht gesagt kannst Du Teile Deine Plattenkapazität dem StorJ Netz zu Verfügung stellen. Du bekommst dann pro GB und Zeiteinheit und dem Uploadtraffic eine Vergütung die monatlich ausgezahlt wird. Wie man oben an der Kurve sieht ist allerdings zur Zeit kaum Datenvolumenzuwachs zu verzeichnen.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69371.89
ETH 3768.85
USDT 1.00
SBD 3.71