Sort:  

Nie wieder höre ich auf Dich.
Nachdem ich 3 mal laut Steemzeiger gerufen habe, guckten mich die Leute in der Schnellbahn an, als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Lg
Harry

Ich hab es mir bildlich vorgestellt :D
Herrlich.

Du hast nicht zufällig (oder vorsätzlich) eine Affinität zur elektronischen Druckvorstufe? Hab mal fast 7 Jahre IT in der Branche gemacht... Schriften und Layout auf PC und Mac identisch hinzubekommen war damals noch ein Graus...

Ich finde dieses Set zum DACH-CD prima; sehr eingängig, das Ganze!
Daumen nach oben von mir.

Genau genommen ...überhaupt gar nicht. :D
Damit hat man auch heute noch so seinen Spaß: Browserkompatibilität.
Aber in Sachen Druck ist das natürlich noch mal eine ganz andere Herausforderung. Soviel kann ich gerade noch grob und äußerst laienhaft überschlagen.

Danke, @argalf!

Vielleicht kann man das signieren mit "Die Redaktion und Kürzel" nehmen?

Ansonsten gefällt mir dein Design sehr gut. :) Schlicht und einfach. (Ohne STEEM Logo transparent) :D

Da ist aber jemand früh wach.

Yo, am Ende sollen das Team entscheiden. Wir liefern nur paar kleine Anstöße.

Danke, Kissi :)

Gute kleine Anstöße. 😉

Wenn ich arbeiten muss, bin ich meistens so früh wach. 🙈

Natürlich, nur Gute.

Danke Oliver für den Artikel, habe das gar nicht mitbekomen, dass eine Zeitung geplant ist :O
Mir gefällt das CD sehr gut, es ist schlicht und kompakt, keine unnötigen Schleifen o.ä.
Good Job!
assc.png

P.S.: Ehrenmann, dass du das Preisgeld ablehnen würdest ☻

Genau das war mein Plan, keine Schnörkel. Schlicht.

Danke!

Wow - das fängt ja gut an... mit Profis wie dir lieber @oliverschmid kann sich der STEEMZEIGER bestimmt prächtig entwickeln!
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an dich für dein WissenVerteilen - ich werde mich mal durch Beitragsliste arbeiten... Übrigens auch ein schöner Tipp von dir mit dieser Auflistung unterhalb eines posts (;

Gerne geschehen, @kadna!
Das machste, gute Idee. :)

Vielen Dank für den ausführlichen Artikel

Für mich als Font-Fetischist ist natürlich besonders interessant welche Schriftart Du verwendet hast. Sie ist mir zwar öfter schon über den Screen gelaufen, aber ich hab Sie nie weiter beachtet. Ich muss zugeben das ich direkt ein bisschen verliebt in die Serifen bin und Sie gleich meinem OS hinzugefügt hab 😀

Ich bin mittlerweile auch total in Serifen Schriften verliebt. <3

wobei ich gar nicht behaupten kann das mir grundsätzlich Serifen mag, ich finde die San Francisco Display Light die Apple seit... öh.. iOS 10(?) verwendet mega. Früher war ich ja mehr so der Lucida Sans oder Helvetica Typ... Naja Hauptsache kein Comic Sans 🤮

Francisco Display Light ist definitiv eine der besten Schriftarten aller Zeiten.

Ja, alles ist besser als Comic Sans :D

Serifen funktionieren auch nur in ganz wenigen Situationen. Dann knallt es aber.

Und, ich war vor 10 Jahren überhaupt kein Fan von Serifen. Null.

Hört sich super an.

Klingt nach einem durchdachtem Projekt. Werde es gespannt verfolgen. Danke für eure Arbeitsmotivation!

Das Projekt ist nicht von mir. Das ist nur ein vorgeschlagenes CD.

Das habe ich auch verstanden. Trotzdem finde ich es toll dass du an dem Projekt deinen Teil beiträgst.

Das geht runter wie Öl. Danke @xinvista :)

Sehr schön, gefällt mir und spricht mich sehr an! Fleißbiene rüberreich
Aber wozu habe ich mir Gedanken zum Namen gemacht, wenn DU nur ein paar Minuten brauchst, um das hier alles hinzubekommen? Beim nächsten kreativen Projekt für unseren Kindergarten, bekommst du den Auftrag zur Gestaltung! ;)

Also 2 Stunden waren es am Ende schon inkl. Artikel.
Das ist leichter gesagt, als getan. Grad ist es "geflossen", es war "einfach da", also musste ich es nur noch umsetzen. Wenn Du mir allerdings einen Auftrag gibst mit konkreten Vorgaben, liege ich blockiert auf dem Sofa und wippe mit dem Fuß. Tagelang.

Danke!

Oh, doch ganze zwei Stunden... Die Leistung wird dadurch nicht weniger krass! ;)
Und ok, dann kümmer ich mich doch weiterhin selbst um die Projekte - will ja keine Blockaden aufbauen! :D

Wie nett von Dir :D

Wie wäre es mit:

"Steem-Blatt"

Erst wer es gelesen hat, ist danach so richtig satt !

Design, Schriftfarbe und Schriftart finde ich vom Oliver perfekt !

Grüße

Michael

Danke Michael!

Die Namenvorschläge gehören allerdings hier rein.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63091.92
ETH 2469.23
USDT 1.00
SBD 2.67