You are viewing a single comment's thread from:

RE: SteemWorld News ~ Big Server-Update ahead!

in #steemworld6 years ago

Ich finde es faszinierend einen Einblick in diese Welt zu bekommen. Da merke ich erst, wie ignorant ich bzgl. sowas bin. Ich wüsste nicht mal wie man das nennt. Softwareentwickler? Programmier? Wie nennt man diese Arbeit?

Sort:  

Es gibt einen Unterschied zwischen Entwicklern und Programmierern, aber in kleinen bis mittelständischen Unternehmen (in denen man meist eh Arsch für alles ist) wird die Entwicklung, Programmierung und Wartung oft von nur einer Person erledigt. Ein Entwickler muss nicht unbedingt auch der Programmierer einer Software sein. Er könnte die Logik vorher schriftlich und bildlich erledigt haben und die Aufgabe der Realisierung an einen Programmierer weitergeben. In größeren Unternehmen sind diese Abläufe natürlich deutlich besser strukturiert.

Da ich ja alles alleine mache, bin ich gerade Entwickler, Programmierer, Tester, Webdesigner und Vertriebler in einer Person. Viel Zeit für andere Dinge bleibt da natürlich nicht mehr, aber ich hoffe, dass es sich eines Tages gelohnt haben wird.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63156.23
ETH 2560.33
USDT 1.00
SBD 2.83