You are viewing a single comment's thread from:

RE: SteemWorld ~ Weekly Support ~ #29

in #steemworld5 years ago (edited)

Hallo lieber @steemchiller,

vielen Dank für deine großartige Arbeit. Der Previev des neuen Editors gefällt mir sehr gut. Vor allem das fliegende Eingabefenster.

Jetzt brauche ich mal einen Tipp bzw. deine Hilfe. Ich habe versucht mit den Steemworld > Tools einen neuen Account zu erstellen. Vor ein paar Wochen hat das schon mal tadellos geklappt.

Aktuell gibt es allerdings ein Problem: nachdem ich den Accountnamen festgelegt und die Keys generiert habe werde ich wie erwartet zu Steemconnect weitergeleitet. Dort gebe ich meinen Benutzernamen und meinen Active-Key ein. Und dann erscheint diese Fehlermeldung:

Error
Oops! Something went wrong!

Mache ich etwas falsch oder wurde die Schnittstelle geändert, so das du etwas anpassen müsstest oder hat steemconnect ein Problem?
Kannst du das bitte herausfinden?

Vielen Dank im Voraus
@germansailor

Sort:  

Hi @germansailor, freut mich zu hören, dass dir die Vorschau gefällt. Ich wollte eigentlich die Testphase schon gestartet haben, aber habe aktuell noch mit einigen Formatierungsproblemen zu kämpfen, vor allem was fehlerhaftes HTML betrifft.

Viele Leute schreiben sich den Code irgendwie zusammen und es wird auf Steemit auch meistens richtig angezeigt, obwohl Tags fehlen bzw. nicht geschlossen wurden usw. Solche Posts dann interaktiv bearbeitbar zu machen, bringt ein paar Probleme mit sich und ich muss selbst eine Konvertierung in das erwartete Format machen. Das macht Spaß, sage ich dir ;)

Die Sache mit SteemConnect scheint immer noch nicht behoben worden zu sein. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen da mal nachzufragen, warum die seit HF20 verfügbare create_claimed_account Operation immer noch nicht funktioniert. In meinen Augen übergebe ich alles richtig und es wird ja auch auf SteemConnect richtig angezeigt, bevor man den Vorgang bestätigt. Sonst ist es bei fehlerhaften Daten immer so, das SC schon vorher eine Meldung anzeigt und man gar nicht bis zur Eingabe des Keys kommt.

Muss ich bei Zeit mal anfragen... Mit KeyChain geht das leider auch noch nicht (habe ich gerade vor ein paar Tagen mal getestet). Vermutlich hast du beim letzten mal direkt SteemWorld ohne SteemConnect für das Anlegen verwendet?

LG, Chiller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast den Finger drauf ;)
In der Zwischenzeit hatte ich unter
Setings > Security > Use SteemConnect For Signing = Yes
ausgewählt. Dadurch wurde mir die Option den Active Key direkt in Steemworld einzugeben nicht mehr angeboten.
Nach dem ich die oben genannte Einstellung auf No gesetzt habe, klappt es auch wieder mit der Account Erstellung.

Besten Dank und viel Spaß beim coden!

!tipuvote 0.3

This comment is supported by $0.42 @tipU upvote funded by @germansailor :)
@tipU voting service: instant upvotes + free profit sharing tokens | For investors.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 60654.57
ETH 2343.25
USDT 1.00
SBD 2.48