You are viewing a single comment's thread from:

RE: SteemWorld Update ~ Stake Desired Tokens With A Click / Improved Votes Overview / HF 21

Gute Idee, aber du hast da einen Denkfehler. Selbst wenn man als letzter votet oder andere große Accounts vor mir gevotet haben, bekommt man trotzdem ein wenig curation, wenn man so viel SP hat wie ich. 0.000 SP ist völlig ausgeschlossen bei Posts die >10 STU haben. Wenn das tatsächlich nicht ausgezahlt wird ist das ein ganz grober Bug der schnellstens behoben werden muss.

Sort:  

Hast Du gesehen, dass meist Beiträge welche auch Downvotes bekommen haben, nicht ausgezahlt werden? Versuche doch mal, diesen bestimmten Nutzer, erst nach den ganzen Downvotes zu bewerten. Sonst verschenkst Du nur Deine Stimme und niemand, selbst Du, hat nichts davon.
Deine Votepower nützt Dir aber manchmal nicht viel, wenn Du unter 10% Bewertest, denke ich, kann so etwas schon mal vorkommen. Leider ist auf der ganzen Chain keine gute Erklärung, speziell zu den Rewards und deren Berechnung zu finden, damit man weis wie man es nachrechnen könnte. Ich gehe also auch erstmal von einen Fehler aus.

Wir haben den Fehler gefunden. Die Hauptursache liegt an den Posts auf 3speak mit beneficiaries. Es kommt nur bei diesen Posts vor und hat mit den downvotes auch nichts zu tun. Du scheinst nicht ganz zu verstehen wie die Posts ausbezahlt werden. Jeder upvote fügt rshares dem Post hinzu je nachdem wie viele Nutzer upvoten, mit wie viel% VP und wann sie upvoten werden dann die gesamten rshares des Posts verteilt. Das heißt wenn einer vor mir oder nach mir downvotet, wird nur die gesamten rshares des Posts (welche nach 7 Tagen verteilt werden) reduziert. Jeder bekommt dann weniger. Es ist aber unmöglich nach dem derzeitgen Algo bei 0.000 curation zu landen.

Ich habe den betroffenen User einfach von meiner Votingliste gestrichen um das Problem kurzfristig zu umgehen. Es scheint aber ein kritischer bug zu sein...

Aha, bedankt ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58188.83
ETH 2585.51
USDT 1.00
SBD 2.40