Sort:  

Danke für den Hinweis @double-u! Ich habe die Ursache gefunden und wie es aussieht, muss ich doch die Texte manuell nach @ durchsuchen, da in z.B. auf busy.org erfassten Kommentaren das Feld "users" nicht mit den verknüpften Usern gefüllt wird. Eigentlich ist das Feld dafür vorgesehen, damit der Zugriff auf diese Information schneller ablaufen kann und nicht jeder Entwickler eine Routine für die Ermittlung der Namen aus dem reinen Text erstellen muss...

Auf Steemit funktioniert das, daher wirst du meine Mention mit Sicherheit auch erhalten. Bin gerade etwas ratlos, aber ich denke, es führt für mich kein Weg daran vorbei, das auch manuell zu ermitteln. Ich werde das aber in meinem nächsten Post mal ansprechen, da ich finde, dass die verschiedenen Frontends wenigstens die Daten einheitlich erfassen sollten.

LG, Chiller

Danke für deine so schnelle Reaktion, lieber Chiller!

Ja, die Erwähnung von dir von eben wurde mir gemeldet.

Schönes Wochenende!

Und lieben Gruß, double-u

Lieber Chiller,

ich hoffe, deine Arbeiten gelingen dir gut!

Nur für den Fall, dass du es noch nicht selbst schon bemerkt hast, möchte ich dir sagen:
Die "Recent Posts" gehen seit heute Nachmittag nicht auf.

Lieben Gruß

Danke dir für die Info double-u! Ich habe auch schon bemerkt, dass einige (aktuell fast alle) Nodes wieder nicht zuverlässig funktionieren. Da habe ich leider keinen Einfluss drauf, ich bekomme nicht mal einen Fehler zurück. Der Request scheint einfach unendlich lange zu dauern, so dass ich es nicht ohne weiteres abfangen kann.

Wechsle mal zu pevo.science oder api.steemit. Dort sollte es funktionieren. Allerdings werden bei pevo die alten Votes nicht angezeigt, weil die Node diese nicht bereitstellt. Wenn das so weitergeht, werde ich früher oder später alle Daten von meinem Server laden, denn dann läuft es wenigstens zuverlässig...

LG, Chiller

Danke für deine Antwort!

Das hört sich verständlicherweise ein wenig verärgert an :(

Ich kann es auch oft nicht fassen, dass manche "Hänger" auf Steemit sooo lange bestehen. Ich befürchte, das kann einem auch niemand erklären.

Wenn das so weitergeht, werde ich früher oder später alle Daten von meinem Server laden, denn dann läuft es wenigstens zuverlässig...

Ich vermute auch ... so wird es enden ;-)

Hast du deinen Sonntags-Job eigentlich noch?

Lieben Gruß

PS: Mit api.steemit sind sie wieder da. Auf diese Idee hätte ich ja auch selbst kommen können, die Quelle mal zu wechseln. Aber immerhin beherzige ich seit deinen Hilfen in der Vergangenheit immer, bei allen Funktionsbeeinträchtigungen erst mal die Browserdaten zu löschen und deine SteemWorld neu zu starten ;-)

Ich befürchte, das kann einem auch niemand erklären.

Wir brauchen definitiv mehr Full Nodes, um die wachsende Anzahl an Anfragen bewältigen zu können. Das Problem ist, dass man kein Geld damit verdient eine solche Node bereitzustellen und man einen super schnellen Server dafür braucht, der monatlich ein paar Hunderter mehr kostet. Eine Witness Node braucht nicht so viel Speicher und ist daher günstiger, aber kann halt auch nicht für solche Tools wie SteemWorld verwendet werden. Normalerweise müsste sich jemand der 'oberen' Schicht mal darum kümmern und Gelder dafür bereitstellen, denn freiwillig wird kaum jemand eine solche 'Power Node' kostenlos zur Verfügung stellen wollen. Selbst viele der Top Witnesses, die ja bereits in Geld schwimmen, scheint das nicht wirklich zu kümmern, obwohl sie das locker bezahlen könnten.

Dieses "warten wir mal ab wie langsam wir noch werden, bevor wir etwas unternehmen" stört mich auch gerade ein bisschen, da es unter anderem auch große Investoren abschrecken könnte. Aber hoffen wir mal das Beste und wenn es bald nicht stabiler wird, muss ich mir selbst etwas überlegen. Ich kann aktuell jede Woche die Reihenfolge der Nodes für SteemWorld ändern und es dauert nur ein paar Tage bis einige wieder nicht funktionieren. So gut wie immer direkt nachdem ich einen neuen Post erstellt habe...

Hast du deinen Sonntags-Job eigentlich noch?

Noch ja, aber ich werde ihn in den nächsten Tagen kündigen. Muss das dann aber noch ca. 4 Wochen lang machen wegen der Kündigungsfrist. Auch wenn ich den Job eigentlich gerne gemacht habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass feste Termine einfach nichts für mich sind. Da Freunde und der Großteil meiner Familie meistens nur am Wochenende Zeit haben, ist es doch besser in dieser Zeit flexibel zu sein, da man sonst so gut wie niemanden mehr sieht (was bei mir jetzt schon seit längerem der Fall war).

Liebe Grüße

... und man einen super schnellen Server dafür braucht, der monatlich ein paar Hunderter mehr kostet.

Ich möchte dich nicht aufhalten. Daher nur kurz der Gedanke.

Das wäre doch sicher inzwischen möglich bei der hohen Nutzerzahl, die du hast, wenn jeder Nutzer monatlich eine Nutzungsgebühr zahlen würde.

Lieben Gruß

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63475.77
ETH 3117.23
USDT 1.00
SBD 3.94