You are viewing a single comment's thread from:

RE: German-Trail - Some views and feedback appreciated

in #steemtrail7 years ago

I really like the idea of discovering and supporting good german content to support and grow the german community of steemit. If I were you, I'd try to focus more on the support of and engagement with new users.

I also have some notes regarding what you said in your post.

No upvote of any posts made by the german-trail account

It's a bit strange, that this rule doesn't hold back the gardening-trail, the poetry-trail and the fiction-trail to vote on a football-post by the german-trail.

The curator of this trail will not become rich because of this.

Becoming "rich" is an elastic term in this context:

3 days ago Transfer 484.730 SBD to uwelang
8 days ago Transfer 91.150 SBD to uwelang
9 days ago Transfer 146.560 SBD to uwelang

Sort:  

It's a bit strange, that this rule doesn't hold back the gardening-trail, the poetry-trail and the fiction-trail to vote on a football-post by the german-trail.

Ist das wirklich so? Das würde meine Meinung zu diesen Trails ein wenig ändern... Ich verstehe noch nicht wirklich viel von dem Ganzen, aber wenn das wirklich so ist, dann ist das scheiße.

Danke! Ich wollte mich sowieso demnächst mal mit steemdb beschäftigen... Also, wie ich das jetzt sehe, ist die Idee dieser Trails an sich gut, um Autoren etwas mehr für ihre Arbeit zurückzugeben. Das ganze kann aber auch in eine ganz andere Richtung gehen, wenn andauernd dieselbe Art von "in das Muster passenden" Posts gepusht werden. Damit habe ich irgendwie ein Problem, denn es fühlt sich dann an, als wenn ich Mainstream News lese. Von oben vorgegeben was gut ist und man als Deutscher gut zu finden hat. Als würden wir eine zentralisierte Macht innerhalb eines dezentralisierten Systems schaffen...

Aber wahrscheinlich sehe ich das jetzt zu skeptisch. Wir sind ja auch gerade erst in der Startphase, zumindest was den deutschen Bereich betrifft und ich habe selbst ja auch bereits von den Trails profitiert. Damit es nicht zu einseitig wird, müssten wir dafür sorgen, dass es mehr alternative Trails gibt und das ist ja auf jeden Fall möglich. Ich werde mir da mal Gedanken zu machen.

Das Hauptproblem ist, dass sich die Trails gegenseitig (sogar mit mehr Power als sie kuratieren) gevoted haben. Damit ziehen sie effektiv Geld aus dem System und schaden letztlich mehr, als sie nutzen.

Wenn man bedenkt, dass alle User einen höheren Payout bekämen, wenn die Trails gar nicht voten würden, dann ist das ganze System mehr als auch fraglich. Ich denke, wir müssen uns bald ganz neue Wege überlegen, wie wir neue Benutzer supporten können.

Der Kern des Problems und vieler anderer liegt in der Möglichkeit des automatischen Votens. Würde man händisches Voten z.B. mit einer Captcha-Abfrage erzwingen, wäre hier alles anders.

Es wird immer Versuche geben, das System für den eigenen Profit auszunutzen. Im Zweifel heuert man dann halt eine chinesische Clickfarm an, die die Captures für einen löst.

Es gab zB. mal Überlegungen, die möglichen Rewards (pro Post) zu begrenzen. Aber dann würden die Cheater halt einfach mehrere Accounts anlegen. Oder wie wäre es, wenn man auf jeden Account nur einmal in 24 h voten dürfte? Das hätte wahrscheinlich die gleichen Folgen.

Meiner Meinung nach sollte viel mehr Gewicht auf die Kommentare gelegt werden. Hier findet echte Interaktion und Community-Building statt und das lässt sich zwar auch mit Bot-Comments unterwandern, die sind aber viel einfacher zu durchschauen, als die Circle-Jerks der Sockpuppets.

Wie Recht du doch hast! Es wird wohl das beste sein, sich nicht zu sehr auf die Rewards zu fokussieren, sondern auf die Inhalte, sowohl die eigenen als auch die der anderen.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62581.77
ETH 2546.73
USDT 1.00
SBD 2.75