You are viewing a single comment's thread from:

RE: The construction loving Master Mind

in #steemstem6 years ago

Das Schlußzitat hat mich spontan an die Worte meines bevorzugten Mathelehrers erinnert: Computer sind unglaublich dumm, aber unglaublich fleißig.
Der Artikel hat mir sehr gut gefallen, alte Einsichten geweckt und neue gebracht, vielen Dank!

Sort:  

Danke dir.
Du scheinst Mathe zu mögen:) Wie ich oft hörte, kann Mathematik einen zu wahren geistigen und philosophischen Höhenflügen geleiten. Ich versuche manchmal, eine Übersetzung für mich zu finden und scheitere regelmäßig daran.
Es freut mich, dass du mit Einsichten konfrontiert wurdest, das liegt immer in meiner Absicht. Kannst du eine spezielle nennen, die veröffentlichungsfähig ist?

Mathe und Physik sind so ziemlich meine liebsten Fächer gewesen. Schon in der Grundschule habe ich die Textaufgaben im Rechnen geliebt und später, als man als Künstler math/phys-feindlich eingestellt sein sollte, hat es mir besonders Spaß gemacht, das Gegenteil zu tun.

Aber ob es bei mir Höhenflüge gibt ... vielleicht eher Irrflüge, aber das ist ja ein Teil der Kreativität, man muß nur hinterher das Richtige raussortieren.

Veröffentlichungsfähige Einsichten ... da muß ich erst mal lang und breit meinen Minderwertigkeitskomplex fragen, was man von meinem geistigen Gebrabbel ernsthaften Leuten zumuten kann ;-)

oh je, nun gehör ich also zu "solchen Leuten", die man "ernsthaft" nennt. Ich hoffe, du hast gar nicht mich gemeint, sondern andere. HeHe.
Wenn dein Minderwertigkeitskomplex geantwortet hat, dann kann er sich ja melden.
Also Ihr Schmids seid in Wahrheit eher nicht mit großer Ernsthaftigkeit gesegnet, so viel muss ich jetzt auch mal sagen. Bedank dich bei deinem Bruder :-))

Okay, nun aber seriös: alles, was du in einer Weise teilen kannst, die dir vertretbar erscheint, ist herzlich willkommen.

"Ernsthaft" meine ich ja im positiven Sinne, so wie ich es als sinnvoll verstehe, Wissenschaft und Religion zusammenbringen zu wollen, statt den ewigen Zwist zu schüren.
Der MWK läßt sich noch Zeit ...
Ja, die Ernsthaftigkeit ;-) ... ist das was zum Essen?
Ich möchte mir den Text nochmal in Ruhe durchlesen und nebenbei Notizen machen, das wird dann auf Teilbarkeit geprüft und je nachdem melde ich mich wieder. Danke für Dein Interesse!

Aber natürlich, ganz genauso habe ich dich verstanden. Grins.

Ernsthaftigkeit ist das Fruchtmousse auf dem Schokoladeneis namens Humor. :-)

Ich finde es unfasslich, dass du meinen Text nehmen und dir Notizen machen willst. Ich mache das immer nur dann, wenn ich der Meinung war, ein Text lohnt diesen Heidenaufwand. Da fühle ich, dass es dir etwas bringt ----- das ist mein Anliegen. Es "rührt" mich, um es in den Worten meiner Mutter zu sagen. Nicht so sehr im rührseligen sondern im ernsthaften Sinn.

Ich hoffe, die Teilbarkeit kommt durch die Prüfung durch! :-)

Ernsthaftigkeit ist das Fruchtmousse auf dem Schokoladeneis namens Humor. :-)
Wuff ("wow" ist schon so abgegriffen), kann man das besser sagen?
Der Rest dauert noch ...

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63713.30
ETH 3389.19
USDT 1.00
SBD 2.62