You are viewing a single comment's thread from:

RE: [DE - ENG] Basics of the Traditional Chinese Diet

in #steemstem6 years ago

Ein super spannender Artikel, ich kenn mich damit mal so gar nicht aus und esse selber wohl eher Kraut und Rübe mässig, könnte mir so ein Ernährungskonzept auch nicht vorstellen für mich. Aber interessant ist es allemal!

Danke für die gute Arbeit

Sort:  

Danke für dein liebes Kommentar!

Das ist auch nicht unbedingt was für jeden. Ich persönlich fände intuitives Essen auch besser. Eigentlich weiß der Körper immer schon sehr gut selbst, was er braucht. Die Frage ist nur, ob wir ihn noch verstehen können ;)

Manche Signale interpretieren wir nämlich leider falsch. Heißhunger auf Süßes kann nämlich auch bedeuten, dass der Körper die Nährstoffe braucht, die z.B. in Gemüsen enthalten sind, die süß schmecken wie z.B. Karotten.

Hat man sich erstmal eine ganze Weile zu einseitig ernährt, vor allem von Fertigprodukten und stark überwürzten Speisen, hat man den Geschmackssinn und das Verdauungssystem ordentlich durcheinander gebracht. Die TCM ist eine gute Möglichkeit, wieder zu einem natürlichen Verhältnis zu Nahrung zurückzufinden.

Dabei ist sie viel weniger streng als manch andere Diät.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 64155.87
ETH 3422.91
USDT 1.00
SBD 2.59