You are viewing a single comment's thread from:

RE: THE INVISIBLE THIEF - Der unsichtbare Dieb - Chapter 6, Scene 2. - based on the STEEMPUNK-NET-UNIVERSE

in #steempunknet6 years ago

Hallo Rachel,
ich habe mal wieder die blödeste aller Fragen: Wieso bekomme ich solche Posts nie mit? Und wenn, dann immer zu spät.
Ich bräuchte eine kurze Nachhilfe. Ist dies dein Projekt oder wie kommt es zustande? Und was hat das mit dem SteemPunkNet auf sich?
Ich danke dir vorab für deine Geduld.
Gruß, Wolfram

Sort:  

Es gibt keine blöden Fragen :D
Gut doch,die gibtd, aber woher sollst du das auch wissen, wie das zusammen hängt?

Also das ist der Rohentwurf meines Romans an dem ich arbeite. Es soll eine Serie werden, die ich am Ende auch über Amazon veröffentlichen will. Aber da steht nich sehr viel an und am Ende auch ein Lektorat, Cover und alles.

Das Buch und die Welt des Spieles gehören zusammen. Also das was ich darin verarbeite, die Details wie den Connector oder die Ultima Corperation, die Raupe in dem Kapitel etc, dass ist/wird Teil des Spieles. Ich gebe mit de Buch der Spielwelt mehr Tiefe,sozusagen.

Hallo Rachel!
Stell dir folgende Szene vor: Wir wurden zurückversetzt in die 20er Jahre. Ich habe gerade am Kiosk die ZEIT erstanden und lese im Feuilleton deinen Post. Zufälligerweise zieht es dich an genau den gleichen Kiosk. Der Betreiber dieses Umschlagplatzes für Gedrucktes und Rauchbares scheint dich zu kennen, denn er spricht dich mit Namen an. Ich werde stutzig, da mir der gleiche Name wenige Minuten zuvor untergekommen ist. (Jetzt kommt der Schleimer-Part, den ich an den 20igern so liebe.)
Ich mache eine tiefe Verbeugung, ziehe dabei meinen Hut, schraube mein Kreuz zurück in die Senkrechte, der Hut wird an der Brust flachgedrückt und ich spreche dich an.
"Mit Verlaub, wenn ich nur ganz kurz stören darf. Ich möchte Ihnen nur eine kurze Frage stellen. Sind sie die einzigartige @asperger-kids, die mich mit ihren Episoden jederzeit köstlich unterhält?"
Daraufhin du: "Ja, bin ich. Aber eines kann ich Ihnen gleich verraten. Den Hut bekommen Sie nie wieder in Form." Ich blicke betröpfelt auf den Pepita-Frisbee in meiner Linken und finde dann aber doch noch zur Sprache zurück: "Ihre Bekanntschaft gemacht zu haben, ist mir das wert." Daraufhin du: "Schleimer!"
Meine Worte zum Abschied: "Woher wussten Sie? Sie kennen mich? Mein Name ist Schleimer. Otto Schleimer. Viele nennen mich auch @w74."

Klar hätte ich auch schreiben können: Rachel, du hast mich geflasht!

Entscheide du, was dir besser gefällt.
Doch jetzt zu deinem Werk in der Entstehung. Die Thematik mal ganz beiseitegelassen, gefällt mir der Fluss im Text und wie du mit den Worten umgehst. Aber mehr dazu, wenn ich Verpasstes nachgeholt habe.
Bei deiner Planung konzentriere dich nicht zu sehr auf Amazon. Diese Tür steht dir immer offen. Das Geld für den Lektor spar dir lieber und mache dich dran, ein fesselndes Exposee zu erstellen und biete die ersten 30 bis 50 Seiten guten Literaturagenturen an. Das kostet dich nur Zeit und etwas Arbeit. Das Geld verbleibt jedoch in deiner Tasche. Das Lektorat machen die, die deine Geschichte zum Veröffentlichen gern haben. Für diesen Schritt muss dein Werk noch nicht beendet sein. Denn der ganze Prozess zieht sich sowieso in die Länge. Viele Agenturen, wenn sie Interesse bekunden, geben dir nämlich sofort auch Tipps, auf was du in deiner Story achten solltest. Also - streich den Lektor!
Wenn du Fragen haben solltest, ich kann dir vielleicht die eine oder andere beantworten.

Gruß, Wolfram

Zuerst einmal, werter Herr Schleimer, vielen Dank, für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von dir ;)

Ich kenne sämtliche Wege zu veröffentlichen und nein, ein Verlag .... eher nicht. Die wurschteln an meinem Werk rum, erkaufen sich die Rechte für mein geistiges Eigentum und am Ende geht es ihnen sowieso nur um ihr eigenes Geld das sie verdienen oder verlieren.

Und dann zwingen die mir einen Lektor rein, is ja nicht so, das irgend ein Buch der Welt ohne Lektor aus käme, nur wenn ich ihn bezahl, suche ich den Lektor aus mit dem ich zwischenmenschlich zurecht komm. Bei so einem Verlag muss ich nehmen, was die mir vor die Nase setzen und ich bin da nicht sehr flexibel, komm mit den meisten Menschen nicht wirklich zurecht.

Dann noch schlimmer, entscheiden die, wie der Titel ist und wie das Cover....

Nönönö auf keinen Fall. Ausserdem ist das Buch teil der Steempunkwelt und gehört zu dem Game dazu.

Wenn dann würde ich irgendwann ein Projekt extra für den Test mit einer Agentur entwerfen, eins bei dem ich damit leben kann, wenn sie es ruinieren.

Vielen Dank für deinen Input und deine Meinung zu dem Thema, da können wir gerne mehr plaudern.

Aber immer doch!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64455.55
ETH 3147.84
USDT 1.00
SBD 3.94