Steempossible Challenge - @chriddi indications

in #steempossiblechallenge5 years ago (edited)

Mit diesem Beitrag möchte ich die deutschsprachige Community auf eine Idee, umgesetzt als "Challenge", von @serialfiller & @ilnegro aufmerksam machen, die in diesem verlinkten Artikel ausführlich beschrieben wird. Der Originalbeitrag ist multilingual verfasst, denn die Challenge-Starter wünschen eine Verbreitung in der gesamten Steemit-Welt nach dem Motto "Make Steemit a Better Place".


Ist euch spätestens seit der jüngsten Hardfork auch schon ein verändertes Vote-Verhalten der großen und größeren Kuratoren aufgefallen? "Guter Content" soll wieder mehr in den Vordergrund rücken, hohe Self-Votes und enges Gekreisel sollen eingedämmt, die Trendings realistischer werden. Bid-Bots wie @smartsteem stellen von gekauften Votes auf manuelles Kuratieren um, Wale verlassen vermehrt ihre Kreise und voten gestreuter oder schließen sich gut organisierten Voting-Trails wie @curangel (hier anleitend beschrieben von @pharesim) an. Ja, es gibt sogar User wie @redpalestino, die einst regelmäßig gevotete Steemians nun downvoten, um ihnen zu zeigen "Dein Beitrag ist überbewertet, deine Votes bleiben im eigenen Kreis und gehen unbekannten guten Verfassern, die den Steem ebenfalls bereichern, verloren".

Sicher werden alte, teilweise lange gewachsene Strukturen nicht von heute auf morgen umgeworfen. Zudem können wenige durch den Ansatz des #newsteem umgestimmte Wale und Delfine bei aller Freude über höhere Curation Rewards nicht alle guten Beiträge finden, lesen und voten. Aber vielen in Vereinigung kann es gelingen! Vielleicht trägt die Challenge von @steempossible einen kleinen Teil dazu bei, noch weitere User zum Umdenken über die vielfältigen Möglichkeiten und Chancen des Steem zu bewegen.


Ich weiß, dass die fünf Community-Mitglieder mit über 10.000 SP, die ich im Folgenden benenne, schon lange bereit sind, über ihren eigenen Tellerrand zu blicken und auch die guten Beiträge der Inhaber kleinerer Accounts zu voten. Dennoch möchte ich irgendwo ansetzen und so bitte ich euch, den oben verlinkten Beitrag zu lesen, nach seiner Idee zu agieren und damit möglicherweise als Multiplikator im deutschsprachigen Raum zu fungieren. Namentlich:


Weiter sollen nun fünf User mit weit unter 10.000 SP genannt werden, deren Beiträge es wert sind, von einem erweiterten Interessentenkreis betrachtet zu werden. Die Artikel der folgenden Steemians können unterschiedlicher nicht sein, sind aber alle stets mühevoll gestaltet und in meinen Augen sehr lesenswert. Namentlich:


Wenn ich schon mal an einer Challenge teilnehme... ;-) Also haut rein, ihr zehn Multiplikatoren!


Edit:
Selbstverständlich kann jeder an dieser "Challenge" teilnehmen und die Idee verbreiten! Denn nur darum geht's: Wir haben alle die Möglichkeit, auf die positiven Veränderungen aufmerksam zu machen und in gewisser Weise auch etwas dazu beizutragen.
Nutzt die Hashtags #steempossiblechallenge & #steempossible, verlinkt den Originalpost, wählt die Überschrift mit eurem Nick, benennt je 5 User >10.000 SP sowie <10.000 SP und wartet, was passiert - im Sinne des #newsteem hoffentlich nicht lange aber langfristig!


Behalte den Überblick über deine Account-Aktivität, nutze und unterstütze SteemWorld von @steemchiller!
Mach dich bekannt! Beteilige dich sonntags am "Kneipen-Talk" und hinterlasse deinen Vorstellungspost bei @double-u!
SteemWiki von @afrog legt eine Entwicklungspause ein, wichtige Steemit-FAQ gehören weiter zum Service!
Hast du schon sehr unkompliziert und günstig STEEM getauscht?! Hier geht's zur Anleitung!


11.10.2019


Sort:  

Liebe Chriddi,

ok, dann werde ich später mal die fünf von dir vorgeschlagenen Personen mit SP unter 10.000 voten.

Werbung für die Sache werde ich am Sonntag in meinen Text einbauen.

Mich hat der Grippale Infekt heftig erwischt. Daher bin ich gerade zu mehr Aktion leider nicht fähig. Aber ich denke, es ist ok so, wenn ich das so mache.

Liebe Grüße, @double-u

Edit: So, nun hab' ich alle 5 mit jeweils 100% bedacht ;-)

Vielen Dank, dass du trotz Grippe reingeschaut und gleich Aktionen gestartet hast, lieber Werner!
Finde ich gut, wenn du Sonntag Werbung machst, vielleicht macht dann ja noch der ein oder andere explizit mit, schreibt also auch einen "Challenge-Beitrag".
Dieser Beitrag hat schon ganz schön was an Aufmerksamkeit und Votes gebracht. Wenn dies durch Multiplikation bei vielen geschieht, wäre es klasse. Wobei Nachhaltigkeit noch deutlich wichtiger wäre, aber das kommt wie gesagt nicht von heute auf morgen. Wir werden #newsteem und die Entwicklung beobachten... :-)
Gute Besserung und liebe Grüße,
Chriddi

Da sind wir ganz auf einer Linie, liebe Chriddi. Ich kann fast alles bedingungslos zusagen und dir vergewissern, das ich meinen Teil dazu beitrage, die #newsteem Idee vorzuleben. Als Multiplikator kann ich aktuell allerdings nicht dienen, da mich NextColony vollumfänglich einspannt. Das wird sich auch die nächsten 12 Monate nicht ändern. Aber ich bin da und aktiv, auch wenn das vllt. nicht so wirkt.

Ich unterstütze die Arbeit von @pharesim und bin daher bei @curangel als Curator aktiv. Auch wenn auf meinem persönlichen Blog aktuell wenig los ist, bin ich dennoch als Autor aktiv und schreibe regelmäßig für @nextcolony. Ich vote mit meinem persönlichen Account und wir voten gemeinsam mit @nextcolony seit einem halben Jahr den Hashtag #nextcolony und da sind primär Minnows und Delfine aufzufinden. Hier haben wir bereits tausende STEEM verteilt und machen das auch genau so weiter.

Es ist aktuell an allen Ecken und Enden eine außerordentlich positive Entwicklung zu sehen. In dieser Reihe sehe ich deinen Artikel.

Danke.

Edit: Ich folge nun allen aufgeführten Autoren und werde verstärkt ein Auge auf diese Autoren haben.

Hallo Oli,

es freut mich sehr, dich für einen Moment aus der Planetenwelt gelockt zu haben. Ich glaube, #nextcolony ist ein großartiges Projekt, obwohl ich es nur am Rande verfolge, denn ich habe mir das Spielen am Computer schon lange abgewöhnt (meine, wir haben uns schon mal über meine latente Suchtgefahr diesbezüglich ausgetauscht). Weiter kann ich die Verlagerung deiner Prioritäten total gut nachvollziehen. Wir haben alle nur eine begrenzte Lebens- und Onlinezeit und es ist doch viel effektiver und befriedigender, sich für etwas zu engagieren, wofür man brennt. Glaub mir, ich weiß deine Energie und dein Engagement für den Steem sehr zu schätzen, so auch deine Unterstützung der kleineren Accounts. Ja, zu meinem Wachstum hast du einst auch nicht unerheblich beigetragen - danke.
Irgendwo "musste" ich ja anfangen und ich wusste, du gehörst zu den richtigen Ansprechpartnern. Ganz besonderen Dank also auch für den Inhalt deines Edits - genau so bist du sehr wohl ein Multiplikator!

Schönes Wochenende,
liebe Grüße,

Chriddi

Ich nehme deine maßlose Übertreibung dankend an - einfach weil mir das Lob gerade sehr willkommen ist.

Du machst alles richtig. <3

Schön dass sich die Spielregeln geändert haben. Nicht wahr?

Ob das ganze nachhaltig ist, bleibt natürlich abzuwarten. Noch traue ich dem Braten nicht so ganz. Aber es muss so oder so jeder seinen Beitrag leisten.

Da es so etwas wie Steem vorher noch nicht gab und niemand mit Erfahrung helfen kann, müssen wir einfach alles ausprobieren und aus den Fehlern lernen. Ich bin mir sicher, dass es mit den nötigen klugen Köpfen, irgendwann doch noch ein Erfolg wird. - Naja und wenn nicht, dann habe ich eben eine Menge Geld umsonst investiert.

Das ist eine Challenge, an der ich gerne teilnehme. Die fünf von dir Genannten sind schon länger auf meinem Radar und verdienen allesamt größere Beachtung. Danke für deine Initiative!

Das ist eine Challenge, an der ich gerne teilnehme.

Das habe ich mir auch gedacht, obwohl ich mich ja sonst diesbezüglich äußerst bedeckt halte.
Ja, ich glaube, wir haben einen ähnlichen Geschmack sowie ein ähnliches Voteverhalten. Gibt's nichts dran zu meckern ;-)
Irgendwo musste ich halt anfangen und dir fallen bestimmt noch fünf weitere User ein, die genauso beachtenswert sind.
Liebe Grüße aus dem schmuddeligen Norden,
Chriddi

Sehr interessanter Beitrag!

Als "Newcomer" kann ich eine Änderung seit dem letzten Hardfork spüren, meine Beiträge finden etwas mehr Beachtung. Ob es am Content oder am Hardfork liegt, kann ich allerdings schwer einschätzen. Vermutlich beides.

LG

Marwitt | The WAY of LIFE

Danke dir! Ich fand die Idee auch super, als ich sie zufällig entdeckte. Leider ist die Teilnehmerzahl noch arg begrenzt, aber die Resonanz auf diesen Beitrag war recht hoch und hat den Nominierten bereits eine Menge gebracht.

Freut mich total, dass dir die Hardfork als "Newcomer" positiv auffällt, meist hört man, dass diese User-Gruppe eher die gebeutelte ist.
Nun, ich habe deinen Blog nicht von Beginn an durchforstet, aber im Moment gefällt er mir sehr gut. Hatte dich noch gar nicht auf dem Schirm, aber jetzt hast du einen Follower mehr :-) Gut, dass du hier kommentierst.
Die höheren Rewards liegen also an deinen guten Beiträgen, nach denen Kuratoren quasi "gezwungen" sind, zu schauen. Und dann ist es auch in ihrem Sinne, möglichst hoch zu voten, damit die 20-Steem-Grenze (keine Angst, insgesamt 20 Steem, also ungefähr 3,5 STU unter dem Beitrag) erreicht wird. Denn dadurch ist das Vote mehr wert und dementsprechend die Curation Rewards. "Kleckerbeträge", besonders das Aufteilen ohnehin schon geringer Vote-Werte, lohnen sich für die Kuratoren weniger und es ist besser, gute Beiträge zu finden und wenige höher zu "entlohnen". Mein Feed ist zwar sehr überschaubar, aber mir fällt bereits auf, dass es a) weniger "Schnellposts" (z.B. ein Bild ohne Text etc.) gibt und diese b) weniger hoch bewertet sind. Wenn die "Qualitätsprüfung" so reeller wird, könnte #newsteem in meinem Sinne sein. Aber ich beobachte noch... ;-)

Danke für deine Rückmeldung,
LG, Chriddi

Du scheinst dich sehr gut auszukennen, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Als Neuling lernt man viel dazu. Ich bin gespannt wie sich steemit in Zukunft entwickeln wird. Für die Masse scheint das Netzwerk noch zu komplex zu sein, die Einstiegsbarrieren sind sehr hoch (Tokens, Wallet, Struktur etc.).

Dank deiner Erklärung weiß ich nun, warum die Upvotes in den letzten Beiträgen höher ausfallen. Das motiviert auch Neulinge mehr, um weiter zu machen :-).

P.S. ich folge Dir bereits :-)

Du scheinst dich sehr gut auszukennen

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe halt viel gelesen und bilde mir meine eigene Theorie ;-)
Genau: Lass' dich erstmal gar nicht auf die Komplexität ein. Wenn du mitliest, kommt nach und nach etwas mehr Wissen hinzu. Schreib, was du magst und für gut befindest, um in die Blockchain gemeißelt zu wissen, und freue dich, wenn deine Inhalte gut ankommen. Der aktive Run nach noch mehr Rewards und Tokens führt meiner Meinung nach eher in die Frustration.

Ich mache es nicht anders mit der Theorie :-)

Ich danke Dir für deine Worte und werde regelmäßig Posts absetzen, ohne dabei die Rewards in den Fokus zu stellen. Hier geht es ja schließlich um Inhalte.

Wie bist du auf steemit gekommen?

Wie bist du auf steemit gekommen?

Vor fast zwei Jahren rein zufällig!
Ich habe im Netz etwas gesucht, wozu ich mich immer tiefer durch Links geklickt habe. Und plötzlich war ich auf Steemit und habe fasziniert ganz viele tolle Beiträge gelesen - Themen, von denen ich vorher nicht geglaubt hätte, mich jemals damit zu beschäftigen. Ich wusste nicht mal, was eine Kryptowährung ist (unabhängig vom Pseudowissen, schon mal was vom Bitcoin gehört zu haben). Hat Spaß gemacht, als der Ruf nach "gutem Content" (jepp, immer Geschmacksache) noch ganz, ganz laut war.

Liebe @chriddi,
danke dir sehr hierfür. Ich finde es wirklich schön, dass du dich so ins Zeug (für uns und eine schönere steemit Plattform) legst. Hab einen wundervollen Sonntag und ich hoffe, dass es dir gut geht.
Lieber Gruß
Peri

Super gern geschehen, liebe Peri.
Vielleicht magst du ja auch durch einen Beitrag an der "Challenge" teilnehmen. Wenn nicht, ist's auch total okay - ich selbst mag diese "erzwungenen" Posts eigentlich ganz und gar nicht und lehne regelmäßig ab ;-) Die Teilnahme hieran ist aus dem Bauch heraus entschieden worden und hatte bereits mehr positive Effekte, als ich zu wünschen gewagt habe.
Doch es geht mir definitiv nicht so trüb, wie das, was das Wetter bei uns hier oben gerade auszeichnet ;-)
Dir auch alles Liebe,
Chriddi

Okay, ich schau mal, wie genau ich einen Beitrag für die Challenge hinbekomme und mach gern mit, wenn's passt. Kann dich verstehen: Erzwungen macht keinen Sinn. Aber wenn es sich richtig anfühlt an einer "Challenge" teilzunehmen, dann merkt man das auch immer. ;-) Ich mache derzeit auch bei einer Challenge mit. Aber auch die fühlt sich auch sehr richtig für mich an: 12 Wochen, drei Mal in der Woche zum Bikram Yoga. Heute war Halbzeit. Bin ganz stolz auch mich. :-)

Freu mich sehr für dich, dass du so viel schönes Feedback für die Teilnahme bekommst. Du hast es auch wirklich mehr als verdient! <3
Lieber Gruß
Peri

Deine "Challenge" hört sich sehr spannend an und da sie im RL geschieht, ist sie ja noch viel wahrhaftiger. Abgesehen mal davon, dass Yoga ohnehin gut für Körper und Seele ist.
Mach dir keinen Stress bezüglich eines Beitrags - alles wird laufen, wie es soll :-)
Danke für das weitere Lob - tut gut!
Schönen Abend und einen tollen Wochenstart,
LG, Chriddi

Hi @chriddi,

ja, die Yoga-Challenge ist wirklich immer eine Reise. Ich nehme sie gerne auf mich, weil ich wirklich davon überzeugt bin, dass Yoga mich zu einem besseren Menschen macht. :D
Mag, wie du das formuliert hast: ..."alles wird laufen, wie es soll". So ist es wohl.

Hoffe, du hattest einen guten Start in die neue Woche. Meiner war sehr schön. Hier in Hamburg hatten wir einen so wundervoll milden Herbsttag mit goldenen Blättern, die überall sich ihren Weg auf den Boden tanzten. Das war richtig schön anzusehen. :-)
Schönen Abend für dich
Peri

Hey @chriddi, besten Dank für deine Teilnahme an dieser Challenge und das ich mit bei den 5 Auserwählten dabei sein darf freut mich natürlich sehr und gibt mir einen noch ausgeprägteren Antrieb, die Leser nicht zu enttäuschen.
Ob du es glaubst oder nicht, der erste hat schon angebissen. 😎

Doch, das glaube ich, "er" hat's hier selbst in seinem Kommentar erwähnt 😉 Und es freut mich sehr, denn du hast es verdient!

Werde mein bestes geben und Post versuchen, die 5 hab ich schon auf dem Schirm glaub ich ab und an :-) - jetzt auf jeden Fall noch mehr!

Vielen Dank, lieber Uwe, freut mich sehr! Also alles, auch deine positive Rückmeldung :-)
Hab ein schönes Wochenende,
LG, Chriddi

Dito und gerne, erinnere mich mal morgen oder übermorgen an den Post bitte

Erstmal danke und dann möchte ich die @chriddi gerne etwas entlasten und übernehme den Auftrag des Erinnerns.
Montag gibt´s Bescheid! 😎
Ok?

votes erledigt für heute wo was war - morgen weiter. Post dazu wird schwer aus Zeitgründen, mal schauen

Großartig, danke! 😎

Hihi, so langsam erkenne ich auch das Edle in dir, welches Redpalestino bereits angedeutet hat... 😉
Bist du denn Montag auch dabei?!

Schau mal bei meinen neusten Posts vorbei, könnte dich sehr freuen! ;)

@tipu curate ;)

Oh ja, sehr interessant! Und ich habe mich schon gewundert, warum hier plötzlich mit einem Bid-Bot "herumgeworfen" wird ;-)
Deinen Artikel werde ich mir nach dem ersten Überfliegen nachher noch mal ganz in Ruhe zu Gemüte führen. Bereits jetzt aber danke - auch für diese Rückmeldung.

@tipu nominate

Wow, danke, Jan!
Ich werde nach bestem Wissen und Gewissen mit dieser "Macht" umgehen.
Schönen Sonntag,
Chriddi

Edit
Puh... kann man das auch ablehnen? Ist so schon schwer genug, die eigene VP so aufzuteilen, dass viele etwas davon haben. Ich glaube, das packe ich nicht, auch noch für den tipu Verantwortung zu haben.
Kann man auch Kommentare voten? Und wie war das mit dem Stückeln? Danke!
Edit
Und wieso kriege ich Miese in dem Spiel? Schönen Beitrag zu spät entdeckt? Wenn es um Geschwindigkeit geht, ist das "Spiel" nicht lustig. Dachte, es geht um "gute Beiträge", die man in der Regel ja nicht mal schnell lesen kann...

Es geht in erster Linie um das Maximieren der Curation Rewards. Der tipu Bot muss ja auch irgendwie wirtschaftlich bleiben, seine Delegationen halten und gleichzeitig anderen Bots Konkurrenz machen.
Dementsprechend wenn du keinen Gewinn machst, bzw mit deinem Voten der Bot sogar ein bisschen weniger Curation Rewards (da andere den Hauptteil abbekommen) wanderst du von den Punkten nach unten.

Das war jedoch auch mein größter Kritikpunkt in meinem letzten Artikel.
Dass das Spiel eben nur um maximieren der Curation Rewards geht und nicht so sehr um das belohnen underrated Content..

Einen Ausgleich zu finden ist schwer. Mir ist mein eigenes Level jedoch auch nicht so wichtig.
Außerdem ist eine solche Art des Voten und Kuratieren so zum ersten Mal möglich. Wir sind noch ganz am Anfang.

Klar. Kannst es auch einfach sein lassen. :)

Ich werde mich schon reinfuchsen und nach Bauchgefühl handeln :-)
Hab ein schönes Wochenende,
LG, Chriddi

Hi @chriddi! @luegenbaron has nominated you to become a @tipU curator! You can now request 3 @tipU upvotes per day on any content you like. The better curation reward you can get, the more upvotes with higher value you can send. You can nominate new curators as well!

To send the upvote, please comment under the post and at the end of the comment, add: @tipu curate. To nominate someone else you think would make a good @tipU curator, reply to one of their posts or comments with: @tipu nominate. All of this is of course free :)
Check out https://tipu.online/curator?chriddi for more information and to see your stats :). Have fun!

Thanks for you indications!

You are welcome! Besides I think that this very good idea is worth being spread.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 65170.83
ETH 2568.47
USDT 1.00
SBD 2.66