Steemmonster: Devine Sorceress - Auf Max-Level bringen oder auf Level 5 lassen - was ist Eure Meinung ?

in #steemmonsters5 years ago

Ich habe mal wieder eine Frage an Euch und hoffe auf Meinungen / Ratschläge:

Ich habe meine Devine Sorceress mittlerweile bis auf Level 5 gebracht und stelle mir nun die Frage, ob ich sie dort lassen soll oder auf Max-Level bringen soll.

Wie beim Prismatic Engergy wo ich einen ähnlichen Post geschrieben habe und mich danach entschieden habe das Prismatic Energy auf Level 7 zu lassen und nicht auf Max-Level (Level 8) zu bringen sprechen m.E. handfest Gründe dafür dies auch bei der Devine Sorceress in Erwägung zu ziehen.

Es ist sogar bei der Devince Sorceresss sogar noch verstärkt, denn:

  1. Hat sie deutlich weniger Health (Leben) als das Prismatic Energy
  2. Wird beim hochleveln von 5 nach 6 diese Health noch um 25% (von 4 auf 3 reduziert).

Was bringt mich zu der Überlegung ?

Nun es ist in meinen tatsächlich gespielten Kämpfen so, dass die Gegner sehr oft ein Monster mit Magic Reflect an 1. Stelle stellt, dass überdies oft auch noch aufgefüllt wird (entweder selbst wie der Haunted Spirit oder der Golddrache oder von einem Heiler).

Klar (ohne sonstigen Angriff) der erste Reflect macht der Devince Sorceress aufgrund des Devine Shield nichts, aber danach bekommt sie Schaden.

Wir können ja einmal rechnen, bei einem länger andauernden Kampf:

Level 6:

  1. Runde: 3 Schaden, 3 Leben (kein Abzug wegen Devine Shield)
  2. Runde: 3 Schaden, noch 1 Leben ( 2 Schaden durch Magic Reflect)
  3. Runde: 3 Schaden, Devine Sorceress tot

Die Devine Sorceress konnte also in diesem Kampf vor ihrem Tod 9 Schaden anbringen.

Level 5:

  1. Runde: 2 Schaden, 4 Leben (kein Abzug wegen Devine Shield)
  2. Runde: 2 Schaden, noch 3 Leben ( 1 Schaden durch Magic Reflect)
  3. Runde: 2 Schaden, noch 2 Leben ( 1 Schaden durch Magic Reflect)
  4. Runde: 2 Schaden, noch 1 Leben ( 1 Schaden durch Magic Reflect)
  5. Runde: 2 Schaden, Devine Sorceress tot

Die Devine Sorceress konnte also in diesem Kampf vor ihrem Tod 10 Schaden anbringen.

Übrigens ist es so, dass die Bilanz mit einem Leben-Buff (z.B. durch den Black Dragon) noch deutlich besser aussieht, denn der Devine Sorceress auf Level 6 bringt dieser nichts, da sie mit zwei Leben nach der 2. Runde genauso schnell stirbt wie mit einem Leben nach der 2. Runde, d.h. der Gesamtschaden bleibt in diesem Fall bei 9.

Bei der Devine Sorceress mit Level 5 hingegen bedeutet dies, dass sie eine Runde länger lebt, dort noch einmal 2 Schaden austeilt und somit sogar auf 12 Schaden kommt.

Nun interessiert mich Eure Meinung zu dieser Frage ?

Sort:  

Sehr gute Überlegung!
Ich werde (wie auch bei Prismatic Energy) deshalb neben meiner Max-Karte die Rewards-Karten akkumulieren, bis ich auch eine Divine Sorceress auf Level 5 habe. Ich kann dann, immer wenn ich testen will, die Max-Level-Sorceress für einen sehr hohen Preis zum Verkauf anbieten (so hoch, dass sie nicht verkauft wird) und mit der anderen spielen. Mal schauen, wie dann die Ergebnisse aussehen ...

Resteemed! :)

Danke für den Resteem - ich bin auf die Ergebnisse gespannt.

Die Karte hat ihre Haupteinsatzberechtigung in einem Ruleset wo es quasi kein gegnerisches Magic Reflect gibt, daher tendiere ich klar zur Maximalversion :)

Sorry wenn ich nachfrage, aber in welchem Ruleset gibt es kein gegnerisches Magic Reflect ?

OK ich kann spekulieren, dass der Gegner kein Magic Reflect einsetzt oder meinst Du damit, dass man die Devine Sorceress nur in der Little League einsetzen sollte ?

Dort sind in der Tat die Möglichkeiten des Magic Reflect eng begrenzt, mir fällt jetzt auf Anhieb kein Monster mit 4 oder weniger Mana ein, dass Magic Reflect hat.

Außer bei diesem einen Ruleset (Little League) muss ich aber m.E. immer mit Magic Reflect rechnen oder siehst Du das anders ?

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Na dann wuerde ich sagen Steem On.

Euer Curationvoter

Bis denne

Dear @udow

I just visited your account to see if you published anything new only to realize that you seem to give up on Steemit? :(

Hope you're not done with this platform yet.

Yours,
Piotr

Dear @crypto.poitr.

sorry for my late reply.

I was every day activ at the steem blockchain, but just in steemmonsters.
But now I startet blogging again with two post (in german language). I will try to add more content in the next days.

Yours,
Udo

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64349.20
ETH 2673.53
USDT 1.00
SBD 2.83