Steemmonsters Season 4 Ergebnis, Turniere & mein AusblicksteemCreated with Sketch.

in #steemmonsters6 years ago (edited)

Die 4. Saison von Steemmonsters hat sich vor zwei Tagen dem Ende geneigt. Wieder mal war viel Frust und Ärger dabei - nicht wegen Steemmonsters selber - sondern dem eigenen Unvermögen, Pech oder Unglück. Wenn man dann mal selber viel Glück hatte, vergisst man das später gerne mal. So auch ich. Die negativen Ereignisse bleiben einfach viel stärker im Kopf gespeichert. Habe ich schon erwähnt, dass mir echt oft das Glück fehlte? Nein? Egal. Insgesamt war es wieder mal eine echt gute Season und das Spiel entwickelt sich weiterhin in eine immer bessere Richtung.

Mein Ziel Champion 1 habe ich nicht ganz erreicht, obwohl ich es am letzten Tag noch einige Stunden probiert habe. Jede Niederlage wurde teuer bestraft mit einem hohen Elo Verlust. Gleichzeitig gab jeder Sieg nur wenig Elo. Aber so ist das eben im oberen Bereich einer Liga. Und so wurde es am Ende dann doch "nur" Champion 2. Damit bin ich eigentlich auch voll zufrieden :)

Season Rewards.jpg

125 Reward Karten im Überblick

1.jpg13.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg12.jpg

Auch mit den Karten bin ich ziemlich zufrieden.


Turniere

Endlich sind sie da! Die Turniere in Steemmonsters. Zwar aktuell noch in der Form, dass jeder seinen Kontrahenten manuell herausfordern muss, aber immerhin. Für Januar ist geplant, dass das ganze dann vollautomatisch abläuft, also jeder wird vom System automatisch mit seinem Gegner zusammengeführt. Aktuell läuft es noch über eine externe Turnierbaum-Seite.

Ich durfte auch schon an einem Turnier teilnehmen :)
... mit mäßigem Erfolg :(

Egal! Spaß gemacht hat es allemal.

Hier ist der Link zum Turnier: https://challonge.com/de/ChristmasMonsters3/groups
Erlaubt waren nur Gold Foil Karten auf Gold Liga Niveau.

Wie man sehen kann konnte ich mich in Runde 1 gegen @jaki01 durchsetzen (meine Karten waren im Level etwas höher). Leider habe ich den Link zum Duell nicht mehr. Gegen @jrvacation endete für mich die kurze Reise in Runde 2 dann aber schon. Auch hier habe ich keinen Link mehr. Die Kämpfe sind in meiner Historie schon zu weit nach unten gerutscht und ich weiß nicht wie ich noch an die Kämpfe kommen kann.

Meine geplanten Turniere

    1. Deutsche Steemonsters Turniere von @theaustrianguy
      /deutsch/@theaustrianguy/1-deutsche-steemmonsters-turniere-min-100sbd-preispool
DatumLevelbeschränkungErlaubte KartenPreis-Pool
30.12.2018, 17:00 Uhr MEZBronzeAlle50 SBD
30.12.2018, 18:30 Uhr MEZDiamantAlle50 SBD
  • The @berniesanders Steem Monsters Invitational
    /steemmonsters/@steemmonsters/the-berniesanders-steem-monsters-invitational-2500-steem-tournament
DatumLevelbeschränkungErlaubte KartenPreis-Pool
31.12.2018, 18:00 Uhr MEZGoldAlle2500 Steem

INFO: Wer einen guten Überblick über so ziemlich alle Turniere haben will, findet diese im offiziellen Kalender von Steemmonsters: https://teamup.com/ksqichvsz7xg679hhr
Unten rechts lässt sich die Zeitzone auch umstellen, sodass alle Zeiten entsprechend richtig angezeigt werden.


Mein Ausblick

Turniere: Ich freue mich auf den automatischen Turnier Modus, das wird alles einfacher machen und noch mehr Leute werden vorraussichtlich teilnehmen. Ebenfalls wird es super, wenn wirklich jeder einfach Turniere mit Preisen erstellen kann ohne groß Organisations-Arbeit leisten zu müssen. Ab Januar sollte es so weit sein und dann kommen wohl auch die regelmäßigen wöchentlichen und täglichen Turniere mit den versprochenen Preisgeldern. Ich glaube es waren täglich 100 Dollar und wöchentlich über 1000 Dollar. Die genauen Zahlen sind mir gerade nicht mehr geläufig. Wer da näheres weiß, gerne in den Kommentaren sagen. Danke :)

Rewards: Die Lösung mit den Reward Karten gefällt mir sehr gut aus zwei Gründen.

  1. Mehr Karten
  2. Die begrenzten Beta Karten werden nicht verschenkt. (wobei das natürlich negativ für alle Leute ist, die ihre Karten gerne noch aufleveln wollen und so gezwungen sind viel Geld auszugeben, aber nicht können)
    Ich hoffe, dass in Zukunft einfach noch viele neue Karten dazu kommen werden, wobei das das Balancing kompliziert machen könnte. Ich hoffe aber einfach, dass Spieler nicht mehr so abhängig von den Alpha und Beta Editionen sein werden und es viele andere Karten geben wird. Viele Spieler können einfach nicht so viel Geld ausgeben. Da wäre gut wenn sich diese Spieler trotzdem ein spielenswertes Deck aufbauen können.

Karten herleihen: In fernerer Zukunft ist es geplant Karten herleihen zu können. Darauf freue ich mich auch schon sehr, weil ich dann Freunden die Teilnahmen an Turnieren ermöglichen kann, wenn ich zum Beispiel mal keine Zeit habe.

Diese Season ist mein Ziel Champion 1 und die Teilnahme an vielen Turnieren! Wie läufts bei euch in Steemmonsters? Was sind eure Ziele? Habt ihr auch schon an Turnieren teilgenommen?

Sort:  

Gratulation zu einer erfolgreichen Season! Und verrückt, dass ich (dank @bembelmaniac )jetzt auch dabei bin. Mit deiner Championliga kann ich zwar nicht mithalten, aber ich bin auch etwas gefrustet, dass ich es nicht mehr Diamond geschafft habe. Vielleicht habe ich diese Season mehr glück. Aktuell sieht es nicht so aus :D

Danke :) Ja ich finds super, dass du so begeistert bist von dem Spiel. Nächstes mal landest du bestimmt in Diamond!
Bin schon gespannt wie es heute beim Turnier für uns läuft 😁

Posted using Partiko iOS

Klingt nach nem guten Plan, ich ärgere mich ständig, wenn ich ein Turnier verpasse - meist die guten :-).

Oh ja, ich find es richtig schwer den Überblick zu behalten was die Turniere betrifft, aber bald wird sicher alles besser, wenn das mit den Turnieren direkt über Steemmonsters läuft :)

Das Turnier morgen mit 2500 Steem Preisgeld wird sicher richtig gut! Hab gesehen du nimmst auch teil, wünsche dir viel Erfolg.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hey, vielen Dank @altobot!

Thank you so much for participating the Partiko Delegation Plan Round 1! We really appreciate your support! As part of the delegation benefits, we just gave you a 3.00% upvote! Together, let’s change the world!

Hi, @thebluewin!

You just got a 23.27% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got an awesome upgoat, thanks to @thebluewin
BuildTeam wishes everyone a great Christmas and bullish Holidays
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

Hi @thebluewin!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 1.286 which ranks you at #43515 across all Steem accounts.
Your rank has improved 1368 places in the last three days (old rank 44883).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 200 contributions, your post is ranked at #100.

Evaluation of your UA score:
  • Only a few people are following you, try to convince more people with good work.
  • The readers like your work!
  • Great user engagement! You rock!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63114.90
ETH 2626.13
USDT 1.00
SBD 2.72